Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 17° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

72 Feuerwehrleute aus ganz Ostprignitz-Ruppin sind gestern nach Treuenbrietzen aufgebrochen. Es ist der zweite Einsatz der OPR-Brandschutzeinheit „Waldbrand“ in diesem Gebiet in den letzten Tagen.

27.08.2018

Der Waldbrand bei Treuenbrietzen gilt als der größte der vergangenen Jahre in Brandenburg. Luftbilder zeigen nun, wie groß das Ausmaß der Zerstörung ist.

29.08.2018

David Hoffmann aus Bad Belzig und Michael Klenke aus Brück wollen verhindern, dass die Kreisverwaltung in Beelitz-Heilstätten zentralisiert wird. Sie starteten nun eine Online-Petition.

29.08.2018

Im Waldbrandgebiet bei Treuenbrietzen wird die Zahl der Einsatzkräfte weiter reduziert. Auch die Bundesstraße 102 ist mittlerweile wieder freigegeben. Vereinzelt flammen aber trotzdem weiter Glutnester auf. Die Arbeit der Feuerwehr ist nicht vorbei.

29.08.2018

Sarah Appelt (28) aus Ferch (Potsdam-Mittelmark) lebt seit sieben Jahren in dem indischen Bergdorf Manali und führt ein Reiseunternehmen. Zur Zeit ist sie zu Besuch am Schwielowsee.

28.08.2018

Nach den verheerenden Waldbränden bei Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) stand erneut ein Wald bei Bad Belzig in Flammen. Die Flammen wurden weitestgehend eingedämmt.

28.08.2018

Sigrid Grajek, Stefanie Rediske und Thorsten Hitschfel sind die Sieger der Bachstelze 2018. Insgesamt standen bei dem dreitägigen Festival 15 Künstler auf der Bühne – und boten ein hochwertiges Programm.

28.08.2018

Fünf Tage nach dem Großbrand bei Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark), bei dem mehrere hundert Hektar Wald brannten, reduziert die Feuerwehr ihre Einsatzkräfte. Brandwache werde noch gehalten. Unterdessen sucht die Polizei nach Zeugen.

28.08.2018
Nach den verheerenden Waldbränden bei Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) steht erneut ein Wald in Flammen. Diesmal wird jedoch nicht von Brandstiftung ausgegangen.

Sechs Tage nach dem Ausbruch des riesigen Waldbrandes bei Treuenbrietzen in Brandenburg, bekämpfen Feuerwehrleute noch immer Glutnester. Die MAZ fasst die wichtigsten Fragen und Antworten zusammen.

27.08.2018