Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Das Feuer südwestlich von Berlin war an drei Stellen ausgebrochen – war es Brandstiftung? Es gibt weitere Hinweise dafür. Unterdessen wurden die Evakuierungen zweier Orte aufgehoben. Alle Bewohner konnten am Sonnabend-Abend in ihre Häuser zurückkehren.

25.08.2018

Die zahlreichen Brände, die seit Donnerstag in Brandenburg wüten, werfen eine Frage auf: Treibt ein Brandstifter sein Unwesen? Fest steht: Die Einsatzkräfte und Ermittler konnten bei allen vergangenen Bränden mehrere Brandstellen ausfindig machen.

25.08.2018
Teltow-Fläming

Teltow-Fläming/Potsdam-Mittelmark - Waldbrände mit gespenstischer Wirkung

In ungewohntem Ausmaß und unerwarteter Schnelligkeit breitete sich der Waldbrand von der Lindower Heide aus. Aber damit nicht genug: fast zeitgleich flammte es auch an anderen Stellen auf.

24.08.2018

Noch immer kämpfen die Einsatzkräfte bei Treuenbrietzen gegen das Großfeuer. 500 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die ersten konnten am Mittag zurück in ihre Häuser, für die anderen gibt es noch keine Entwarnung. Die Ereignisse im Liveticker.

24.08.2018

In der Regionalleitstelle Brandenburg/Havel gehen alle Anrufe und auch Hilfsangebote von Bürgern wegen des Großbrandes bei Treuenbrietzen ein. Berufsfeuerwehrleute aus der Stadt sind an Ort und Stelle.

24.08.2018

In Windeseile greifen Flammen in einem Waldgebiet südlich von Potsdam um sich, 300 Hektar Fläche brennen, drei Dörfer wurden evakuiert. Der Waldbrand hat auch Auswirkungen auf den Regionalverkehr.

24.08.2018

Etwa 450 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur feiern heute Abend beim MAZ-Sommerfest – im Grünen. Erwartet werden auch Feuerwehrleute, die Fichtenwalde im Juli vor den Flammen gerettet haben.

24.08.2018

Keine Entwarnung für Treuenbrietzen: Der Waldbrand nahe der Stadt ist laut Waldbrandbeauftragtem des Landes noch nicht vollständig unter Kontrolle. Das Feuer habe sich zum größten Brand der vergangenen Jahre in Brandenburg ausgewachsen.

24.08.2018