Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

In der Handball-Verbandsliga können die Belziger Männer gegen Schlusslicht SG Schöneiche einen hart umkämpften 26:25-Heimerfolg einfahren und damit ihren achten Tabellenplatz der Staffel Süd festigen.

11.12.2018

Albert Baur übernahm 1836 in Belzig die zweite Pfarrstelle. Er gründete den ersten Turnverein der Stadt. Nun beschreibt ein Buch eine vollkommen andere Facette, die kaum bekannt war.

13.12.2018
Brandenburg

Böller mit tödlicher Wirkung - Anklage nach tödlicher Silvester-Knallerei

An Silvester 2017/18 starben zwei Menschen in Brandenburg beim Silvesterfeuerwerk – ein Fall hat jetzt ein juristisches Nachspiel. Und der Zoll warnt vor potenziell tödlichen Knaller-Importen.

13.12.2018
Stahnsdorf

Neue Fahrer für den Regiobus - Testrunden ums Betriebsgebäude

Bei einem Tag der offenen Tür konnten angemeldete Besucher auf dem Stahnsdorfer Betriebshof der Regiobus GmbH selbst ein paar Runden mit einem Linienbus drehen. Der Verkehrsbetrieb sucht neue Fahrer.

12.12.2018

Das klassische Buch hat nicht ausgedient. Selbst die Videokassette gibt es noch. Doch die digitalen Angebote des Kreismedienzentrums sind nicht aufzuhalten. Was Bibliotheksnutzer anklicken können.

11.12.2018
Brandenburg

Kinderbetreuung in Brandenburg - Die Kita, die niemals schläft

Wenn Mama und Papa nachts oder in Schichten arbeiten, müssen sie sehen, wo ihre Kinder unterkommen. In der Kindertagesstätte „Traumreich“ in Teltow können die Kleinen auch über Nacht und am Wochenende betreut werden. Ein Besuch.

08.12.2018

Zu ihrer Jahresabschlussfeier in Seddiner See haben die Landfrauen von Potsdam-Mittelmark ihre Mitglieder dazu aufgerufen, in die Kommunalpolitik zu gehen. Landrat Wolfgang Blasig hörte das gerne.

10.12.2018

Eine Grauzone gab es wohl immer auf dem Lande. Doch jetzt hat der erste Bordellbetreiber im Landkreis Potsdam-Mittelmark ein Gewerbe angemeldet. Für die Verwaltung ist Prostitution Neuland. Erst mal musste eine Satzung her.

10.12.2018

Die Maut auf Bundesstraßen und andere Kostentreiber sind die Gründe, warum die Abfallentsorgung im neuen Jahr teurer wird. Das gilt für Privathaushalte und Gewerbebetriebe.

09.12.2018

Planungssicherheit für Eltern und Kommunen. Für alle Schulen im Brandenburger Umland gibt es eine stabile Nachfrage. Lehnin nimmt sogar wieder Kurs auf das Abitur.

09.12.2018