Menü
Anmelden
Wetter wolkig
31°/ 19° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Potsdam-Mittelmark

Schuppen mit Anhänger und Rettungsboot niedergebrannt - Feuer bei der Feuerwehr in Kloster Lehnin

Brenzlige Situation für die Feuerwehr im Kloster Lehniner Ortsteil Nahmitz (Potsdam-Mittelmark): Ein Schuppen der Kameraden ist abgebrannt, jede Selbsthilfe kam zu spät. Neben dem Gebäude erfassten die Flammen auch Gerätschaften, die sich in den verkohlten Trümmern fanden.

09.12.2013
Brandenburg

Banden folgen zumeist einem genau festgelegten Plan - Immer mehr Einbrüche in Brandenburg

Mit der dunklen Jahreszeit steigt in Brandenburg die Zahl der Einbrüche in Wohnungen und Einfamilienhäuser. Für das Landeskriminalamt steht fest, dass die Einbrecher arbeitsteilig vorgehen und einen festgelegten Plan haben. Nachbarn sollten daher auch mal auf das Nebengrundstück gucken. Zudem müssten Sicherheitsvorkehrungen überprüft und eventuell verstärkt werden.

09.12.2013

+++ Bad Belzig: Besuch aus MeckPomm mit Dachschaden - Orkan "Xaver" beschädigt Pkw in der Hans-Marchwitzer-Straße +++ Michendorf: Pkw-Scheibe eingeschlagen und das Navi mitgenommen +++ Kloster Lehnin: Graffiti-"Künstler" lässt Betrachter ratlos zurück - und wenn er erwischt wird, wird er wohl auch bestraft +++ A 9: Ritsch-ratsch - futsch ist die Wurst. Zurück bleibt ein hoher Sachschaden +++

08.12.2013
Brandenburg

Umgeknickte Bäume, Unfälle, Unterrichtsausfall in Brandenburg - Bilanz nach Orkan "Xaver"

Ungemütlich, aber unterm Strich gnädig – Sturmtief "Xaver" hat Brandenburg weniger schlimm getroffen als befürchtet. Verletzte gab es aufgrund des Orkans nicht, sagte Wolfgang Brandt, Sprecher des Potsdamer Innenministeriums. Trotzdem: Feuerwehrleute und andere Helfer waren seit Donnerstagabend im Dauereinsatz.

07.12.2013
Potsdam-Mittelmark

Viel Arbeit für Rettungskräfte im Potsdamer Umland - Orkan "Xaver" in Potsdam-Mittelmark

Die Schäden sind vergleichsweise gering, doch Orkan "Xaver" hielt die Rettungskräfte im Berliner Umland am Freitag auf Trab. Zahlreiche Bäume sind umgekippt. Zu 15 Einsätzen musste die Feuerwehr allein in Stahnsdorf und Güterfelde ausrücken. Viele Schüler waren zu Hause geblieben.

07.12.2013
Brandenburg

Schadensbilanz fällt positiver aus als befürchtet - Orkan "Xaver" in Brandenburg

Die Unwetterwarnung für Brandenburg ist aufgehoben, am Freitagabend warnt der Deutsche Wetterdienst jedoch noch vor markantem Wetter. In der Nacht zu Freitag haben Sturm und überfrierende Nässe für mehr als 100 Unfälle gesorgt. In vielen Teilen Brandenburgs kam es zu Sturmschäden. 

06.12.2013
Potsdam-Mittelmark

Bad Belziger in Sorge um tschetschenische Familie - Schwangere abgeschoben

Eine dreiköpfige tschetschenischen Familie ist am Dienstag aus dem Übergangswohnheim in Bad Belzig abgeholt und nach Polen abgeschoben worden. Der Landkreis sieht sich im Recht. Doch der Fall hat eine gewisse Brisanz. Denn die abgeschobene Frau ist schwanger.

05.12.2013
Brandenburg

Erfolgreiche Revision im Missbrauchs-Prozess - Haftstrafe für Reitlehrer aus Reckahn

Ein Reitlehrer aus Reckahn (Potsdam-Mittelmark) hat über Jahre hinweg Jungen sexuell belästigt. Am Donnerstag ist er in Potsdam zu einer Haftstrafe von drei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Gegen das erste Urteil hatte der Angeklagte Revision eingelegt. Auch gegen das neue Urteil ist Einspruch möglich.

05.12.2013
Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 4. Dezember - Einbrecher durchwühlen Haus

+++ Beelitz: Durchs Fenster eingestiegen +++ Wilhelmshorst: Laptops und andere Elektronik entwendet +++ Nudow: Wildschwein tot – Transporter abschleppreif +++ Bad Belzig: Terrassentür aufgehebelt

05.12.2013
Brandenburg

Nuthetal ist die „Familien- und kinderfreundliche Gemeinde“ Brandenburgs - Hand in Hand für die Kleinsten

Warum nicht nach Nuthetal ziehen? Die Gemeinde Nuthetal ist besonders familienfreundlich - findet zumindest das Land Brandenburg. Kinder stehen hier im Mittelpunkt. Krippenplätze gibt es genug, Spielplätze finden sich zuhauf und auch für zwei Grundschulen ist gesorgt.

03.12.2013