Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 5° Sprühregen
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Bad Belzig

Berufsfördernder Unterricht in Bad Belzig und Brandenburg/Havel steht in Frage - Bürokratie bremst Motivation der Schüler

Anne-Marie Anger will Friseurin werden. Bevor sie jedoch direkt in die Lehre einsteigt, soll ein 18 Monate währender Kurs dazu beitragen, dass sie die erweiterte Berufsbildungsreife erlangt. Momentan ist aber nicht gewiss, ob das Bildungsangebot wie geplant auch wirklich starten kann.

07.02.2014
Bad Belzig

Manfred Fricke will im Sommer seine Modellflieger über Bad Belzig aufsteigen lassen - Mit 73 Jahren hoch hinaus

Manfred Fricke kribbelt es schon wieder in den Fingern. Gerne würde er die kleinen Steuerhebel seiner Funkfernbedienung drücken und ziehen und sein Flugzeug damit Loopings, Wenden und Rollen in den Himmel malen lassen. Doch der leidenschaftliche Modellflieger muss auf den Sommer warten - im Winter startet keiner seiner Flieger über Bad Belzig.

07.02.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark, Polizeibericht vom 6. Februar - Gefahrgut-Unfall

+++ Golzow: Sattelzug mit Gefahrgut gegen Baum +++ Teltow: Beim Joggen angefahren +++ Beelitz: Auto geklaut +++

06.02.2014
Sportbuzzer

Borussia für - Turnier der

05.02.2014
Sportbuzzer

Die D-Jugend-Kickerinnen des FC Borussia Belzig werden bei der Hallenlandesmeisterschaft erneut Vize-Meister - Unbändiger Siegeswille

05.02.2014
Potsdam-Mittelmark

Betrag wird gezahlt, bis Wunsch-Kita frei ist - Betreuungsgeld: Mehr Anträge

Nach anfänglicher Zurückhaltung steigt im Landkreis der Bedarf junger Eltern nach Betreuungsgeld. Seit der Einführung der Bundesleistung im August 2013 bis zum Ende desselben Jahres wurden in der Kreisverwaltung 77 Anträge registriert. „Doch allein im Januar 2014 meldeten 23 Eltern Bedarf an. Es sieht so aus, als würde das Betreuungsgeld besser angenommen“, berichtet Björn Bauske, Teamleiter im Fachdienst Finanzhilfen für Familien.

05.02.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark, Polizeibericht vom 5. Februar - Schwerer LKW-Unfall

+++ Schwerer LKW-Unfall +++ A9: Auto rutscht in Leitplanke +++ Alkohol am Steuer +++

05.02.2014

Bianka Geißmar hatte auch in diesem Jahr beim Eispokal-Schießen der Götzer Bergschützen die ruhigste Hand und das sicherste Auge. Die Sportschützin konnte ihren Vorjahrestitel nicht nur verteidigen, sondern auch noch ihr Ergebnis verbessern. Kam die Götzer Bergschützin im vergangenen Jahr mit ihrer aufgelegten KK-Pistole auf schon sehr gute 143 Punkte, waren es dieses Mal sogar hervorragende 148 von 150 möglichen.

04.02.2014
Polizei

Potsdam-Mittelmark, Polizeibericht vom 4. Februar - A9-Unfall bei Niemegk

+++ Klein Glien: Einbrecher geflüchtet +++ A9: Sattelzug rutscht in Leitplanke +++

04.02.2014