Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 16° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Mehr und öfter sollen Linienbusse im Südwesten Potsdam-Mittelmarks unterwegs sein. Ein Gutachten geht von 263 000 zusätzlichen Fahrplankilometern aus. Machen sollen es die privaten Betriebe.

10.09.2019

Bommert oder Redmann: An der Frage, wer Ingo Senftleben als CDU-Fraktionschef nachfolgt, wird sich wohl auch entscheiden, ob eine „Kenia“-Koalition in Brandenburg zustande kommt. Unser Autor analysiert die Lage der Partei, die groß darin ist, ihr Führungspersonal abzuservieren.

10.09.2019

Liebesglück in Hennigsdorf: Christel und Ernst Köhler aus Hennigsdorf feiern am 10. September ihren 70. Hochzeitstag, die Gnadenhochzeit. Der MAZ haben sie von ihrem Liebesglück erzählt.

09.09.2019

Beim Flämingmarkt am Wochenende in Görzke erwartete die Besucher eine bunte Vielfalt aus Handwerk, Kunstgewerbe und kulinarischen Gaumenfreuden. Heimlicher Höhepunkt war einmal mehr der Wettbewerb im Kartoffeln schälen.

08.09.2019

Der Ausbau der Niemegker Straße ist bald geschafft. Sie wird etwas später fertig und ein wenig teurer als geplant. Vor allem aber bleibt das Vorhaben noch unvollendet.

05.09.2019

Brandenburg Brandbrief in der Brandenburger Union CDU-Kommunalpolitiker fordern Ende des Machtkampfs

Prominente Brandenburger CDU-Kommunalpolitiker fürchten, dass die Querelen in der Landtagsfraktion die Union um eine Regierungsbeteiligung bringen könnten – sie haben einen Appell zur Geschlossenheit unterzeichnet.

05.09.2019

Dippmannsdorf soll nicht an das zentrale Abwassernetz angeschlossen werden. Jedoch müssen einige Sammelgruben modernisiert werden. Die Stadtwerke überlegen, die Abfuhr selbst zu erledigen.

04.09.2019

Werner Klinger aus Michendorf (Potsdam-Mittelmark) ist Vater von fünf Kindern und so etwas wie ein Veteran im Kampf gegen zu schwere Schulranzen. Ihm reicht es jetzt: Er will das Land Brandenburg verklagen. Der Vorwurf: vorsätzliche Körperverletzung.

04.09.2019