Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Bis Ende August sollen in allen Kitas in Potsdam-Mittelmark Vertreter für das Kreis-Gremium gewählt werden. Ende des Jahres soll der Beirat dann final gegründet werden.

02.07.2018

Wohl ein Wolf hat einen Familienhund auf einem umzäunten Privatgrundstück angegriffen. Zumindest die Einwohner von Steinberg sind sich da sicher. Die Terrier-Hündin Angie wurde so schwer verletzt, dass sich die Besitzer zum Einschläfern des Tieres entschlossen. „Der Wolf schränkt unser Leben ein“, sagt Ziesars Amtsdirektor Norbert Bartels. Der Wolfsangriff ist indes nicht belegt.

02.07.2018

Die Kommunalaufsicht des Kreises Potsdam-Mittelmark hat Werders Doppelhaushalt mit Millionenpaket zur Fertigstellung und dem Betrieb der Havel-Therme genehmigt. Kritik gibt es von anderer Seite an der geplanten Partnerschaft.

02.07.2018
Ein Feuer brach am späten Sonntagnachmittag in der Lagerhalle der Schweinemastanlage in Kemnitz aus. Tiere kamen nicht zu Schaden. Um das Stroh zu löschen mussten die Wände eingerissen werden.

Die Kreisverwaltung Potsdam-Mittelmark hat ihre vielseitige Arbeit präsentiert. Das in Bad Belzig und Beelitz-Heilstätten unterbreitete Angebot wurde zahlreich genutzt. Anlass ist ein Jubiläum.

01.07.2018

Vor 825 Jahren wird Michelsdorf erstmals erwähnt. Am Wochenende feiert der Ortsteil von Kloster Lehnin das runde Jubiläum zwei Tage lang. Höhepunkt ist der tolle Festumzug.

01.07.2018

Sonne und Trockenheit sorgen auf den Feldern für Tempo. Neben Gerste wird schon der erste Raps geerntet. Weil sich die Erträge halbiert haben, werden Rufe nach Dürrehilfen laut.

28.06.2018

Im Rahmen der Aktion „Fisch des Jahres“ wurden am Samstag die Preisträger beim Kinder- und Jugendangeltag Brandenburg gekürt. Insgesamt 34 Angler bekamen eine Auszeichnung.

30.06.2018

Altbürgermeister Klaus Gobel ärgert sich über die mangelnde Grünpflege im Dorf. Amtsdirektor Norbert Bartels ruft die Bürger zur Mitarbeit auf. Das war mal anders.

29.06.2018

Im Jerichower Land stand am Donnerstag ein Rapsfeld in Flammen. Feuerwehren aus dem Amt Ziesar halfen beim Löschen. Ein weiteren Einsatz gab es im Amt Niemegk.

29.06.2018

Die Unfallserie auf Brandenburgs Straßen reißt nicht ab. In der Nacht zu Freitag kamen gleich zwei Menschen bei tödlichen Unfällen ums Leben – beide im Landkreis Potsdam-Mittelmark.

29.06.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100