Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Wochenlang hielten die schweren Waldbrände bei Fichtenwalde, Jüterbog und Treuenbrietzen die Feuerwehren in Brandenburg in Atem. Zur Ursache der Brände wird noch immer ermittelt. Fest steht aber bereits: Es gibt Hinweise darauf, dass einige Feuer vorsätzlich gelegt wurden.

05.11.2018

Der am Samstag in einem Auto in Michendorf verbrannte Mann ist offenbar der Halter des Fahrzeugs. Er hatte einen Unfall.

05.11.2018

Das Landesjugend-Jazzorchester Brandenburg probte eine Woche lang in der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark in Kleinmachnow für sein Jubiläumsprogramm zum 25-jährigen Bestehen im nächsten Jahr.

31.10.2018

Die mutmaßlichen Überreste des 1846 hingerichteten Mörders August Bräckow wurden bei einer Lehrausgrabung auf dem Galgenberg entdeckt. Eindeutige Beweise fehlen, doch es gibt Indizien für diese These.

02.11.2018

Die Kreisvolkshochschule bietet an der Maxim-Gorki-Schule Kleinmachnow einen Kurs Glasgestalten an. Dort beschäftigen sich die Schüler im WAT-Unterricht und in einer AG schon seit Jahren damit.

01.11.2018

Noch sind Frauen deutlich in der Unterzahl, wenn es darum geht, wer Mittelmarks Busse lenkt. Anke Carl (52) ist eine von zehn Frauen, die hinterm Lenkrad sitzen. Als Busfahrerin hat sie schon einiges erlebt.

01.11.2018

Im Amt Brück bekommt die Forderung für einen Radweg zwischen Golzow und Brück jetzt Nachdruck vom Tourismusverein. Anlass ist die Debatte zur Radwegekonzeption, die nun in Kreistagsgremien ansteht.

30.10.2018

Die Piraten in Potsdam-Mittelmark fordern die Legalisierung von Cannabis. Die Berichterstattung der MAZ hat hohe Wellen geschlagen – vor allem in den sozialen Medien wird das Thema kontrovers diskutiert.

29.10.2018

Wegen eines Unfalls in Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) musste am Sonntagabend die Straße vollgesperrt werden. Ein Kleinwagen war in einer Kurve von der Straße abgekommen.

28.10.2018

Münzen, Trachten und eine Bienenschleuder gehören zu den mehr als 20.000 Ausstellungsstücken im Bad Belziger Heimatmuseum. Hier ließen sich Gäste am Aktionstag „Feuer und Flamme für unsere Museen“ begeistern.

28.10.2018