Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Bad Belzig

Bad Belzig

Alle Artikel zu Bad Belzig

Die Unfallserie auf Brandenburgs Straßen reißt nicht ab. In der Nacht zu Freitag kamen gleich zwei Menschen bei tödlichen Unfällen ums Leben – beide im Landkreis Potsdam-Mittelmark.

29.06.2018
Brandenburg

Oberverwaltungsgericht muss entscheiden - Windkraftausbau steht auf der Kippe

Wo dürfen künftig noch Windräder gebaut werden? Das regelt der Regionalplan. Der Plan von Havelland-Fläming landete nun vor dem Oberverwaltungsgericht. Das Urteil soll am 5. Juli fallen. Die Kläger ahnen bereits, wie das Urteil ausfallen könnte.

26.06.2018

Wer an der Kreismusikschule Potsdam-Mittelmark ein Instrument leihen will, muss künftig tiefer in die Tasche greifen. Auch der Monatsbeitrag für den Unterricht wird ab August teurer.

27.06.2018

Die Geltower Mehrzweckhalle dient in diesen Tagen wieder der Berufsorientierung. Erneut ist das Projekt „Job Navi PM“ zu Gast. Erstmals können nun Gymnasiasten den Parcours testen.

25.06.2018

Der von Hobbyfotografen der Region erstellte Heimatkalender der VR-Bank Fläming geht in die 9. Runde. Bis zum 30. Juni können sich Fotoamateure am Wettbewerb beteiligen. Dem Sieger winken 300 Euro.

20.06.2018

Der Landfrauenverband Potsdam-Mittelmark organisiert eine Vortragsreihe zum Thema Pflege und Betreuung. Eine Expertin der Awo gab im Grebser Dreiseitenhof hilfreiche Tipps.

22.06.2018

Dippmannsdorf bereitet sich auf den Dorfrundgang der „Dorf der Zukunft“-Jury kommenden Montag vor. Doch noch ist nicht alles fertig. Werden sie es bis Montag schaffen?

21.06.2018

Eine Lokale Tafelrunde für den Landkreis Potsdam-Mittelmark soll dafür sorgen, dass bei Schulkinder gesunde und schmackhafte Gerichte auf den Tisch kommen. Projektleiter Hermann Staats weiß, wie das funktioniert.

20.06.2018

Das Landespolizeiorchester Brandenburg lockte mit bekannten Krimimelodien Zuschauer nach Brück. Die Tipps der Polizei waren ebenso eingängig wie die Klänge des Blasorchesters.

20.06.2018

Die Radweg-Kämpfer bleiben hartnäckig. Im offenen Brief wird nochmals eine Velopiste zwischen Brück und Golzow gefordert. In diesem Zuge wird scharfe Kritik an den Politikern geübt.

20.06.2018

Wer eine Drohne steuern will, die mehr als zwei Kilogramm wiegt, braucht einen Führerschein. Die Handwerkskammer Potsdam bietet ab September als eine der ersten Handwerkskammern in Deutschland Lehrgänge dafür an. Experten sagen: Drohnen werden bald zur Grundausstattung auch kleiner Betriebe gehören. 

17.06.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100