Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Badeseen

Badeseen

Anzeige

Alle Artikel zu Badeseen

Der staatlich anerkannte Erholungsort Neuglobsow ist ein Mekka für Erholungssuchende. Nach einem Jahr 2020 ohne Veranstaltungen infolge der Corona-Pandemie hoffen die Einheimischen darauf, dass dieses Jahr wenigstens der traditionelle Weihnachtsmarkt stattfinden kann.

12.06.2021

Die neue Gransee-App setzt verstärkt auf Information und Service. Mit dem symbolischen Druck auf den roten Knopf wurde sie in dieser Woche in der Amtsverwaltung in Gransee freigeschaltet.

11.06.2021

Baden mit königlicher Aussicht, ganz in Ruhe ein paar Bahnen ziehen oder sich in den Trubel stürzen - die Bandbreite an Badestellen in Brandenburg ist riesig. Welche eignen sich für Familien, welche für Sehnsucht nach Stille? Hier sind 13 Seen im MAZ-Check.

10.06.2021

Die Temperaturen steigen, die Lust auf Urlaub bei vielen Menschen auch. Und wegen der sinkenden Corona-Infektionszahlen werden die Auflagen für Hotels und Gastronomie fast überall gelockert. Die Regeln der Bundesländer im Überblick.

09.06.2021

Sanssouci statt Mittelmeer: Urlaub zu Hause liegt im Trend. Viele Potsdamer wollen offenbar in diesem Sommer lieber auf der Havel schippern oder den eigenen Garten genießen, als wegzufliegen. Die MAZ hat sich umgehört.

07.06.2021

Wenn die Corona-Pandemie schon so einiges verhindert, dann soll zumindest dem Sprung in den nächsten Badesee in diesem Sommer nichts im Wege stehen. Die EU-Umweltagentur EEA gibt dafür mit Blick auf die Wasserqualität von Europas Badestellen fast ausnahmslos grünes Licht.

01.06.2021

Viele Badende an Seen lassen ihr Handy aus Angst vor Diebstahl lieber zu Hause, doch dann kann man im Notfall kaum Hilfe holen. Die Stadt prüft Notrufsäulen nicht nur für Groß Glienicke.

25.05.2021

Der Sommer kommt immer näher und damit auch die Bade-Saison. Doch bei Rettungsschwimmern steigt damit auch die Sorge. Laut DLRG lässt die Corona-Pandemie die Zahl der Nichtschwimmer in Brandenburg ansteigen.

23.05.2021

Auch wenn nicht allerorts Badewetter herrscht – die Freibadsaison kann losgehen. Doch wo überhaupt schon Bäder geöffnet sind, handhaben die Bundesländer sehr unterschiedlich. Ein Überblick.

19.05.2021

Am Samstag startete die Badesaison in Brandenburg. Der Großteil der 255 Badegewässer ist laut einem Ranking des Gesundheitsministeriums vorbildlich. Nur zwei Badestellen bekamen schlechtere Noten.

14.05.2021

Die Corona-Pandemie macht Urlaub vor der eigenen Haustür interessant. Im vergangenen Jahr strömten deshalb viele Berliner und auch Brandenburger zur Erholung ins Dahme-Seenland. Doch der Andrang birgt Herausforderungen. In diesem Sommer soll daher eine aktive Besucherlenkung in der Region erfolgen, damit touristische Hotspots nicht überrannt werden.

04.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10