Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Unser Autor ist auf Theodor Fontanes Spuren rund um den Großen Stechlinsee, wo die alte Welt des braven Dubslav auf die Moderne seines Sohnes trifft. Was lässt sich heute noch vom großen Brandenburger Dichter finden?

14.10.2019

Neue Miniaturwelten erleben Besucher der Brandenburger Modellbahntage auf 450 Quadratmetern Ausstellungsfläche in der Johanniskirche. Fans sagen der MAZ, was sie an historischen Bahnen, neuen Ideen und einem Trabi in der Berliner Mauer fasziniert.

10.10.2019

Entscheidend ist, was hinten draufsteht – was die Besucher jetzt entdeckten, fand einst auch Theodor Fontane schon heraus.

06.10.2019

Einfach mal raus? Der Havelradweg bietet auf dieser 40 Kilometer langen Tour verträumte Seen, teils unberührte Natur und das stets präsente blaue Band des märkischen Flusses. Die MAZ zeigt die schönsten Stationen.

01.10.2019

Was würde Theodor Fontane auf einer Reise durch Brandenburg heute beschreiben? Diese Frage stellte sich der Schriftsteller Thomas Hettche. Er begab sich auf Fontanes Spuren in das Ruppiner Land. Aus seinen literarischen Erkundungen las er in der Rheinsberger St.-Laurentius-Kirche.

29.09.2019
Oranienburg

Polizeibericht aus Oberhavel vom 23. September 2019 - Polizeiüberblick: Verstärkte Kontrollen in Hennigsdorf

Zusammenstöße mit Rehen in Lehnitz und Zehdenick, platte Reifen an einem Auto in Neuglobsow, ein leicht verletztes Kind nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw – dies und mehr gibt es im aktuellen Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 23. September 2019.

23.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10