Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 10° wolkig
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Finanzminister Görke eröffnet als Schirmherr 22. Brandenburger Wasserfest in der Stadt und überträgt symbolisch knapp 37 Hektar des Gewässers

15.07.2018
Brandenburg

Menschen am Wasser - Vom Geretteten zum Retter

Im Wasser ist er in seinem Element: Der Iraner Amin Ranjbar hat sich in Frankfurt (Oder) zum Rettungsschwimmer ausbilden lassen. Doch das Wasser hätte ihn auch schon sein Leben kosten können – bei seiner Flucht nach Deutschland.

12.07.2018

Tag der offenen Tür im Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei in Neuglobsow am kommenden Sonnabend.

27.06.2018

Tagesgäste kommen jetzt leichter auf den Stechlinsee. Bisher war das nur eingeschränkt möglich. Nun können sogar eigene Boote genutzt werden.

20.06.2018

Am Badestrand des Heiligen Sees soll sich ein Mann unsittlich berührt haben – und dabei Blickkontakt mit einer Zehnjährigen aufgenommen haben. Die Mutter hatte ihre Tochter nur kurz auf der Decke alleingelassen.

19.06.2018

Bei ihrer Sitzung nächste Woche werden sich Landtagsabgeordnete im Stechlinsee-Center Neuglobsow mit Themen der ländlichen Entwicklung befassen. Teil der öffentlichen Beratung der Enquete-Kommission am 22. Juni ist eine Bürgersprechstunde, die hoffentlich rege genutzt wird.

15.06.2018

Sommer, Sonne, Badespaß. Schon jetzt lockt so manchen der Badesee. Auch wenn das Wasser schlammig wirken sollte: In Deutschland kann man fast überall bedenkenlos planschen. Mancherorts jedoch sollten Badenixen vorsichtig sein.

30.05.2018

Bedenkenlos ins kühle Nass: Das Baden bleibt in fast allen Flüssen, Seen und an den Küsten in Deutschland ein sauberes Vergnügen. Nach einem neuen EU-Bericht erfüllen 98 Prozent der 2287 untersuchten deutschen Badestellen die EU-Mindeststandards für Badegewässer.

29.05.2018

Heute und morgen bleibt es heiß – und trocken. Zwar könnte es vereinzelt Gewitter und Schauer geben, aber selbst das verringert das Waldbrandrisiko nur sehr gering.

28.05.2018
Kremmen

Goethe-Grundschule - Schüler krempeln Kremmen um

Eine ungewöhnliche Stadtführung gibt es Freitag für die Schüler der Goethe-Grundschule. Weil sie sich an dem landesweiten Projekt „Die Stadtentdecker“ beteiligt haben, können sie jetzt ihre Heimatstadt nicht nur entdecken, sondern auch umgestalten.

28.05.2018
Brandenburg

Zum Wochenstart wird’s richtig heiß - Hitze- und Gewitterwarnung für Brandenburg

Am Sonntag steigen die Temperaturen in einigen Teilen in Brandenburg schon bis zur 30-Grad-Grenze. Damit steigt auch das Gewitterrisiko. Am Montag soll es dann noch heißer werden.

27.05.2018
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20