Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Dieser Sommer hat es in sich. Dem herrlichen Wetter vom Sonntag folgen in dieser Woche in der Region Brandenburg und Berlin weniger angenehme und auch turbulente Tage.

10.07.2016

Vor dem Hintergrund, dass immer wieder Flüchtlinge beim Baden in deutschen Seen ertrinken, ist eine Initiative der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) entstanden. Auch andere Akteure bemühen sich, den nach Deutschland geflüchteten Menschen lebensrettende Schwimmkenntnisse zu verschaffen. Wie nötig das ist, beweisen die Zahlen.

08.07.2016

Das Second Horizon Festival – es sollte ein Abenteuer mit psychedelischen Sounds werden. Das erste dieser Art unmittelbar am Strand des Kiekebuscher Kiessees. Doch viele Interessierte müssen draußen bleiben. Die Kapazitäten sind längst mit 2200 Menschen erreicht. Nun überschattet ein Todesfall das Debüt.

03.07.2016

Passanten haben am Freitagmorgen in Berlin-Spandau eine Wasserleiche in der Havel entdeckt. Die Polizei hat bereits eine Vermutung, um wen es sich bei dem Mann handeln könnte. Es ist nicht der erste Mensch in der Region, der dieses Jahr im Wasser ums Leben kam.

01.07.2016
Brandenburg

Wetter am Sonnabend in Brandenburg - Schäden durch heftige Regenfälle und Gewitter

Eine gesperrte Bahnstrecke, abgedeckte Dächer, vollgelaufene Keller: Die schweren Gewitter, die ab Samstagnachmittag über Brandenburg hinwegzogen, haben zum Teil erhebliche Schäden hinterlassen. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

26.06.2016
Polizei

Vorfall im Freibad Kiebitzberge Kleinmachnow - Badeunfall? Mann reglos im Wasser entdeckt

Im Freibad Kiebitzberge in Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) kam es am Freitagabend zu einem Unglück: Ein Mann ist reglos auf dem Wasser treibend entdeckt worden, noch am Sonnabend schwebte er in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt.

25.06.2016

Heute wird es in Brandenburg und Berlin so richtig heiß. Es soll Höchsttemperaturen von bis zu 36 Grad geben. Und auch die Waldbrandwarnstufe wurde in vielen Kreisen bereis höher gesetzt. Doch am Nachmittag muss vor allem der Nordwesten Brandenburgs mit Unwetter rechnen.

24.06.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20