Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 10° wolkig
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Tragischer Zwischenfall in Zossen. Ein junger Kameruner wollte in Wünsdorf baden gehen. Seine Bekannten konnten ihn nur noch leblos aus dem Wasser ziehen.

27.05.2018

Hat das schöne Wetter am Wochenende ein Ende? Der Deutsche Wetterdienst warnt für Samstag und Sonntag vor Gewitter und Starkregen in weiten Teilen Brandenburgs. Am Nachmittag wurde eine amtliche Warnung für den Nordosten des Landes herausgegeben.

26.05.2018

Der Rheinsberger Verein Stadtgeschichte hat Großes vor: Er will in der Prinzenstadt ein Museum für das KKW Rheinsberg errichten. Die Kosten werden derzeit auf sieben Million Euro geschätzt.

26.05.2018

Pünktlich zum Saisonbeginn liegen die ersten Wasseruntersuchungen für die Gewässer vor.

18.05.2018

Das sind doch gute Aussichten für das lange Wochenende: Es soll wieder richtig schön werden. Doch zunächst kann es am Himmel nochmal ordentlich rumpeln.

17.05.2018

Brandenburgs Badessen haben gute Qualität: Auch der Lehnitzsee und der Germendorfer See sind sauber.

17.05.2018

Endlich wird’s warm. Wasserratten tummeln sich in den Seen. Ehrenamtliche Rettungsschwimmer von DLRG und DRK-Wasserwacht rüsten sich für die Badesaison – doch sie kämpfen auch mit Personalproblemen.

23.04.2018

Der Defa-Film „Sieben Sommersprossen“ hat auch nach 40 Jahren nichts an Aktualität verloren. Das stellten auch die Zuschauer am Mittwochabend im Wittstocker Kino Astoria fest. Nach der Vorführung stand ihnen Drehbuchautorin Christa Kozik für Gespräche zur Verfügung. Dabei erzählte die 77-Jährige einiges zur Entstehungsgeschichte des Films.

20.04.2018

Die Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg bemüht sich um den Schutz und die Wiederherstellung von Auen- und Moorwäldern im Land. Als offizielles Projekt der aktuellen UN-Dekade „Biologische Vielfalt“ ist das EU-Projekt „Feuchtwälder“ am Donnerstag in Menz ausgezeichnet worden.

27.02.2018

In der Brandenburg-Halle auf der Grünen Woche werden am 23. Januar Stefan Tiepmar und Ronny Küsel vom Restaurant „Alter Hafen“ Mildenberg, Henry Engel vom Restaurant „Zum Birkenhof“ Burow und Tom Schonig vom „Haveleck“ Steinförde ihre Kochkünste öffentlich vorführen und die Gäste Fisch- und Jungschwein-Gerichten verwöhnen.

21.01.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20