Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 15° wolkig
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Dahme-Spreewald

Strandbäder in Dahmeland-Fläming - Hartes Saisongeschäft

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Wasserqualität ausgezeichnet. Seit etwa zwei Wochen ist die Badesaison in vollem Gange. Dennoch: Unter der Woche ist tagsüber wenig los in den Strandbädern der Region. Die Betreiber, meist private Pächter, müssen trotzdem alles am Laufen halten. Das schafft nur, wer seinen Job aus Leidenschaft macht.

08.06.2016
Brandenburg

Feiern, Rekorde und ein Terrorstorch - Kompakt – das Wichtigste vom Wochenende

Tausende feiern in Oranienburg den Stadtgeburtstag, in Beelitz wird der König von Mallorca – Jürgen Drews – abgefeiert, der Potsdamer Schlösserlauf feiert einen neuen Teilnehmerrekord. Am Wochenende ist viel passiert in Brandenburg. Wir geben einen Überblick, wo gefeiert wurde und was sonst los war, auch außerhalb Brandenburgs.

05.06.2016

Dieser Fall hatte viele Leser beschäftigt: Ein Mann soll zwei Mädchen im Alter von 10 und 12 Jahren am Badesee in Cottbus sexuell belästigt haben. Die Mädchen beschrieben den unbekannten als Angler mit „südländischem Aussehen“. Nun waren die Mädchen erneut bei der Polizei und haben etwas richtiggestellt.

31.05.2016

Immer mehr Touristen und Ausflügler kommen nach Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark). Erster Ansprechpartner für viele Gäste ist der Info-Pavillon auf dem Lehniner Markgrafenplatz. Dort betreibt Christin Behrendt ihre Tourismus-Agentur.

30.05.2016

In großer Angst endet für zwei Mädchen (10 und 12) ein Badeausflug am Montagabend am Branitzer See in Cottbus. Ein Unbekannter hält die Mädchen fest und berührt sie unsittlich. Doch weil die beiden zusammenhalten, können sie sich schließlich freikämpfen. Die Polizei sucht Zeugen.

10.05.2016

Fast täglich meldet die Polizei, dass irgendwo in der Dahmeland-Fläming-Region ein Auto aufgebrochen, eine Lkw-Plane aufgeschlitzt oder Diesel abgezapft wurde. Ein Blick auf die Fallzahlen zeigt aber: Die Kriminalität rund ums Auto geht seit Jahren zurück. Früher war mehr Diebstahl – doch das heißt noch nicht Entwarnung.

02.05.2016

Mit dem Bergheider See kommt in diesem Jahr ein weiteres Ausflugsziel im Lausitzer Seenland dazu. Doch es gibt auch noch Baustellen in der künstlichen Landschaft zwischen Dresden und Berlin.

19.04.2016

„Wusterwitz ist unser schönstes Zuhause“, sagen der 87-jährige Richard Thüm und Klaus Steffen (76). Beide sind im Ort aufgewachsen und langjährige Weggefährten. Beiden waren ehrenamtliche Bürgermeister. Der eine von 1992 bis 1998. Der andere als sein Nachfolger bis 2007.

07.03.2016

Advent ist die Zeit des Lichts. Nacheinander werden die Kerzen des Kranzes entzündet und auch sonst strahlt es allenthalben. Aber Licht schafft nicht nur bessere Sicht im Leben. Nicht selten ist das Gegenteil der Fall. Zuviel Leuchten nimmt nicht nur den Blick auf die Sterne. „Lichtverschmutzung“, wie Forscher das Phänomen nennen, sorgt für Schlaflosigkeit und Krankheit.

09.12.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20