Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 14° Gewitter
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Oberhavel

Austauschprogramm für Schüler aus Oberhavel - Bäume pflanzen auf Sansibar statt Badesee

Während die meisten Schüler aus Oberhavel ihre Sommerferien lieber am Badesee oder am Meer verbrachten, zog es Marie-Christin Simms und Alexander Giese sowie sieben weitere Jugendliche aus Oberhavel nach Sansibar. Um Bäume zu pflanzen, mit Kindern zu tanzen und etwas über Völkerverständigung zu lernen.

03.09.2015
Brandenburg

Brandenburg holte 2013 den Titel - Deutschland sucht seinen Lieblingssee

Am Dienstag noch ein letztes Mal in den nächsten Badesee springen. Und danach schnell ins Internet und abstimmen. Das Voting über den Lieblingssee der Deutschen geht in die Schlussphase – und ein See in Brandenburg hat gute Chancen, wieder zu gewinnen.

01.09.2015

Sommer, Palmen, Sonnenschein – was kann schöner sein? Das haben schon die Ärzte gesungen. Mit Palmen sieht’s in Brandenburg und Berlin eher schlecht aus. Beim Rest ganz gut aus. Wir geben Tipps, wie Sie das Wochenende nutzen können – und wo es vielleicht doch Palmen gibt.

29.08.2015
Von Wolken gibt es kaum eine Spur, es wird trocken und heiß. So heiß, dass der Schweiß selbst beim Nichtstun auf der Stirn steht. So heiß, dass der Deutschewetterdienst besorgt ist und eine Hitzewarnung für Brandenburg ausgegeben hat. Ob der Hitzerekord geknackt wird?

Von Wolken gibt es kaum eine Spur, es wird trocken und heiß. So heiß, dass der Schweiß selbst beim Nichtstun auf der Stirn steht. So heiß, dass der Deutschewetterdienst besorgt ist und eine Hitzewarnung für Brandenburg ausgegeben hat. Ob der Hitzerekord geknackt wird?

07.08.2015

Es ist so richtig heiß! Ganz Brandenburg schwitzt. Glücklich kann sich der schätzen, der eine Abkühlung im Wasser nehmen kann. Fast alle Badeseen im Landkreis Potsdam-Mittelmark und in der Stadt Brandenburg sind von guter Wasserqualität. Doch zwei Seen im Potsdamer Umland fallen dort raus. Sie sind voller Algen.

07.08.2015
Brandenburg

Besuch am Pastlingsee in Südbrandenburg - Ein Badeparadies wird zum Schlammloch

Kein schöner Anblick: Die toten Fische türmten sich am Ufer und der Schlamm reicht längst bis an die Wasseroberfläche. Der Pastlingsee in Südbrandenburg ist längst kein Badeparadies mehr. Seit Jahren verliert er Wasser. Viele befürchten, dass es benachbarten Seen einmal genauso gehen wird.

27.07.2015
Brandenburg

Brandenburger Superlative: Der Große Stechlin - Im tiefsten See Brandenburgs

Der Stechlinsee ist mit 69,5 Metern der tiefste See Brandenburgs, die Artenvielfalt lässt sich aber bereits in den flachen Bereichen entdecken. In dem See leben auch Rotauge, Rotfeder, Aale und einige andere Fische. Mit dem Projekt „Tauchen für den Naturschutz“ sollen Sporttaucher für den Erhalt der Umwelt sensibilisieren werden.

23.07.2015
Brandenburg

Zeugnisse für 270.000 Schüler - Die Sommerferien haben begonnen

Die Zeugnisse sind inzwischen verteilt. Und im Gegensatz zum Halbjahr sind dieses Mal alle Zeugnisse komplett gewesen. Jetzt haben für die Brandenburger Schüler die Ferien begonnen. Sechs Wochen keine Schule – für die meisten ist das die schönste Zeit des Jahres. Wir geben Tipps, wie diese sechs Wochen verbracht werden können.

15.07.2015
Kultur

Es knallt im Wald - Punk in Klein Muckrow

Freunde der härteren Gangart kommen heute mit Punk-Rock aller Couleur bereits zum fünften Mal im Wald zwischen Klein Muckrow und Groß Muckrow voll auf ihre Kosten. Mit dabei sind Bands aus Rostock, Berlin und Groningen. Die Märkische Allgemeine weist nicht nur den Weg nach Oder-Spree, sondern empfiehlt weitere Festivals im Land.

09.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20