Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 10° wolkig
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Polizei

Vorfall im Freibad Kiebitzberge Kleinmachnow - Badeunfall? Mann reglos im Wasser entdeckt

Im Freibad Kiebitzberge in Kleinmachnow (Potsdam-Mittelmark) kam es am Freitagabend zu einem Unglück: Ein Mann ist reglos auf dem Wasser treibend entdeckt worden, noch am Sonnabend schwebte er in Lebensgefahr. Die Polizei ermittelt.

25.06.2016

Heute wird es in Brandenburg und Berlin so richtig heiß. Es soll Höchsttemperaturen von bis zu 36 Grad geben. Und auch die Waldbrandwarnstufe wurde in vielen Kreisen bereis höher gesetzt. Doch am Nachmittag muss vor allem der Nordwesten Brandenburgs mit Unwetter rechnen.

24.06.2016
Brandenburg

Temperaturen von mehr als 35 Grad - Vier Waldbrände wegen Hitzewelle

Am ersten Tag der Hitzewelle in Brandenburg hat die Feuerwehr einiges zu tun. In gleich vier Waldgebieten sind Brände ausgebrochen. In einigen Regionen gilt die Waldbrandwarnstufe 4. Am Freitag werden Temperaturen von mehr als 35 Grad erwartet. Die Hitze macht nicht nur den Wäldern zu schaffen.

23.06.2016
Brandenburg

Sommer, Sonne – über 30 Grad - Hitzewarnung für Brandenburg

In Berlin und Brandenburg wird es am Donnerstag so richtig heiß. Die Temperaturen werden auf über 30 Grad steigen – und am Freitag soll es noch heißer werden. Damit steigt auch die Waldbrandgefahr. Für das gesamte Land gilt die dritthöchste Gefahrenstufe.

23.06.2016
Brandenburg

Erste Ergebnisse der Obduktion - Tod im Werbellinsee: Mädchen ist obduziert

Die Untersuchungen nach dem tragischen Badetod eines 7 Jahre alten Mädchens am Montag im Werbellinsee (Barnim) laufen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) die ersten Ergebnisse der Obduktion veröffentlicht. Einige Fragen bleiben weiterhin offen.

08.06.2016
Dahme-Spreewald

Strandbäder in Dahmeland-Fläming - Hartes Saisongeschäft

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Wasserqualität ausgezeichnet. Seit etwa zwei Wochen ist die Badesaison in vollem Gange. Dennoch: Unter der Woche ist tagsüber wenig los in den Strandbädern der Region. Die Betreiber, meist private Pächter, müssen trotzdem alles am Laufen halten. Das schafft nur, wer seinen Job aus Leidenschaft macht.

08.06.2016
Brandenburg

Feiern, Rekorde und ein Terrorstorch - Kompakt – das Wichtigste vom Wochenende

Tausende feiern in Oranienburg den Stadtgeburtstag, in Beelitz wird der König von Mallorca – Jürgen Drews – abgefeiert, der Potsdamer Schlösserlauf feiert einen neuen Teilnehmerrekord. Am Wochenende ist viel passiert in Brandenburg. Wir geben einen Überblick, wo gefeiert wurde und was sonst los war, auch außerhalb Brandenburgs.

05.06.2016

Dieser Fall hatte viele Leser beschäftigt: Ein Mann soll zwei Mädchen im Alter von 10 und 12 Jahren am Badesee in Cottbus sexuell belästigt haben. Die Mädchen beschrieben den unbekannten als Angler mit „südländischem Aussehen“. Nun waren die Mädchen erneut bei der Polizei und haben etwas richtiggestellt.

31.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20