Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
28°/ 18° Regenschauer
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Teltow-Fläming

MAZ-Umfrage unter Eltern - Elterntipps zum Ferienbeginn

Am Mittwoch fangen in Brandenburg die Sommerferien an. Für Kinder bedeutet das: Sechs Wochen keine Schule. Super für sie. Eltern können mitunter in Stress kommen. Sie müssen ihre Kinder schließlich beschäftigen. Deswegen haben wir Eltern gefragt, was sie mit ihren Kindern machen.

09.07.2014
Brandenburg

Vorsicht beim Parken am Badesee - Hohe Waldbrandgefahr in Brandenburg

Am Wochenende wird das Thermometer wieder über 30 Grad Celsius klettern. Damit bleibt die Waldbrandgefahr im Land Brandenburg sehr hoch. Die Feuerwehr war bereits mehrmals im Einsatz. Größere Brände konnten bisher vermieden werden - auch ein Verdienst der neuen Überwachungstechnik.

05.07.2014
Oberhavel

Infotafeln erinnern an die einstige Bahnstrecke von Gransee nach Neuglobsow - Im Jahr 1969 fuhr der letzte Personenzug

Rechtzeitig vor dem Menzer Waldfest am kommenden Wochenende wurde in dieser Woche die erste Informationstafel aufgestellt, die an die einstige Bahnverbindung von Gransee nach Neuglobsow erinnert. Am Ende werden es fünf Tafeln sein, auf denen über die ehemalige Stechlinseebahn informiert wird.

25.06.2014
Polizei

Unfallstatistik Brandenburg - Zwei Verkehrstote am Pfingstwochenende

Am Pfingstwochenende sind bei Verkehrsunfällen in Brandenburg zwei Menschen getötet und 113 verletzt worden. Am Samstag verbrannte ein Mensch in einem Auto bei Nauen (Havelland). In Großbeeren (Teltow-Fläming) starb ein Mann beim Zusammenprall seines Fahrzeugs mit einem Baum.

10.06.2014
Brandenburg

Deutscher Wetterdienst gibt Unwetterwarnung raus - In Brandenburg purzeln die Hitzerekorde

Schöner kann der Sommer kaum sein: Pfingsthoch "Wolfgang" hat am Pfingstwochenende für neue Temperaturrekorde in Brandenburg gesorgt. Fast überall wurden deutlich mehr als 30 Grad gemessen. Und es soll noch heißer werden. Als Folge drohen mancherorts Unwetter.

09.06.2014
Brandenburg

Vorsicht vor gewissem "Hitze-Personal" - Der Blitz-Sommer macht Laune

Jetzt ist er da, und auf die Schnelle weiß man nichts mit dem Sommer anzufangen? Die MAZ hilft durch den Hitze-Dschungel: Wir stellen die coolsten und schleimigsten Begleiter der heißen Tage vor und sagen auch, vor wem man sich hüten sollte.

21.05.2014
Brandenburg

Wasserqualität der Badeseen ist gut - Reines Badevergnügen in Brandenburg

Kurz vor Beginn der offiziellen Badesaison am 15. Mai gibt es gute Nachrichten: Die Qualität der Brandenburger Badegewässer ist gut bis sehr gut. 246 der 250 Seen und Flüsse erhielten ausgezeichnete Noten, sagte Thomas Gerstmann, Referent Wasserhygiene beim Brandenburger Umweltministerium.

03.05.2014
Dahme-Spreewald

MAZ-Spezial zum Frauentag - Unterschiede bleiben bestehen

Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen sind in der Region Dahmeland-Fläming weiterhin auf der Tagesordnung. Vor allem am Arbeitsmarkt gibt es große Unterschiede. Männer verdienen meistens deutlich mehr als die Frauen. Zum Frauentag stellen wir einige Frauen aus der Region in Führungspostionen vor.

07.03.2014
Oberhavel

Dokumentation über Klarwassersee sorgt für Ärger - Wilde Diskussion um Stechliner Naturfilm

Seine Heimatpremiere feierte am Dienstag in Menz der Naturfilm "Der Stechlin - Im Reich der klaren Seen". Die Dokumentation, die im Rahmen der Ökofilmtour auf die Leinwand kam, zeigt beeindruckende Bilder aus den Tiefen und der Umgebung des berühmten Klarwassersees. Das Bildmaterial hatte im Vorfeld jedoch schon für Ärger gesorgt.

13.02.2014
Prignitz

Notfall-Team ist so groß wie nie zuvor - Seelsorger gehen bis an ihre Grenzen

Das Pritzwalker Notfallseelsorgeteam war 2013 gut aufgestellt, musste aber auch drei besonders schwere Einsätze bewältigen. Mit zehn Mitgliedern ist die Zahl der Notfallseelsorger so hoch wie nie seit der Gründung des Teams.

17.12.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21