Menü
Anmelden
Wetter heiter
34°/ 19° heiter
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Dahme-Spreewald

MAZ-Spezial zum Frauentag - Unterschiede bleiben bestehen

Ungleichheiten zwischen Männern und Frauen sind in der Region Dahmeland-Fläming weiterhin auf der Tagesordnung. Vor allem am Arbeitsmarkt gibt es große Unterschiede. Männer verdienen meistens deutlich mehr als die Frauen. Zum Frauentag stellen wir einige Frauen aus der Region in Führungspostionen vor.

07.03.2014
Oberhavel

Dokumentation über Klarwassersee sorgt für Ärger - Wilde Diskussion um Stechliner Naturfilm

Seine Heimatpremiere feierte am Dienstag in Menz der Naturfilm "Der Stechlin - Im Reich der klaren Seen". Die Dokumentation, die im Rahmen der Ökofilmtour auf die Leinwand kam, zeigt beeindruckende Bilder aus den Tiefen und der Umgebung des berühmten Klarwassersees. Das Bildmaterial hatte im Vorfeld jedoch schon für Ärger gesorgt.

13.02.2014
Prignitz

Notfall-Team ist so groß wie nie zuvor - Seelsorger gehen bis an ihre Grenzen

Das Pritzwalker Notfallseelsorgeteam war 2013 gut aufgestellt, musste aber auch drei besonders schwere Einsätze bewältigen. Mit zehn Mitgliedern ist die Zahl der Notfallseelsorger so hoch wie nie seit der Gründung des Teams.

17.12.2013
Brandenburg

Sanfter Tourismus in Brandenburg - Drei neue Naturparks mit Gütesiegel

Mit dem für die nächsten fünf Jahre gültigen Gütesiegel "Qualitätsnaturpark" können seit Anfang des Monats die drei Brandenburger Naturparks Nuthe-Nieplitz, Stechlin-Ruppiner Land und Uckermärkische Seen punkten. Insgesamt tragen derzeit acht brandenburgische Naturparks das Qualitätssiegel.

13.11.2013
Brandenburg

DLRG feiert 100-jähriges Bestehen - Lebensretter mit Schwimmlizenz

Die Rettungsschwimmer der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) feiern am Sonnabend in Berlin den 100. Geburtstag ihrer Organisation. Zum Jubiläum warnt die Organisation vor den Folgen von Bäderschließungen.

18.10.2013
Oberhavel

Nabu-Regionalverband Gransee erhält Deutschen Naturschutzpreis für einmaliges Projekt - Unter Wasser spielt die Musik

Naturschützer und Taucher gelten nicht als die besten Freunde. Eine Ausnahme bildet die strategische Allianz im Naturpark Stechlin. Hier lernen Naturschützer von Tauchern, und Taucher von Naturschützern.

30.08.2013
Brandenburg/Havel

Bußgeld für öffentlichen Sex - Teurer Spaß im Freien

Sex im Freien kann laut Brandenburger Stadtverwaltung bis zu 1000 Euro kosten. Nach Ansicht der Polizei sind die Havelstädter diskret.

15.08.2013

Heftige Unwetter haben am Dienstag in Teilen Deutschlands zu erheblichen Einschränkungen beim Bahn- und Flugverkehr geführt. Zehntausende Reisende steckten auf Bahnhöfen fest oder wurden umgeleitet, was zu langen Verspätungen führte.

06.08.2013
Ostprignitz-Ruppin

Ferienstadt Neuruppin - Viva Ruppin!

Wir leben, wo andere Urlaub machen – wer in den Ferien einfach mal zu Hause bleibt, schließt die Heimat neu ins Herz. 

06.08.2013

Erst Hitze, dann Hagelkörner: Die Temperaturen kletterten zu Wochenbeginn zunächst wieder nach oben, doch laut Deutschem Wetterdienst (DWD) wird es in den kommenden Tagen deutlich kühler.

05.08.2013
Brandenburg

Kritiker halten das Lernen nach Schulschluss für überholt - Lehrer und Politiker wollen Hausaufgaben abschaffen

Lehrer und Bildungsexperten wollen das häusliche Nacharbeiten abschaffen.CDU und FDP sind dagegen. Sie sehen in den Hausaufgaben "ein wichtiges Mittel um zu prüfen, wer was verstanden hat".

05.08.2013
Teltow-Fläming

Autoschlangen bis in den Wald hinein - Parkplatznot am Badesee

Es gab am Wochenende nicht viele Orte um Luckenwalde herum, an denen man den hohen Temperaturen entkommen konnte. Der Gottower See war einer davon. Das Wasser ist angenehm kühl, der Strand liegt beinahe vollständig im Schatten.

28.07.2013
1 ... 20 21 22