Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 14° Gewitter
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Bei einer Umfrage zu den beliebtesten Seen Deutschlands setzte sich ein märkischer See durch. Der See holt den Titel schon zum zweiten Mal – und liegt noch vor dem Chiemsee.

05.09.2018

Online-Magazin vergibt Titel „Schönste Seen“ – der Stechlin in Neuglobsow kommt dabei wieder einmal zu (nicht repräsentativen) Ehren.

07.08.2018

Baden mit königlicher Aussicht, ganz in ruhe ein paar Bahnen ziehen oder sich in den Trubel stürzen - die Bandbreite an Badeseen in Brandenburg ist riesig. Die MAZ stellt die schönsten vor und sagt, wie sauber das Wasser an den Badestellen ist.

06.08.2018

Mehr als 50 offizielle Badestellen gibt es in Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald. Alle haben eine „ausgezeichnete“ Qualität. Trotzdem warnen die Gesundheitsämter an einigen Orten zur Vorsicht.

31.07.2018

Ein Mann ist im Weißen See in Berlin ertrunken. Passanten am See konnten ihm nicht helfen und mussten dem Drama zusehen. Warum der Mann in Not geriet ist unklar.

02.08.2018

Mit Abkühlung ist auch in den kommenden Tagen nicht zu rechnen. Es bleibt heiß – und die erwarteten Gewitter sorgen nur für relativ kurze Erleichterung.

01.08.2018

Heute wird es noch heißer als gestern. Die Sonne scheint den ganzen Tag. Die Prognosen reichen bis an die 38°C heran. Am Abend könnte es in einigen Teilen Brandenburgs Gewitter geben. Wirkliche Abkühlung bringt das aber nicht.

31.07.2018

Der Rekordsommer hat auch einen traurigen Rekord an Badetoten hervorgebracht. Allein in den vergangenen 24 Stunden kamen neun Menschen ums Leben.

30.07.2018

Die Hitze wird auch in dieser Woche unser ständiger Begleiter. Es soll noch heißer werden als in den vergangenen Tagen. Und auch die Gefahr für Waldbrände steigt wieder an!

30.07.2018

Der Sommer hat viele Seiten. Ferienkinder und Touristen freuen sich über viel Sonne, Landwirte klagen und die Eisverkäufer kommen mit der Arbeit kaum hinterher. Eine Sommertour durch das Westhavelland.

27.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10