Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 14° Gewitter
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Sommer, Sonne, Badespaß. Schon jetzt lockt so manchen der Badesee. Auch wenn das Wasser schlammig wirken sollte: In Deutschland kann man fast überall bedenkenlos planschen. Mancherorts jedoch sollten Badenixen vorsichtig sein.

30.05.2018

Die Badeseen in Brandenburg sind in hervorragender Qualität. Das hat das Verbraucherschutzministerium bestätigt. Die meisten werden mit „ausgezeichnet“ bewertet. Nur zwei sind „mangelhaft“.

29.05.2018

Bedenkenlos ins kühle Nass: Das Baden bleibt in fast allen Flüssen, Seen und an den Küsten in Deutschland ein sauberes Vergnügen. Nach einem neuen EU-Bericht erfüllen 98 Prozent der 2287 untersuchten deutschen Badestellen die EU-Mindeststandards für Badegewässer.

29.05.2018

Heute und morgen bleibt es heiß – und trocken. Zwar könnte es vereinzelt Gewitter und Schauer geben, aber selbst das verringert das Waldbrandrisiko nur sehr gering.

28.05.2018
Kremmen

Goethe-Grundschule - Schüler krempeln Kremmen um

Eine ungewöhnliche Stadtführung gibt es Freitag für die Schüler der Goethe-Grundschule. Weil sie sich an dem landesweiten Projekt „Die Stadtentdecker“ beteiligt haben, können sie jetzt ihre Heimatstadt nicht nur entdecken, sondern auch umgestalten.

28.05.2018
Brandenburg

Zum Wochenstart wird’s richtig heiß - Hitze- und Gewitterwarnung für Brandenburg

Am Sonntag steigen die Temperaturen in einigen Teilen in Brandenburg schon bis zur 30-Grad-Grenze. Damit steigt auch das Gewitterrisiko. Am Montag soll es dann noch heißer werden.

27.05.2018

Tragischer Zwischenfall in Zossen. Ein junger Kameruner wollte in Wünsdorf baden gehen. Seine Bekannten konnten ihn nur noch leblos aus dem Wasser ziehen.

27.05.2018

Hat das schöne Wetter am Wochenende ein Ende? Der Deutsche Wetterdienst warnt für Samstag und Sonntag vor Gewitter und Starkregen in weiten Teilen Brandenburgs. Am Nachmittag wurde eine amtliche Warnung für den Nordosten des Landes herausgegeben.

26.05.2018

Der Rheinsberger Verein Stadtgeschichte hat Großes vor: Er will in der Prinzenstadt ein Museum für das KKW Rheinsberg errichten. Die Kosten werden derzeit auf sieben Million Euro geschätzt.

26.05.2018

Pünktlich zum Saisonbeginn liegen die ersten Wasseruntersuchungen für die Gewässer vor.

18.05.2018

Das sind doch gute Aussichten für das lange Wochenende: Es soll wieder richtig schön werden. Doch zunächst kann es am Himmel nochmal ordentlich rumpeln.

17.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10