Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 14° Gewitter
Thema Badeseen

Badeseen

Alle Artikel zu Badeseen

Ein heißer Sommertag und Ferien: Viele Kinder und Jugendliche zieht es dann zum Baden an den See. Doch nur wenige können gut schwimmen. Laut Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist der Trend eindeutig.

06.06.2017

34,2 Grad – der bisherige Hitzerekord des Jahres wurde am Sonntag geknackt. Doch schon am Montag könnte es in Deutschland noch heißer werden.

29.05.2017

Das Wetter könnte zum heutigen offiziellen Start der Badesaison in Brandenburg besser sein. Doch die Qualität der Gewässer lässt nichts zu wünschen übrig. Fast alle der 250 ausgewiesenen Badeseen schneiden bei der strengen Prüfung nach EU-Richtlinien mit „ausgezeichnet“ ab.

15.05.2017

Es ist ein außergewöhnliches Projekt, welches in Neuglobsow gestern in die Tat umgesetzt wurde. Skulpturen von sechs Künstler stehen jetzt am Rande des Dagowsees und werden immer ein Blickfang für Wanderer und Touristen sein.

04.05.2017

Richtig gruseln konnte man sich beim Hexenfest im Slawendorf in Brandenburg nicht! Dafür waren zu viele kleine Hexen und Zauberer mit strahlend gut gelaunten Gesichtern zwischen den historischen Holzhütten unterwegs. Da blieb vom vermeintlichen Schrecken der Walpurgisnacht am Vorababend des 1. Mai traditionell nur wenig übrig.

04.05.2017

Über sieben Kilometer führt der neue Radweg auf dem alten Bahndamm von Gransee nach Schulzendorf und weiter an den Stechlinsee. Die Etappe wurde für 1,6 Millionen Euro gebaut – mit Rücksicht auf eine spezielle Art Eidechsen.

01.05.2017

Gewässerqualität und Sichttiefe des Bernsteinsees beschäftigen jetzt auch die Veltener Stadtverordneten. Der Betreiber, die Regionalentwicklungsgesellschaft (REG) verweist auf die regelmäßigen Kontrollen des Gesundheitsamtes. Probleme mit der Sichttiefe ab August sein nicht größer als anderswo.

05.04.2017

Die einen wollen wandern, die anderen suchen Badespaß und wieder andere forschen nach der besten regionalen Küche. Die Tourismusverbände der Region unterbreiten für die anstehenden Osterferien Ausflugstipps – und da sollte für jeden, der Interessantes abseits der Großstadt sucht, etwas dabei sein.

07.04.2017
Brandenburg

Unerklärlicher Wasserverlust in Strausberg - Der Straussee ist nicht ganz dicht

Der Straussee zählt zu den schönsten Gewässern im Berliner Umland. Doch seit 2014 sinkt der Pegel und trübt die Badefreuden. Warum weiß keiner so genau. Jetzt gehen Forscher dem mysteriösen Wasserschwund auf den Grund.

29.03.2017

Die EU hat Geld zu vergeben. Im März laufen die Bewerbungsfristen für die aktuelle Förderperiode des Leader-Programms ab. Projekte im ländlichen Raum, die sich für ihre Heimat einsetzen, können sich Hoffnung auf reine ordentliche Stange Geld machen.

05.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10