Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Bahnhöfe

Bahnhöfe

Alle Artikel zu Bahnhöfe

Eine Rahmenvereinbarung über die Sanierung beziehungsweise Modernisierung von 150 Bahnhöfen im Land Brandenburg haben die Deutsche Bahn und das Infrastrukturministerium unterschrieben. Darunter sind auch Stationen in Potsdam-Mittelmark.

23.05.2019

Ein Knall schreckt Bürger in Kirchmöser Samstagnacht aus dem Schlaf. Unbekannte haben den Fahrkartenautomaten am dortigen Bahnhof gesprengt. Zwei dunkle Gestalten wurden am Tatort gesehen.

18.05.2019
Brandenburg

Deutsche Bahn testet Mini-Lärmschutzwände - Bahnhof Jacobsdorf wird zum Lärmschutzlabor

Sie sind nur 55 Zentimeter hoch: Die Deutsche Bahn testet in Brandenburg innovative Schallschutzwände. Die Tests sollen bis Ende 2020 laufen. Das Aus für die bekannten, großen Lärmschutzwände aus Aluminium ist damit aber noch keineswegs besiegelt.

23.04.2019

Neustadts Amtsdirektor Dieter Fuchs ist zuversichtlich, dass die Bauarbeiten für 26 Parkplätze auf der Kampehler Seite des Bahnhofes noch in diesem Jahr beginnen können. Damit würde sich die Situation deutlich entspannen.

10.01.2019

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz in Blankenfelde. Ein 32-Jähriger hatte am Bahnhof mit einer Schreckschusswaffe Passanten bedroht und auch Schüsse abgegeben. Der Polizei gelang es erst in der Nacht, den flüchtigen Täter zu fassen.

08.07.2018

Die Bürgerinitiative „Nicht ohne Wustermark“ hat im Februar die Ein- und Aussteiger auf dem Bahnhof Wustermark (Havelland) gezählt. Demnach nutzen pro Tag knapp 3800 Leute die Regionalbahn. Das zeigt die Bedeutung dieses Haltepunktes. Die Proteste gegen den Nahverkehrsplanentwurf gegen weiter.

15.03.2018

Gemessen an der Zahl der Straftaten sind Bahnhöfe und Züge in der Region Berlin-Brandenburg sicherer geworden. Die Zahl der angezeigten Körperverletzungen ist zurückgegangen. Sachbeschädigungen gab es jedoch erheblich mehr, wie aus einer Übersicht der Bundespolizeidirektion Berlin hervorgeht.

27.02.2018
Berlin

Bahnverkehr Brandenburg/Berlin - Züge halten wieder am Bahnhof Zoo

Zum Jahreswechsel hatte es in einem Technikraum am Bahnhof Zoologischer Garten in Berlin gebrannt. Etwa vier Wochen mussten Reisende auf die S-Bahn umsteigen. Ab Donnerstag halten die Züge wieder am Zoo – der alternative Halt in Berlin-Charlottenburg entfällt dagegen.

30.01.2018
1 2 3 4 5 6 7 8