Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 9° Regenschauer
Thema Bahnhöfe

Bahnhöfe

Alle Artikel zu Bahnhöfe

Dahme-Spreewald

Verkehrsminister Jörg Vogelsänger gibt Areal offiziell frei - Bushalteplatz am Bahnhof Königs Wusterhausen eingeweiht

Die neue Bushaltstelle am Bahnhof Königs Wusterhausen ist schon seit einigen Tagen in Betrieb. Am Freitag hat es vom Brandenburger Verkehrsminister Jörg Vogelsänger seinen offiziellen Segen bekommen. Mit dabei auch zwei Bürger, die Vogelsänger Wünsche überbrachten.

20.12.2013
Havelland

Wustermarker Bahnhof ist jetzt barrierefrei - Das Millionen-Geschenk

Zwölf Jahre waren die Wustermarker in der Warteschleife. Am 20. Dezember hat sich ihr Wunsch nach einem barrierefreien Zugang zu den beiden Bahnsteigen am Bahnhof erfüllt. "Ich glaube nicht, dass irgendein Wustermarker ein größeres Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegen haben wird, als wir bekommen haben", sagte ein überglücklicher Bürgermeister Holger Schreiber.

20.12.2013
Teltow-Fläming

320 000 Euro Landesförderung für Jüterboger Projekt - 157 Pendler-Parkplätze am Bahnhof

Seit fast zehn Jahren kämpfen Stadtverordnete und Verwaltung für die Pendler-Parkplätze am Jüterboger Bahnhof. Jetzt kann der Bau endlich beginnen: Am Dienstag hat Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger den Fördermittelbescheid über 320 000 Euro an Bürgermister Arne Raue übergeben.

08.10.2013
Brandenburg

Schließungen sind wahrscheinlich - 60 Bahnhöfen droht das Aus

60 Bahnhaltestellen in Brandenburg stehen auf der roten Liste. Die Landesregierung lässt die wenig genutzten Stationen observieren. Wenn sich die Passagierzahlen nicht erhöhen, könnte einige der Bahnhöfe vom Netz genommen werden, Für zwölf der 60 Stationen sieht es besonders schlecht aus.

14.07.2013

Im letzten Teil der MAZ-Bahnhofsserie steht der Potsdamer Hauptbahnhof auf der Liste. Zwar bietet er jede Menge Einkaufsläden, speziel für Gehbehinderte und Passagiere, die schnell umsteigen wollen, ist das Gebäude aber kein Vergnügen.

13.07.2013

Der aufwändig sanierte Bahnhof in Erkner (Oder-Spree) gilt als Aushängeschild, nervt aber beim Umsteigen durch lange Wege.

22.06.2013
Brandenburg

Klaus-Dieter Zentgraf aus Wilhelmshorst dokumentiert das Ende einer Kultur auf Schwarz-Weiß-Fotos - Die Bahnhöfe sind fast alle tot

Wie ist er eigentlich auf die Idee mit den Bahnhöfen gekommen? „Ganz einfach“, sagt Klaus-Dieter Zentgraf. „Vor einem Jahr erhielt ich als Schwerstbehinderter eine Fahrkarte, mit der ich in ganz Deutschland umsonst in den Regionalzügen fahren kann.

27.02.2013
Brandenburg

Allein in Brandenburg muss die Bahn 92 Stationen nachrüsten - Hinweistafeln für alle Bahnhöfe

Die Deutsche Bahn muss künftig auch in Brandenburg auf allen Bahnhöfen über Verspätungen oder ausgefallene Züge informieren. Nach MAZ-Informationen gibt es bisher auf 92 der insgesamt 317 Haltestationen im Land weder elektronische Hinweistafeln noch Lautsprecherdurchsagen.

05.03.2013
Oberhavel

Land sichert Unterstützung für Sanierung zu - Veltener Bahnhof wird modernisiert

Verfallen, beschmiert, nicht barrierefrei – seit Jahren ist der Veltener Bahnhof ein Schandfleck. Mit der Sanierung wartete die Stadt lange, weil nicht klar war, ob Velten wieder einen S-Bahn-Anschluss bekommt.

29.01.2013
Oberhavel

Busse statt Bahnen auf zwei S-Bahn-Strecken in Brandenburg - Gleisbauarbeiten an den Bahnhöfen Schönfließ und Wildau

Berlin - Auf zwei S-Bahnstrecken in Brandenburg kommen am Wochenende Busse statt Bahnen zum Einsatz. Grund sind nach Angaben der S-Bahn Berlin GmbH Gleisbauarbeiten in den Bahnhöfen Schönfließ (Oberhavel) und Wildau (Dahme-Spreewald).

26.04.2013

Schier endlos steile Treppen verbinden derzeit Bahnsteig und Eingang. Der Bahnhof Charlottenhof stellt für Rollstuhlfahrer, Mütter mit Kinderwagen oder Reisende mit schweren Koffern eine echte Herausforderung dar.

09.06.2013
1 2 3 4 5 6 7