Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 5° bedeckt
Thema Bahnstreik

Bahnstreik

Anzeige

Alle Artikel zu Bahnstreik

Nachdem sich bereits die Lokführergewerkschaft GDL mit der Deutschen Bahn im Tarifstreit geeinigt haben, zieht nun die EVG nach. Bis 2023 soll es keine Bahnstreiks geben. Darauf haben sich laut Bahn-Personalvorstand Seiler die EVG und die Bahn geeinigt.

07.10.2021

Das Justizministerium Niedersachsen hat erklärt, warum die Durchsuchung im Bundesfinanzministerium erst rund einen Monat nach dem richterlichen Beschluss stattgefunden hat. Der Bahnstreik und der Urlaub einer Mitarbeiterin sollen dafür verantwortlich sein. Dies geht aus der Antwort auf eine kleine Anfrage hervor, aus der das ZDF zitiert.

16.09.2021

Wenn ein riesiger Transporteur wie die Deutsche Bahn über Tage bestreikt wird, weichen Kunden aus. Verschiedene Branchen spüren wegen des Streiks der Lokführergewerkschaft GDL Rückenwind.

07.09.2021

Der Ersatzfahrplan sieht vor, dass rund 40 Prozent der Züge und S-Bahnen in Berlin und Brandenburg fahren: Auch am Montagmorgen hat der Streik bei der Bahn den Verkehr im Land enorm beeinträchtigt.

06.09.2021

Seit Donnerstag geht kaum noch noch etwas auf den Schienen zwischen Berlin und Potsdam. Die Gewerkschaft der Lokführer ruft zum dritten und bisher längsten Streik auf – Regional- und S-Bahnen sind betroffen. Doch es gibt Alternativen. Hier geht es zu den Möglichkeiten für Potsdam und das Umland.

06.09.2021

Bahnreisende müssen sich am Montag wieder auf Verspätungen einstellen. Die Lokführergewerkschaft GDL setzt ihren Streik fort. Die Bahn geht davon aus, dass 30 Prozent der Fernzüge und 40 Prozent der Verbindungen im Regionalverkehr fahren werden.

06.09.2021

Der Bahnstreik der Lokführergewerkschaft GDL geht weiter. Auch am Sonntag kommt es daher bei der Deutschen Bahn zu massiven Ausfällen. Am Morgen standen rund 70 Prozent der Fernzüge still.

05.09.2021

Die Lokführer ziehen trotz eines neuen Angebots der Deutschen Bahn ihren Streik durch. Mit einem Eilantrag beim Arbeitsgericht wollte die Konzernführung den Ausstand stoppen. Das Gericht lehnte die Verfügung gegen den Streik aber ab.

02.09.2021

Noch immer warten Berliner Taxifahrer auf eine Betriebserlaubnis für den BER. Bis zum Ende des Bahnstreiks dürfen sie jedoch Gäste des Flughafens aufnehmen. Grund dafür seien Einschränkungen durch den Bahnstreik, so ein Sprecher.

03.09.2021

Einschränkungen im Zugverkehr - Unterwegs mit dem RE6 trotz Bahnstreik

Nicht alle Züge des RE6 zwischen Wittenberge und Berlin-Gesundbrunnen fielen am Freitag ersatzlos aus. Doch die Reisenden mussten viele Abstriche machen. Die MAZ war zwischen Neuruppin und Kremmen auf den Schienen unterwegs.

03.09.2021

Sowohl SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz, als auch Arbeitsminister Hubertus Heil sehen keinen Änderungsbedarf beim Tarifeinheitsgesetz. Scholz betonte, dass er das Gesetz als notwendigen, gesetzlichen Fortschritt sehe. Eine Sprecherin von Minister Hubertus Heil (SPD) sagte, das Gesetz sei nie dafür vorgesehen gewesen, Streiks zu verhindern, sondern Kooperationen von Gewerkschaften zu ermöglichen.

03.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10