Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Baumblütenfest
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Baumblütenfest

Anzeige

Alle Artikel zu Baumblütenfest

Potsdam-Mittelmark

Prozess wegen Unfall beim Baumblütenfest - Ehre als Feuerwehrmann stand auf dem Spiel

Mit einer Geldstrafe endet für den 66-jährigen Feuerwehrmann, der beim Baumblütenfest mit einem Löschfahrzeug einen Bierwagen gerammt hat, der aktive Dienst. Für seine Feuerwehr-Ehre war die Verhandlung wichtig, sagt der Verteidiger. Auch Werders Bürgermeisterin Manuela Saß war zum Prozess gekommen – mit einer Botschaft an alle Ehrenamtler.

15.08.2017

Im Prozess gegen einen 66-jährigen Feuerwehrmann, der mit einem Einsatzfahrzeug beim Werderaner Baumblütenfest 2016 in einen Bierwagen gefahren war, hat das Amtsgericht ein Urteil gesprochen. Der Vorwurf: fahrlässige Körperverletzung in fünf Fällen.

14.08.2017

Heute starten wir mal mit guten Verkehrsnachrichten in die Woche – aber nur, weil wir die schlechten ausgegliedert haben. Schlechte Nachrichten könnte es auch für den Fahrer eines Feuerwehrwagens geben und für Nachtschwärmer, die auf den Bus angewiesen sind. Ganz nette Nachtrichten gibt es dagegen vom Sommer.

14.08.2017
Potsdam-Mittelmark

Fünf Verletzte auf dem Baumblütenfest - Prozess nach Bierwagen-Unfall beginnt

Nach der Kollision eines Feuerwehrwagens mit einem Bierwagen auf dem Werderaner Baumblütenfest im vorigen Jahr beginnt in zwei Wochen der Prozess gegen den 66-jährigen Angeklagten. Ihm wird fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Fünf Menschen sind bei dem Unfall verletzt worden. Laut Polizei soll der Mann mit Alkohol im Blut am Steuer gewesen sein.

31.07.2017

Mit Pferden, Oldtimern und Traktoren schob sich der historische Festumzug der Blütenstadt am Sonntag durch die Innenstadt. Viele Werderaner standen am Straßenrand, winkten und staunten, was ihre Nachbarn und Freunde so alles auf die Beine gestellt haben. Am ganzen Wochenende zählte die Stadt etwa 12.000 Besucher.

17.07.2017

Standing Ovations für Werner Große (CDU) bei der Festsitzung der Stadtverordneten in Werder: Am Donnerstagabend wurde der ehemalige und langjährige Stadtvater Werders auf der Bismarckhöhe mit der Ehrenbürgerschaft ausgezeichnet. Seine Nachfolgerin Manuela Saß fand in der Laudatio treffende Worte gespickt mit der ein oder anderen Anekdote.

14.07.2017

Wegen Veranstaltungen, Konzerten und aufgrund des Festumzuges zur 700-Jahr-Feier sind in Werder ab Donnerstag Straßen und Parkplätze gesperrt. Anwohner müssen am Wochenende wieder mit zeitweisen Einschränkungen rechnen, besonderes vor und während des historischen Umzugs. Der Hartplatz ist ab Donnerstag komplett dicht.

10.07.2017

Zusätzliche Maßnahmen für die strengeren Vorkehrungen wie massive Straßensperren für das Baumblütenfest haben die Stadt Werder einiges an Geld gekostet. Noch sind nicht alle Rechnungen zusammengezählt, aber die Beschaffung kostete allein mehrere Zehntausend Euro. Dennoch habe sich die Investition der Stadt zufolge gelohnt, denn das Konzept ging auf.

29.03.2018

Den zweiten Teil seines Triptychons zur Geschichte von Werder hat der Künstler Wilfried Mix fast fertig. Dann fehlt nur noch der Dritte, doch so langsam drängt die Zeit bis zur Vernissage im Juli. Auf dem zweiten Gemälde seiner ganz besonderen Reihe vereint er besondere Persönlichkeiten und Ereignisse der Blütenstadt zwischen dem 17. und 20. Jahrhundert.

10.05.2017

Eine verregnete Woche, eingebettet in zwei schöne Wochenenden: Die Stadt Werder (Havel) hat trotz der Wetterkapriolen eine positive Bilanz des 138. Baumblütenfestes gezogen.

08.05.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20