Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Baumblütenfest
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Baumblütenfest

Anzeige

Alle Artikel zu Baumblütenfest

Positive Bilanz trotz schlechten Wetters: Die Stadt Werder und die Polizei sprechen von einem bislang friedlichen Verlauf des 138. Baumblütenfestes. Am Donnerstagabend tanzten Hunderte Besucher im Regen zu Peter Schilling. Am Wochenende gibt es noch einige Highlights zu entdecken, auch auf den etwas abgelegeneren Höfen.

05.05.2017

Marcel Lehnst aus Glindow hat auch in diesem Jahr wieder drei ausgezeichnete Tropfen produziert. Auf dem Obstweinhof sammeln sich die Medaillen und Urkunden der ganzen Familie. Das Handwerk lernte der 41-Jährige bei seinem Opa, der seinem Enkel auch das Obstland am Grundstück der Familie in Elisabethhöhe vererbte. Dort war am Wochenende einiges los.

29.04.2018

Naturschutzbund und Naturwacht Westhavelland haben am Wochenende zum Obstblütenfest auf die Milower Streubstwiese eingeladen. Rund 100 Gäste kamen. Die Birnenbäume stehen dort gerade in voller Blüte. Zurück aus ihrem Winterquartier sind auch die Zebus, die angeschafft wurden, damit sie das Gras kurz halten.

03.05.2017

Das Wetter hat es am Dienstag nicht gut gemeint mit den kleinen und großen Stars des Werder-Tages auf dem Baumblütenfest. Doch die Tänzer, Schüler und Kita-Kinder bewiesen, dass sie Regen und Wind trotzen und zogen ihr Programm durch. Für die Gymnasiasten gab es sogar noch eine Überraschung. Schlechte Nachrichten kamen indes von den Obstbauern.

02.05.2017

Das erste Wochenende des Baumblütenfests ist vorbei – und die Polizei zieht Bilanz. Sie betont den weitgehend friedlichen Volksfestcharakter. Der große Besucherandrang habe aber auch typische Delikte mit sich gebracht. Wie in den Jahren zuvor war meist die enthemmende Wirkung des Alkohols für eine gesteigerte Aggressivität verantwortlich.

02.05.2017

Die ersten drei Tage des 138. Baumblütenfestes in Werder (Potsdam-Mittelmark) sind vorüber. Vor allem der Sonntag war bei den Besuchern beliebt, die Blütenstadt erlebte einen regelrechten Ansturm. Veranstalter und Polizei sind zufrieden.

02.05.2017

Die Polizei sucht Nachwuchs auf dem Baumblütenfest in Werder, die Bahn testet kostenloses Internet in Regiozügen des VBB und ein zu Unrecht inhaftierter Mann verklagt das Land. Was sonst noch wichtig ist in Brandenburg, Deutschland und der Welt, lesen Sie im MAZ-Morgenticker.

02.05.2017
Potsdam-Mittelmark

138. Baumblütenfest in Werder am 29. April - Baumblütenfest erlebt friedlichen Auftakt

„Ruhig und angenehm“ ist am Sonnabend das 138. Baumblütenfest in Werder (Potsdam-Mittelmark) gestartet. Laut Polizei brachte der Tag dennoch „volksfesttypische Delikte mit sich“. Fotograf Julian Stähle und MAZ-Filmer André Bauer waren beim Start der Baumblüte dabei und haben fröhliche Menschen vor die Linse bekommen.

30.04.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20