Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 10° wolkig
Thema Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Einfach nur Sohle und Schnürsenkel - das ist schon lange nicht mehr. Dämpfen, stützen, federn: Die Technik in den Laufschuhen wird immer ausgefeilter. Wir stellen Ihnen vor, mit welchen Schuhen Sie Ihr Laufen aufs nächste Level heben können.

12.02.2020

Maik Bischoff aus Spandau schreibt Regionalkrimis, die irgendwo zwischen Havelland und Spandau spielen. Derzeit schreibt der hauptberufliche Feuerwehrmann an seinem dritten Buch. Tatort: Hahneberg.

04.02.2020

Im neuen Jahr soll alles anders werden: Wir wollen stressfreier, klimafreundlicher und gesünder leben. So weit die Vorsätze. Doch ist es überhaupt sinnvoll, sich so etwas vorzunehmen? Setzen uns all diese anspruchsvollen Vorhaben nicht schon wieder unter Stress? Vielleicht genügt auch ein ganz einfacher Plan.

09.01.2020

Christopher Vogt aus Oranienburg erhält am Dienstag den Ehrenamtspreis des Landkreises Oberhavel für seinen Einsatz beim Benefiz-Walk von „Wir für euch“. Das von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse ausgelobte Preisgeld spendet der Preisträger an das Hospiz „Lebensklänge“.

19.11.2019

Beim 46. Berlin-Marathon steigerte Stefan Hendtke seine Bestzeit. Der 28-Jährige vom SC Potsdam geht als Bauingenieur ganz normal arbeiten und trainiert nebenher. Im Interview spricht er über seinen Marathonlauf.

29.09.2019

Mit einer bemerkenswerten athletischen Leistung hat sich der Äthiopier Kenenisa Bekele den Sieg im 46. Berlin-Marathon erkämpft. Der Favorit kam aber zwei Sekunden zu spät ins Ziel und konnte den Weltrekord aus dem vergangenen Jahr nicht brechen.

29.09.2019

Es war kaum mehr als ein Wimpernschlag. Kenenisa Bekele gewinnt den Berlin-Marathon mit einem furiosen Finale, verpasst aber den Weltrekord ganz knapp. Eine Deutsche packte dafür gleich im ersten Anlauf die Olympia-Norm.

29.09.2019

15 Jahre lang saß Ralf Holzschuher für die SPD im Landtag, jetzt hat seine Genossin Britta Kornmesser das Direktmandat gewonnen. Im Potsdamer Stadtschloss sucht sie nach Orientierung.

12.09.2019

Rund 1300 Teilnehmer und unzählige freiwillige Helfer: Der Semliner Drei-Seen-Lauf war auch in diesem Jahr wieder eine Attraktion. Die Aktiven reisten zum Teil von weither an.

28.07.2019

Oliver Els aus Hohenferchesar nimmt am Great Wall Marathon teil. Dabei musste der 40-jährige Elektroinstallateur über 2600 Treppenstufen und gut 400 Höhenmeter überwinden.

02.06.2019

Am Sonntag werden wieder 4000 Teilnehmer beim Potsdamer Schlösserlauf erwartet. Jürgen Götte tritt auf der Halbmarathonstrecke an – er ist der schnellste Brandenburger auf dieser Distanz in seiner Altersklasse.

28.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10