Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Am Samstag geht für Robert Boyde-Wolke der langjährige Traum vom eigenen Marathon vor der Haustür in Zeuthen in Erfüllung. Zuschauer sind herzlich willkommen.

09.10.2020

Obwohl der Berlin-Marathon am letzten September-Wochenende wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, wurde fleißig gelaufen. Die Veranstalter haben sich etwas anderes überlegt.

27.09.2020

Rund 20.000 Demonstranten gingen am Samstag nach offiziellen Angaben in Berlin gegen die Corona-Auflagen auf die Straße. Doch die Teilnehmer und Anhänger der Proteste bezweifeln diese Zahlen. Bei ihnen ist sogar von 1,3 Millionen Menschen die Rede. Bildvergleiche aber widerlegen diese Theorie.

03.08.2020

Hunderte von Radtouren und Wanderungen hat der Rangsdorfer Günter Mehlitz seit 2010 absolviert. Den Mauerweg kennt er inzwischen in- und auswendig. Unterwegs hat er viele interessante Begegnungen gehabt.

27.07.2020

Lutz Strausdat ist seit drei Jahren Gemeindebrandmeister im Mühlenbecker Land. Der 60-Jährige gibt Einblicke in seine Tätigkeit und seine private Leidenschaft.

21.07.2020

Zumindest die erste Welle des Coronavirus hat New York überstanden. Doch die Sorge vor einer Rückkehr der Krankheit ist groß - deshalb findet der legendäre Marathon in diesem Jahr nicht statt. Auch das Rennen in Berlin muss ausfallen - erstmals seit 1974.

24.06.2020

Zweimal im Jahr gehen seit 2016 tausende Sportler aus Deutschland und dem Ausland in Rheinsberg an den Start. Die Swimrunner sind mittlerweile ein wichtiger Wirtschafts- und Werbefaktor. In diesem Jahr wurden die Wettbewerbe aber wegen Corona abgesagt.

05.06.2020

Dämpfen, stützen, federn: Die Technik in den Laufschuhen wird immer ausgefeilter. Die neuen Trends für dieses Jahr sehen auch Sportschuhe aus recycelten Materialien vor. Angesagt sind außerdem Schuhsohlen, die mit einer App verbunden sind.

04.03.2020

Einfach nur Sohle und Schnürsenkel - das ist schon lange nicht mehr. Dämpfen, stützen, federn: Die Technik in den Laufschuhen wird immer ausgefeilter. Wir stellen Ihnen vor, mit welchen Schuhen Sie Ihr Laufen aufs nächste Level heben können.

12.02.2020

Maik Bischoff aus Spandau schreibt Regionalkrimis, die irgendwo zwischen Havelland und Spandau spielen. Derzeit schreibt der hauptberufliche Feuerwehrmann an seinem dritten Buch. Tatort: Hahneberg.

04.02.2020

Im neuen Jahr soll alles anders werden: Wir wollen stressfreier, klimafreundlicher und gesünder leben. So weit die Vorsätze. Doch ist es überhaupt sinnvoll, sich so etwas vorzunehmen? Setzen uns all diese anspruchsvollen Vorhaben nicht schon wieder unter Stress? Vielleicht genügt auch ein ganz einfacher Plan.

09.01.2020

Christopher Vogt aus Oranienburg erhält am Dienstag den Ehrenamtspreis des Landkreises Oberhavel für seinen Einsatz beim Benefiz-Walk von „Wir für euch“. Das von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse ausgelobte Preisgeld spendet der Preisträger an das Hospiz „Lebensklänge“.

19.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10