Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Thema Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Das Gemeindeoberhaupt aus Schönwalde-Glien spielte dreizehn Jahre lang für die Fußball-Nationalmannschaft der Bürgermeister. Warum Bodo Oehme jetzt sein sportliches Karriere-Ende bekannt gab.

20.04.2021

Der Zehdenicker Rainer Tiegel ist passionierter Läufer und kühlt sich nach seinen Läufen regelmäßig ab – das ganze Jahr über. Im Prerauer Stich hat er eigens eine Winterbadestelle eingerichtet.

12.01.2021

Training für den Berlin-Marathon - Wittstocker startet sportlich ins neue Jahr

Mit viel Bewegung ist der Wittstocker Läufer Detlef Beuß ins neue Jahr 2021 gestartet. Seine 10-Kilometer-Joggingstrecke war gleichzeitig Training für einen guten Vorsatz – die Teilnahme am Berlin-Marathon.

01.01.2021

Winterbaden in Zehdenick - Statt kalter Fluten schnelle Füße

Das gemeinschaftliche Winterbaden des Lupusteams Zehdenick fällt ins Wasser – einzelne Hartgesottene steigen trotzdem in den Grünstich. Die nächste Veranstaltung des Vereins ist der Winterlauf Mitte Februar. Und natürlich hoffen alle Eisbade-Fans, im kommenden Jahr wieder ohne Bedenken gemeinsam in das kühle Nass steigen zu können.

29.12.2020

Am Samstag geht für Robert Boyde-Wolke der langjährige Traum vom eigenen Marathon vor der Haustür in Zeuthen in Erfüllung. Zuschauer sind herzlich willkommen.

09.10.2020

Obwohl der Berlin-Marathon am letzten September-Wochenende wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, wurde fleißig gelaufen. Die Veranstalter haben sich etwas anderes überlegt.

27.09.2020

Rund 20.000 Demonstranten gingen am Samstag nach offiziellen Angaben in Berlin gegen die Corona-Auflagen auf die Straße. Doch die Teilnehmer und Anhänger der Proteste bezweifeln diese Zahlen. Bei ihnen ist sogar von 1,3 Millionen Menschen die Rede. Bildvergleiche aber widerlegen diese Theorie.

03.08.2020

Hunderte von Radtouren und Wanderungen hat der Rangsdorfer Günter Mehlitz seit 2010 absolviert. Den Mauerweg kennt er inzwischen in- und auswendig. Unterwegs hat er viele interessante Begegnungen gehabt.

27.07.2020

Lutz Strausdat ist seit drei Jahren Gemeindebrandmeister im Mühlenbecker Land. Der 60-Jährige gibt Einblicke in seine Tätigkeit und seine private Leidenschaft.

21.07.2020

Zumindest die erste Welle des Coronavirus hat New York überstanden. Doch die Sorge vor einer Rückkehr der Krankheit ist groß - deshalb findet der legendäre Marathon in diesem Jahr nicht statt. Auch das Rennen in Berlin muss ausfallen - erstmals seit 1974.

24.06.2020

Zweimal im Jahr gehen seit 2016 tausende Sportler aus Deutschland und dem Ausland in Rheinsberg an den Start. Die Swimrunner sind mittlerweile ein wichtiger Wirtschafts- und Werbefaktor. In diesem Jahr wurden die Wettbewerbe aber wegen Corona abgesagt.

05.06.2020

Dämpfen, stützen, federn: Die Technik in den Laufschuhen wird immer ausgefeilter. Die neuen Trends für dieses Jahr sehen auch Sportschuhe aus recycelten Materialien vor. Angesagt sind außerdem Schuhsohlen, die mit einer App verbunden sind.

04.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10