Menü
Anmelden
Wetter heiter
22°/ 5° heiter
Thema Berlin-Marathon
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Berlin-Marathon

Anzeige

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Mit großem Vorsprung hat der Kenianer Eliud Kipchoge am Sonntag den Berlin-Marathon gewonnen. Den Weltrekord aus dem vergangenen Jahr hat er aber verpasst. Möglicherweise ist daran eine ganz profane Schuhpanne Schuld.

27.09.2015

Kenias Marathon-Asse haben auch dem 42. Berlin-Marathon den Stempel aufgedrückt - doch diesmal krönten sie das flotte Rennen nicht mit dem angepeilten Weltrekord. Die besten Deutschen liefen am Sonntag an der Olympia-Norm für Rio vorbei.

27.09.2015
Prignitz

Ernst Wehrstedt absolviert 78. Marathon - Pritzwalker Sportler mit 81 in Topform

Er hat eine ganze Wand voller Medaillen und denkt überhaupt nicht ans Aufhören: Der 81-jährige Pritzwalker Ernst Wehrstedt bereitet sich auf seinen 78. Marathon vor. Beim Berlin-Marathon ist er schon eine kleine Berühmtheit.

24.09.2015

Bei sehr guten äußeren Bedingungen nahmen am vorletzten September-Wochenende 100 Läuferinnen und Läufer sowie vier Radfahrer die vom Pritzwalker Lauftreff 04 im Hainholz der Dömnitzstadt angebotenen Strecken des 38. Pritzwalker Lauf- und Wandertages in Angriff.

27.09.2015

Am Sonntag gehen über 40.000 Läufer auf Deutschlands wichtigste Marathonstrecke. Die Topläufer aus Kenia jagen in Berlin den Weltrekord und hoffen auf eine Zeit unter der magischen Grenze von 2 Stunden. Auch eine Brandenburgerin ist dabei – bereits zum 18. Mal. Wir stellen sie vor und geben alle wichtigen Informationen zum Berlin-Marathon.

26.09.2015

Falkensee expandiert als Schlafstadt vornehmlich für Ruhe suchende Berliner Familien. Am Sonntag wollen zwei politische Schwergewichte den Amtsinhaber stürzen. Insgesamt treten fünf Kandidaten an. Am Dienstag kann man die Kandidaten beim MAZ-Wahlforum live erleben.

22.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - Golzower machen sich einen schönen Tag

Der traditionelle Golzow-Tag am 6. September ist ein Gemeinschaftswerk. Der neue Vorsitzende des federführenden Kultur- und Dorfvereins, Peter Reinholdt, verspricht wieder ein abwechslungsreiches Programm. Der 59-Jährige hatte im Februar den Vorsitz von Andreas Beiler übernommen.

29.08.2015
Tourismus & Reisen

Vom Posaunist zum Gipfelstürmer aus Caputh - Ein Flachländer auf dem Dach der Welt

Das Kapitel Posaunist hat der Caputher Hans-Joachim Ohnesorge mit dem Ende der DDR abgeschlossen. Heute kann für den 70-jährigen Senior kein Berg zu hoch sein. Nach dem Kilimandscharo, der Umrundung des Annapurna-Massivs in Nepal musste es in diesem Sommer wieder mindestens 5000 Meter bergauf gehen – bis zum Erfolg auf dem biblischen Berg Ararat in der Türkei.

25.08.2015

Ein Rekordfeld begab sich am Samstagmorgen auf die 160,9 Kilometer beim 4. Mauerweglauf rund um das ehemalige Westberlin . Mit dabei war auch der 64 Jahre alte Werner Hanke aus Geltow.

16.08.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11