Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Havelland

Hobbyläufer Jens Hunhold aus Rathenow bestreitet morgen seinen 100. Marathon - Willkommen im Club

Angefangen hat alles ganz harmlos. "Ich wollte ein bisschen abnehmen", schildert Jens Hunhold die Beweggründe, weshalb er anfing, Marathon zu laufen. Tatsächlich kam er von 105 Kilo runter auf 75 bis 77 Kilo Körpergewicht. Am Freitag nun steht ein Jubiläum an.

02.10.2014
Oberhavel

Klaus Ernst (Zehdenick) bester Oberhavel-Läufer beim Berlin-Marathon - „Die Stimmung musst du schon mitnehmen“

Als der Kenianer Dennis Kimetto am Sonntag nach seinem Fabel-Weltrekord am Brandenburger Tor gefeiert wurde, hatte Klaus Ernst (schnellster Oberhavel-Läufer) beim Berlin-Marathon gerade die 25-Kilometer-Marke passiert. Vom Trubel im Zielbereich bekam der Zehdenicker nichts mit.

29.09.2014
Prignitz

Ernst Wehrstedt aus Pritzwalk siegte beim Berlin-Marathon in der Altersklasse M 80 - 80-Jähriger holt Gold in Berlin

Ernst Wehrstedt ist ein wahres Laufurgestein. Geschätzt anderthalb Mal um den Globus ist der 80-Jährige in seinem Leben schon gelaufen. Am Sonntag sicherte er sich die Goldmedaille beim Berlin-Marathon - mit einer fabelhaften Zeit in der Altersklasse M 80.

29.09.2014

Der Berliner Innenstaatssekretär Bernd Krömer (CDU) ist am Sonntag beim Berlin-Marathon kollabiert. Der 59 Jahre alte Politiker erlitt kurz vor dem Ziel einen Kreislaufkollaps und musste daraufhin ins Krankenhaus gebracht werden.Es war sein erster Marathon.

28.09.2014

Dennis Kimetto hat beim 41. Berlin-Marathon für den erhofften Weltrekord-Kracher gesorgt - und konnte nach dem ersten Lauf unter 2:03 Stunden sogar entspannt grinsen.

28.09.2014
Brandenburg

40.000 Läufer erobern die Hauptstadt - Neuer Weltrekord beim Berlin-Marathon

Berlin ist seinem Ruf als schnellste Marathon-Strecke der Welt einmal mehr gerecht geworden. Dennis Kimetto aus Kenia blieb als erster Läufer unter 2:03 Stunden und sorgte für den nächsten Weltrekord. Die deutsche Läuferin Anna Hahner läuft als strahlende Siebte mit persönlicher Bestzeit ins Ziel.

28.09.2014

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat den Startschuss zum 41. Berlin-Marathon gegeben und rund 40 000 Läufer auf die Strecke geschickt. Zuvor waren die Handbiker und Rollstuhlfahrer am Brandenburger Tor zu ihrem 42,195 Kilometer langen Rennen durch die Hauptstadt gestartet.

28.09.2014

Der Halbmarathon beim Beetzseelauf war fest in der Hand auswärtiger Läufer. Umso überraschter war die Läuferszene, als der Sieger Christian Fleischer als Wusterwitzer angekündigt wurde.

15.09.2014
Oberhavel

Dayana Macha ist zweifache deutsche Meisterin im Inline-Speedskating - Im Rausch der Geschwindigkeit

Das Wetter hat sie stets im Blick. Regen ist das, was sie am wenigsten gebrauchen kann. Dayana Macha ist Speedskaterin. Mit Geschwindigkeiten jenseits der 30 Stundenkilometer jagt sie über den Asphalt. Die 31-Jährige geht für die Renngemeinschaft Oranienburg/Falkensee an den Start und trainiert dreimal in der Woche.

31.07.2014
Potsdam

Zwei Debütanten triumphieren beim Klassiker - Teilnehmerrekord bei der 22. Preußenmeile

Bei der traditionellen Preußenmeile gingen am Freitagabend insgesamt 1520 Läufer auf die Strecke durch die Potsdamer Innenstadt. Zwei Debütanten triumphierten beim Klassiker: Marc Schulze und Carolin Mattern führten das Rekordfeld bei der 22. Preußenmeile an. Alle Ergebnisse, weitere Bilder und Informationen finden Sie heute in Ihrer MAZ.

30.06.2014

Ein Anti-Doping-Gesetz soll noch in diesem Jahr vorgelegt werden. Das kündigte Bundesjustizminister Heiko Maas im Interview des Radiosenders hr-iNFO an. Der Betrug, der mit Hilfe von Doping begangen werde, werde damit künftig unter Strafe gestellt.

28.05.2014
1 ... 10 11 12 13 14