Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
20°/ 12° Gewitter
Thema Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Teltow-Fläming

Speedkids der Skater-Abteilung der LLG Luckenwalde beim Halbmarathon in Berlin am Start - Fabian Kümmel fährt ersten Saisonsieg ein

Die Wettkampfsaison 2014 ist eingeläutet. Beim Berliner Halbmarathon waren am Wochenende Speed skater der LLG Luckenwalde in den Altersklassen ab 14 Jahre, Schüler (8 bis 10 Jahre) sowie Jugend (11 bis 13 Jahre) über 1000 beziehungsweise 3000 Meter auf dem Rollfeld des ehemaligen Flughafens Tempelhof am Start.

02.04.2014
Teltow-Fläming

In Kürze beginnt der diesjährige Energiecup, die regionale Volkslaufserie - Der Countdown läuft

Emil Zatopek, die tschechische Lauflegende, fand schöne Worte für die Passion. „Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.“ Auch im Landkreis Teltow-Fläming hat sich das Laufen längst zur Massenbewegung entwickelt. Schon in Kürze startet wieder der Energiecup, die traditionelle Volkslaufserie der Region (Termine und Kontaktadressen siehe Infokasten). Bei Laufstrecken von zwei bis hin zu 20 Kilometern Länge ist die Auswahl groß.

23.01.2014
Oberhavel

Frauen der LG Oberhavel waren beim Mallorca-Marathon - Wettkampf unter Palmen

Run with the Sun: Auf der Lieblings-Urlaubsinsel der Deutschen ließ ein Teil der Frauenlaufgruppe der LG Oberhavel am Wochenende das Sportjahr (fast) ausklingen. Der Mallorca-Marathon, der als einer der schönsten Inselläufe der Welt gilt, stand seit Monaten im Wettkampfkalender.

23.10.2013
Ostprignitz-Ruppin

Verstärkte Sicherheitsvorkehrungen beim Berlin-Marathon - Mit Müh und Not den Startblock erreicht

Das war denkbar knapp. In letzter Minute erreichte der Wittstocker Redaktionsleiter Dirk Klauke am Sonntag seinen Startblock für den 40.BMW-Marathon in Berlin. Dabei war er mit seinem achten Start allein in Berlin schon ein alter Hase. Doch dieses Mal war alles anders.

30.09.2013

Als Komiker "Didi" hat Dieter Hallervorden Fernsehgeschichte geschrieben. In dem Film "Sein letztes Rennen" gibt der 78-jährige Kabarettist, Schauspieler und Theaterleiter jetzt sein Kino-Comeback.

05.10.2013
Brandenburg/Havel

Mäßige Beiteiligung von Spitzenleuten - 117 Läufer beim Lehniner Klosterlauf

Die Resonanz beim Lehniner Klosterlauf war am Wochenende nur mäßig. Nur 117 Läufer und Walker fanden den Weg auf den Lehniner Sportplatz. Dabei fehlten vor allem auch die Spitzenleute wie Albrecht Bauer, Björn Kanzler oder Matthias Dilling.

02.10.2013
Oberhavel

Laufen: Schütt schnellster Sportler aus Oberhavel beim 40. Berlin-Marathon - Muskelkater inklusive

"Das war wirklich toll", schwärmte Dietmar Rode im Ziel. Der Oranienburger absolvierte seinen vierten Marathon und stellte eine neue persönliche Bestzeit (4:13:35 h) auf. Mit 3:12:11 war Andreas Schütt der schnellster Läufer aus dem Team Oberhavel.

30.09.2013
Sportbuzzer

Der Kenianer Wilson Kipsang gewinnt in Berlin - Jubiläumsmarathon mit Weltrekord

Mit einer neuen Weltrekordzeit hat der Kenianer Wilson Kipsang den 40. Berlin-Marathon gewonnen. Er kam nach 2 Stunden, 3 Minuten und 23 Sekunden ins Ziel. Als bester Deutscher kam André Pollmächer ins Ziel. Bei den Frauen gewann ebenfalls eine Kenianerin, Florence Kiplagat. Die Frankfurterin Irina Mikitenko kam als Dritte ins Ziel. Auch Brandenburgs Bildungsministerin Martina Münch war am Start.

29.09.2013

Wilson Kipsang stand nach seinem phänomenalen Weltrekord in 2:03:23 Stunden auf sicheren Beinen im Zielraum, hielt eine kenianische Fahne hoch und strahlte übers ganze Gesicht.

29.09.2013
Die Kenianerin Florence Kiplagat hat das Frauen-Rennen beim 40. Berlin-Marathon gewonnen. Die 26-Jährige setzte sich über die 42,195 Kilometer in inoffiziellen 2:21:12 Stunden durch.
Der Kenianer Wilson Kipsang ist beim 40. Berlin-Marathon Weltrekord gelaufen. Der 31-Jährige gewann den 42,195-Kilometer-Klassiker in inoffiziellen 2:03,23 Stunden und blieb deutlich unter der alten Bestmarke seines Landsmanns Patrick Makau.
Der Kenianer Wilson Kipsang ist beim 40. Berlin-Marathon Weltrekord gelaufen. Der 31-Jährige gewann den 42,195-Kilometer-Klassiker in zunächst inoffiziellen 2:03,23 Stunden.
1 ... 11 12 13 14