Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Zwei Großereignisse an einem Tag – das wird eine organisatorische Herausforderung für Berlin. Obwohl am 24. September ein neuer Bundestag gewählt werden soll, wird der Berlin-Marathon mit mehreren Zehntausend Läufern am selben Tag stattfinden.

18.01.2017

Beim Neujahrsempfang in Dallgow-Döberitz drehte sich alles um Wachstumsschmerzen, Kita-Plätze, die Schulerweiterung und Wohnungsbau im Sperlingshof. Die Gemeinde entwickelt sich wegen des unaufhörlichen Zuzugs ständig weiter – Verwaltung, Gemeindevertretung und Ehrenamtliche wollen weiter Hand in Hand arbeiten, um das möglich zu machen.

15.01.2017

Bei der 13. Hochzeitsmesse „Romantica“ am Sonntag, 22. Januar, von 10 bis 17 Uhr im Landhotel Classic in Wensickendorf wählen die Besucher das „Traum-Hochzeitspaar 2017“. Die MAZ stellt die fünf Bewerber vor, die am Sonntag gecastet worden sind. Zur Messe gehen sie alle von Kopf bis Fuß gestylt über den Catwalk.

09.01.2017

In der MAZ-Serie „Treue Seele“ stellen wir diesmal Wolfgang Sarembe vom LWV Potsdam-Nuthetal vor. Der 72-Jährige begann mit 40 Jahren, regelmäßig zu laufen.

06.01.2017

Etwas mehr Sport, endlich einen Garten anlegen – mit guten Vorsätzen halten sich die Havelländer eher zurück. Die müssen nach ihrer Ansicht nicht an einen bestimmten Tag gebunden sein. Wünsche gibt es dagegen viele – vor allem mit Blick auf die ernste Weltlage.

31.12.2016

Sein Roman „Literaturexpress“ ist eine Satire über den Literaturbetrieb, es geht um Besäufnisse, Eitelkeiten, Zickenwahn. Am Sonntag las Lasha Bugadze aus Georgien zur Freude des Publikums daraus im Neuruppiner Museum. Eröffnet wurde damit der landesweite Lesemarathon „Stadt, Land, Buch“ des Börsenvereins des deutschen Buchhandels.

13.11.2016

Ingo Nötzel ist nach zwei Jahren Zwangspause zurück auf der Marathonstrecke. Das Luckenwalder Lauf-Ass absolvierte in fünf Wochen gleich zwei Starts, einen in Berlin und einen in Frankfurt am Main. Mit glänzenden Zeiten.

05.11.2016

Den Platz in der sogenannten Heldenstaffel am Sonntag beim 13. Teltowkanal-Halbmarathon hat sie sich verdient. Astrid Krügel hat ihr Leben komplett umgestellt, 50 Kilo abgenommen und schaffte schon mehrfach den Berlin-Marathon. Wie es dazu kam, erzählt die 47-jährige Berlinerin selbst.

01.11.2016

Der dreimalige Bahn-Olympiasieger Kenenisa Bekele ist jetzt auch ein Marathon-Star. Äthiopiens Lauf-Legende verpasst den Weltrekord am Sonntag in Berlin nur um sechs Sekunden. Der Sieger nimmt seinem großen Landsmann Haile Gebrselassie aber den Landesrekord ab.

25.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10