Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -2° wolkig
Thema Berlin-Marathon
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Berlin-Marathon

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Sein Roman „Literaturexpress“ ist eine Satire über den Literaturbetrieb, es geht um Besäufnisse, Eitelkeiten, Zickenwahn. Am Sonntag las Lasha Bugadze aus Georgien zur Freude des Publikums daraus im Neuruppiner Museum. Eröffnet wurde damit der landesweite Lesemarathon „Stadt, Land, Buch“ des Börsenvereins des deutschen Buchhandels.

13.11.2016

Ingo Nötzel ist nach zwei Jahren Zwangspause zurück auf der Marathonstrecke. Das Luckenwalder Lauf-Ass absolvierte in fünf Wochen gleich zwei Starts, einen in Berlin und einen in Frankfurt am Main. Mit glänzenden Zeiten.

05.11.2016

Den Platz in der sogenannten Heldenstaffel am Sonntag beim 13. Teltowkanal-Halbmarathon hat sie sich verdient. Astrid Krügel hat ihr Leben komplett umgestellt, 50 Kilo abgenommen und schaffte schon mehrfach den Berlin-Marathon. Wie es dazu kam, erzählt die 47-jährige Berlinerin selbst.

01.11.2016

Der dreimalige Bahn-Olympiasieger Kenenisa Bekele ist jetzt auch ein Marathon-Star. Äthiopiens Lauf-Legende verpasst den Weltrekord am Sonntag in Berlin nur um sechs Sekunden. Der Sieger nimmt seinem großen Landsmann Haile Gebrselassie aber den Landesrekord ab.

25.09.2016

Er gewinnt regelmäßig beim Marathon in seiner Altersklasse: Für Ernst Wehrstedt aus Pritzwalk (Prignitz) ist Bewegung auch im hohen Alter alles. Mit 82 ist er noch regelmäßig auf der Laufstrecke und empfindet das als großes persönliches Glück. Der MAZ verrät er das Geheimnis seiner Fitness.

24.09.2016

41 283 Läuferinnen und Läufer, 185 Handbiker, 37 Rollstuhlfahrer, 5445 Inlineskater: Auch der 43. Berlin-Marathon lockt Amateure und Profis an die Spree. Fällt am Sonntag zum achten Mal der Männer-Weltrekord? Wilson Kipsang hat einen Plan - wie 2013.

23.09.2016
Sportbuzzer

Potsdamerin startet beim Berlin-Marathon - Der lange Lauf zum großen Ziel

Die MAZ hat die Klavierlehrerin Yumi Schröder ein halbes Jahr begleitet – am Wochenende wagt sie ihre größte sportliche Herausforderung. Den Berlin-Marathon. Dabei wird sie am Sonntag an einem Ort vorbeilaufen, an dem sie drei Tage später schon ihren nächsten großen Auftritt hat.

21.09.2016

Im Starterfeld des 13. Teltowkanal Halbmarathons finden sich auch in diesem Jahr wieder einige prominente Starter. Der zweifache Kanu-Olympiasieger von Rio, Sebastian Brendel, geht dabei ebenso an den Start wie der bekannte Hobbyläufer Michael Klotzbier, der mehr als 50 Kilogramm abgenommen hat. Beide starten am 6. November in der Staffel.

20.09.2016

Die Prignitzer Athleten dominierten auf den verschieden langen Wettkampfstrecken des 39. Pritzwalker Lauf- und Wandertages. Fast 100 Aktive, jüngere und ältere Läufer sowie Walker nahmen die Strecken durch den Hainholz der Dömnitzstadt unter die Sohlen.

19.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10