Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 2° Regenschauer
Thema Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

Alle Artikel zu Berlin-Marathon

Sportbuzzer

MAZ-Aktion Mein Weg zum Marathon - MAZ begleitet Läuferin beim Training

Neue Serie in der MAZ: Die Märkische Allgemeine begleitet die Läuferin Yumi Schröder auf ihrem Weg zu ihrem ersten Marathon. Am 25. September will sie beim 43. Berlin-Marathon unter den 40 000 Teilnehmern sein. Das Training hat begonnen.

23.03.2016

Stephan Krakow kann es selbst nicht fassen: Als Gesamtsieger des Kiel-Marathons pulverisierte der 25-Jährige in 2:48:17 Stunden seinen eigenen vor zweieinhalb Jahren aufgestellten Prignitzer Kreisrekord. Im Interview spricht er darüber, wie es zu seinem unerwarteten Erfolg kam.

06.03.2016

Vor Krebs fürchten sich die Deutschen wie vor keiner anderen Krankheit. Doch Experten betonen anlässlich des Weltkrebstages: Das Erkrankungsrisiko lässt sich durch den Lebensstil oft verringern.

03.02.2016

Der Hennigsdorfer war mehrfach schnellster Oberhavel-Starter des Berlin-Marathons. Irgendwann reichte ihm das Laufen allein nicht mehr aus. Inzwischen gehört Mike Tilgner zu den schnellsten Dreikämpfern des Landkreises – und sucht nach neuen Herausforderungen.

05.01.2016
Teltow-Fläming

Läuferinnen und Läufer aus der Kreisstadt am Sonntag beim Marathon in der Hauptstadt - Schnelle Luckenwalder Schulteams

Luckenwalder Schulteams und Einzelläufer nahmen am Wochenende am Berlin-Marathon teil. Besonders die Mädchen und Jungen aus den Schulen waren schnell unterwegs hatten viel Spaß in der Hauptstadt.

30.09.2015
Havelland

Stichwahl in Falkensee am 11. Oktober - Das sagen die Bürgermeister-Kandidaten

In Falkensee ist die Entscheidung, wer die Stadt in den kommenden acht Jahren führen wird, vertagt worden. Die Wahl am Sonntag brachte kein endgültiges Ergebnis. Lesen Sie hier, was die Bürgermeister-Kandidaten zum Wahlausgang sagen und wie sie ihre Chancen einschätzen.

27.09.2015

Mit großem Vorsprung hat der Kenianer Eliud Kipchoge am Sonntag den Berlin-Marathon gewonnen. Den Weltrekord aus dem vergangenen Jahr hat er aber verpasst. Möglicherweise ist daran eine ganz profane Schuhpanne Schuld.

27.09.2015

Kenias Marathon-Asse haben auch dem 42. Berlin-Marathon den Stempel aufgedrückt - doch diesmal krönten sie das flotte Rennen nicht mit dem angepeilten Weltrekord. Die besten Deutschen liefen am Sonntag an der Olympia-Norm für Rio vorbei.

27.09.2015
Prignitz

Ernst Wehrstedt absolviert 78. Marathon - Pritzwalker Sportler mit 81 in Topform

Er hat eine ganze Wand voller Medaillen und denkt überhaupt nicht ans Aufhören: Der 81-jährige Pritzwalker Ernst Wehrstedt bereitet sich auf seinen 78. Marathon vor. Beim Berlin-Marathon ist er schon eine kleine Berühmtheit.

24.09.2015

Bei sehr guten äußeren Bedingungen nahmen am vorletzten September-Wochenende 100 Läuferinnen und Läufer sowie vier Radfahrer die vom Pritzwalker Lauftreff 04 im Hainholz der Dömnitzstadt angebotenen Strecken des 38. Pritzwalker Lauf- und Wandertages in Angriff.

27.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10