Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 15° heiter
Thema Berlinale

Berlinale

Anzeige

Alle Artikel zu Berlinale

Eigentlich soll die Berlinale 2020 einen frischen Neuanfang bringen – doch angesichts von NS-Vorwürfen gegen einen früheren Leiter sieht sich das Filmfestival mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

02.02.2020

Halbzeit bei „Babylon Berlin“: Am Freitag sind beim Pay-TV-Sender Sky die Folgen fünf und sechs der aktuellen Staffel zu sehen. Mancher Potsdamer wird die eigene Nachbarschaft wiedererkennen, schließlich spielt die Stadt diesmal die heimliche Hauptrolle in der Krimiserie. Die MAZ hat sich die Drehorte genauer angesehen.

01.02.2020

70. Internationale Filmfestspiele Berlin - Hier steckt überall Brandenburg im Berlinale-Programm

Das Medienboard Berlin-Brandenburg ist 2020 gleich mit drei Filmen im Berlinale-Wettbewerb vertreten, die märkischen Programmkinos mit zwei Spielstätten bei „Berlinale goes Kiez“ und eine Abiturientin des Potsdamer Filmgymnasiums feiert Premiere in einer ganz neuen Festivalreihe.

29.01.2020

Die neue Berlinale-Spitze gibt die Wettbewerbsfilme bekannt: „Berlin Alexanderplatz“ und „Undine“ im Bären-Rennen

29.01.2020

Der Franzose Bernard Preynat soll in den 1980er-Jahren Dutzende Kinder sexuell missbraucht haben. Nun hat in Lyon der Prozess gegen den ehemaligen Kleriker begonnen - darin trifft er auch auf zehn seiner Opfer.

15.01.2020

Eines ist klar: Hinterher wird noch Mathe gepaukt, aber erst mal redet Helena Zengel in Berlin vom Kinodrama „Systemsprenger“. Dann erzählt die Elfjährige, wie sie ihrem Filmpartner Tom Hanks Deutsch beigebracht hat – und vom Autogrammegeben. Mama Anne sitzt neben ihrer elfjährigen Tochter, muss aber gar nicht wirklich helfen.

12.01.2020

In sechs Wochen beginnen die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Die neue Leitung hält noch manches Detail geheim - eine wichtige Personalie aber hat sie nun verraten.

09.01.2020

Dahme-Spreewald/Teltow-Fläming - Kulturelle Höhepunkte 2019

Neue Kulturorte, Ehrenpreise und viele besondere Geburtstage: Die spannendsten Ereignisse aus Kunst, Film, Musik und Literatur in der Dahmeland-Fläming-Region.

28.12.2019

Angela Merkel und Till Lindemann haben nicht so viel gemeinsam - im zu Ende gehenden Kulturjahr allerdings sorgten die Kanzlerin und der Rammstein-Sänger beide für mächtig Schlagzeilen in den Feuilletons.

27.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11