Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Berlinale

Berlinale

Alle Artikel zu Berlinale

Die junge Schauspielerin Gwendolyn Göbel, die bei „Cleo“ mitspielt, lebt unweit von Zossen. Der Film wurde in der Berlinale-Sektion „Generation“ präsentiert.

12.02.2019

Ehrenpreis für den Niendorfer Regisseur Rudolf Thome: Er wurde ausgezeichnet vom Verband der deutschen Filmkritiker. Prämiert wurde auch der Kinderfilm „Die Königin von Niendorf“.

12.02.2019

Das Thema „Familie“ auf der Berlinale: Drei Regisseurinnen begeben sich mit ihren Filmen „Ich war Zuhause, aber“, „Der Boden unter den Füßen“ und „Systemsprenger“ auf die Suche nach sozialem Zusammenhalt

14.02.2019

Die Ära Kosslick geht zu Ende: Deutschlands Filmschaffende verabschieden sich vom langjährigen Direktor der Berlinale. Der 70-Jährige wurde am Dienstagabend selbst mit einem Preis geehrt.

13.02.2019

Die Berlinale-Jurypräsidentin Juliette Binoche liebt am Kino den Sprung ins Unbekannte. Und taucht bei den 69. Filmfestspielen voller Wonne in jeden neuen Wettbewerbsbeitrag ein. Demnächst laufen drei Filme mit der Schauspielerin an. Dreimal wagt sie demnächst auch auf der Leinwand diesen Sprung.

13.02.2019

Tilda Swinton und ihre Tochter Honor Swinton-Byrne spielen zusammen im Drama „The Souvenir“ auf – bei der Pressekonferenz der Berlinale treten die beiden zusammen auf – und haben sich das gleiche Accessoire zugelegt.

12.02.2019

Ungewöhnlich: Der chinesische Filmemacher Zhang Yimou hat seinen Film zurückgezogen. „Technische Gründe in der Post-Produktion“ gibt die Produktionsfirma an.

12.02.2019

Vom Recht auf Zweifel: Heinrich Breloer über sein auf der Berlinale vorgestelltes Dokudrama „Brecht“, das am 14. Februar im Kino startet und demnächst auch im Fernsehen gezeigt wird.

12.02.2019

„Jetzt wissen es alle“ – Schauspieler Matthias Schweighöfer und seine neue Freundin Ruby O. Fee haben sich erstmals zusammen in der Öffentlichkeit gezeigt. Auf einem roten Teppich der Berlinale posierte das verliebte Paar für die Fotografen.

12.02.2019

Eine Gruppe Unbekannter hat am Sonntag in Berlin vier Mitglieder der Nachwuchsorganisation der Partei Junge Alternative angegriffen und zum Teil verletzt. Das gabt die Polizei unter Berufung auf die Angegriffenen bekannt. Inzwischen hat die Partei ein Video veröffentlicht.

11.02.2019

Internationales Flair in Berlin: Ab dem 7. Februar wird die Hauptstadt wieder zum Mittelpunkt der Filmwelt. Welche Filme gezeigt werden, wo die Spielstätten sind und welche Stars das Filmfestival besuchen, erfahren Sie hier.

11.02.2019

Party, Promis und Projekte. Am Samstagabend lud das Medienboard Berlin Brandenburg zur traditionellen Berlinale-Party ins Ritz Carlton.

09.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10