Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Thema Bier in Brandenburg

Bier in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Bier in Brandenburg

Seit Mitte April haben in England die Außenbereiche der Gastronomie wieder geöffnet. Auf einen derartigen Bierdurst waren die Pubs und Restaurants aber offensichtlich nicht vorbereitet. Die Brauereien haben Schwierigkeiten, mit den Lieferungen hinterherzukommen.

01.05.2021
Potsdam

Überblick: Freitag, 23. April 2021 - Darüber spricht Potsdam heute

Potsdam zieht die Corona-Notbremse: Die Geschäfte bleiben zu. Wichtig sind heute zudem Bücher, Bier, Busse, Bäume und bemerkenswerte Frauen.

23.04.2021

Welttag des Buches und Tag des deutschen Bieres - Stange oder Sterni? Potsdamer Autoren geben Buch- und Biertipps

Jedes Jahr am 23. April werden sowohl der Welttag des Buches als auch der Tag des deutschen Bieres gefeiert. Potsdamer Autorinnen und Autoren verraten, welche Biersorten sie besonders gerne mögen und empfehlen spannende Bücher dazu.

23.04.2021

Ein neuer Stadtplatz soll zwischen dem Schwimmbad Blu und dem neuen Museum Minsk entstehen. Die Pläne orientieren sich an der historischen Anlage mit zahlreichen Springbrunnen.

22.04.2021

Dass britische Pubs wieder Gäste bewirten dürfen, ist für deutsche Brauer kein Grund zur Freude. Denn Fassbier made in Germany fließt dort kaum. Dafür punkten deutsche Marken im Supermarkt und mit einer ganz bestimmten Art des Bieres.

22.04.2021

Die britischen Pubs sind wieder geöffnet, wenn vorerst auch nur mit Außengastronomie. Das etappenweise Ende der Corona-Regeln lässt das Fassbier wieder strömen. Doch für die deutschen Brauer sind das keine guten Nachrichten.

19.04.2021

Seit Corona entdecken Tagesausflügler die Reize der Lüneburger Heide. Ein Bierbrauer, ein Bäcker, der Gin herstellt, und ein Dorfladen-Besitzer profitieren davon.

19.04.2021

Prinz Philip ist tot. Die Beerdigung findet am Samstag, 17. April 2021, in Windsor statt. Erinnerung an seinen denkwürdigen Besuch in Potsdam.

16.04.2021

Eike Neubarth arbeitete als Projektmanager für große Energiekonzerne, bevor er sich als Bierhändler selbstständig. Jetzt verkauft er exquisite Bieren in der Potsdamer Innenstadt. Wie es dazu kam und wieso sein Geschäft auch in der Pandemie floriert.

15.04.2021

Kanzlerin Angela Merkel hat die Bundesländer daran erinnert, die vereinbarte Notbremse auch durchzusetzen. Doch bundesweit gibt es einen Flickenteppich. Wie die Regeln in den Bundesländern um die Feiertage sind, erfahren Sie hier.

29.03.2021

Dieses Jahr wird das Straßennetz von Potsdam an gleich 25 Punkten runderneuert. Es wird zahllose Sperrungen und lange Umleitungen geben. Die Stadt empfiehlt: Ruhe bewahren und Rad fahren!

25.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10