Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema Bier in Brandenburg

Bier in Brandenburg

Alle Artikel zu Bier in Brandenburg

Kostenlos bis 12:44 Uhr

Brauerei-Ruine weicht betreutem Wohnen

Die Ruine einer früheren Brauerei in der Bergstraße in Brandenburg soll abgerissen werden. Eine Leipziger Investorengruppe plant dort für 15 Millionen Euro betreutes Wohnen für bis zu 86 Senioren. Bekannt ist das Areal auch als einstige Fleisch-Verkaufsstelle.

11:45 Uhr

Desinfektionsmittel sind in Zeiten der Corona-Krise zur Mangelware geworden. In Nuthetal und Michendorf versucht man nun auf Selbstversorgung zu setzen. Die Fäden zur Herstellung von Desinfektionsmitteln laufen bei der Apothekerin Claudia Hilbert zusammen – Hilfe bekommt sie von besonderen Rohstofflieferanten.

25.03.2020

Das hoch ansteckende Coronavirus wird vor allem von Mensch zu Mensch übertragen. Es kommt jetzt darauf an, menschliche Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden. Wie das funktionieren kann, zeigen Supermärkte, Gastronomen, Händler und Künstler auf teils kreative Weise.

19.03.2020

Wegen der Gefahr der Ausbreitung des Coronavirus wurden viele Veranstaltungen abgesagt. Hier finden Sie die bestätigten Veranstaltungsabsagen in Ostprignitz-Ruppin am Wochenende vom 13. bis 15. März. Für alle anderen Tipps erkundigen Sie sich bitte vorab beim jeweiligen Veranstalter.

13.03.2020

Tobias Ketterer plant, auf einem ehemaligen Industriegelände in Dannenwalde eine Brauerei zu errichten. Dort will der 37-Jährige Bier nach eigenen Rezepturen brauen. Zwei Sorten hat er schon „Quasimodo“ und „Schloßfuchs“.

10.03.2020

Die Rathenower Theatergruppe Zeitlos brachte am Internationalen Frauentag die Kriminalkomödie „Fisch zu viert“ auf die Bühne. Mehr als 400 Gäste aus der Region strömten ins Kulturzentrums und dabei zu sein.

09.03.2020

Gesundheitlich notwendig oder einfach nur trendy: Der Markt für glutenfreie Produkte wächst. Auch Biere "frei von" Gluten gibt es vereinzelt schon. Jetzt kommt ein großer Brauer dazu, der sein glutenfreies Bier bundesweit in die Läden bringt.

02.03.2020

Die alte Oranienburger Polizeiwache an der Berliner Straße wird bis zum Jahresende abgerissen. An deren Stelle entsteht ein Wohnheim für bis zu 400 Polizeianwärter. Das Projekt wurde im jüngsten Bauausschuss vorgestellt.

28.02.2020

Ein stinkender VEB Frischeier, ein verdreckter Falkenhagener See – viele Umweltthemen bewegten die Falkenseer vor 30 Jahren. Ein Blick in die „Märkische Volksstimme“ vom Februar 1990 kündet vom gesellschaftlichen Umbruch.

25.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10