Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 8° sonnig
Thema Bier in Brandenburg

Bier in Brandenburg

Alle Artikel zu Bier in Brandenburg

Für die Brauer ist das Oktoberfest "das Fest des Münchner Bieres". Aus wirtschaftlicher Sicht könnte es genauso gut "das Fest der Hotels" heißen. Für andere ist die Wiesn dagegen eine zweischneidige Sache.

19.09.2019

Die Gasthausbrauerei „Turmklause“ lud am Sonnabend erstmalig zur Luckenwalder Biermeile ein. Elf regionale Brauereien boten rund 40 Biersorten zur Verkostung an, dazu gab es zünftige Spiele, Foodstände und ein Unterhaltungsprogramm.

08.09.2019

Mehr Veranstaltungen an einem Wochenende gehen fast nicht: Von Biermeile über Flohmarkt bis zum Skaterfest gibt es in der Luckenwalder Innenstadt Unterhaltung pur. Die Initiatoren hoffen auf Synergieeffekte.

04.09.2019

Die einen nennen es Fehlaroma, andere erleben Geschmacksexplosionen. Keine Frage: Craft Beer polarisiert. Doch die Vielfalt ist so groß, dass man zu jedem Essen die passende Hopfen-Note findet.

03.09.2019

Bei der Potsdamer Schlössernacht wird es am Wochenende italienisch zugehen. „Una Notte Italiana“ –eine italienische Nacht - lautet das Motto am 16. und 17. August. MAZ stellt die Höhepunkte und Neuerungen der Veranstaltung vor.

16.08.2019

Zum 27. Mal lädt die Deutsche Stiftung Denkmalschutz am 8. September zum Tag des offenen Denkmals ein. Mehr als 8000 Objekte machen bundesweit mit. In der Prignitz und Ostprignitz-Ruppin öffnen 42 Häuser ihre Türen.

06.08.2019

Er betreibt die Braumanufaktur Forsthaus Templin bei Potsdam und ist ein Aktivist bei der Belebung regionaler Brauereien im Land: Am Freitag ließ Jörg Kirchhoff im Pritzwalker Museumscafé seine Gäste vier Sorten probieren.

04.08.2019

Benjamin Perry hat schon in Sterneküchen gekocht und sich der Schülerspeisung mit gleicher Hingabe gewidmet. Nun möchte er sein Wissen gern weitergeben, und zwar in Stahnsdorf. Dort bietet er ab 4. August Kurse an.

01.08.2019

Bei den Bauarbeiten entdeckte Mängel in Dach und Fassade des denkmalgeschützten Baus treiben die Sanierungskosten für das Kulturzentrum in der Leipziger Straße in die Höhe. Der Betreiberverein eröffnet eine zweite Spendenkampagne und hofft auf Hilfe durch die Stadt.

24.07.2019

Er wird bald seine Schaubrauerei eröffnen: Rico Knorr erzählte als Gast in der Bierkulturreihe in der Pritzwalker Museumsfabrik, wie er dazu kam, die alte Brautradition wieder aufleben zu lassen.

20.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10