Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Thema Blütentherme

Blütentherme

Alle Artikel zu Blütentherme

In seinem neuen Stück bringt das Theater Comédie Soleil in Werder 700 Jahre Stadtgeschichte auf die Bühne. In 14 Szenen spannen die Schauspieler den Bogen von Markgraf Waldemar und Prinzessin Kunigunde bis hin zur leidigen Blütentherme. Bis zum 17. Dezember kann man „Die Freuden und Leiden des jungen Werder“ freitags, samstags und sonntags erleben.

21.11.2017

Die Stadt Werder befindet sich derzeit mitten im Vergabeverfahren für die Fertigstellung und den Betrieb der Blütentherme. Die Unternehmen, die vorab Interesse angemeldet haben, können jetzt detaillierte Angebote machen – über die Anzahl wollte die Stadt aus Wettbewerbsgründen noch nichts sagen. Die im Frühjahr gesetzte Frist aber ist noch immer aktuell.

22.02.2018

Wie die Stadt Werder am Montag mitteilte, haben insgesamt acht Unternehmen nach einer Vorinformation zur Vergabe ihr Interesse an der Fertigstellung und dem Betrieb der Blütentherme bekundet. Im nächsten Schritt müssen die Bieter ihr Interesse bestätigen und sich nach einem förmlichen Antrag auf Herz und Nieren prüfen lassen.

23.05.2017

Die Stadt Werder hat den Startschuss für Unternehmen, die an der Fertigstellung und dem Betrieb der Blütentherme interessiert sind, gegeben. Ab sofort können sich Interessenten über eine Vorinformation melden. Diesmal habe man sich für eine andere Methode der Vergabe entschieden. Die Auswahl wird in zwei Stufen getroffen.

27.04.2017

Noch vor dem Baumblütenfest in Werder will die Stadt die Fertigstellung und den Betrieb der Therme in den Havelauen ausgeschrieben haben. Das war am Montag auf Nachfrage im Rathaus zu erfahren. Bis Jahresende soll dann der private Investor feststehen. Werder hofft auf einen glücklicheren Ausgang als beim vorigen Partner.

10.04.2017

Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) erklärt beim Presserundgang durch die Blütentherme in Werder noch einmal, dass bis zum Jahresende ein neuer Investor für das Bad gefunden werden soll. An einen neuen Eröffnungstermin mag die Stadtchefin noch nicht denken – zu viel liegt dafür noch im Unklaren. Auf der Baustelle könne aber direkt wieder losgelegt werden.

20.04.2018

Die Blütentherme in den Havelauen in Werder (Potsdam-Mittelmark) soll von einem privaten Investor zu Ende gebaut und später betrieben werden. Das haben die Stadtverordneten am Donnerstagabend mehrheitlich entschieden. Doch ein passender Kandidat wurde trotz mehrerer Angebote bislang noch nicht gefunden.

13.03.2018

Die Blütentherme Werder erhitzt die Gemüter. Bei der jüngsten Sitzung des Badausschusses haben die Abgeordneten erneut bewiesen, dass neben dem Finden von Lösungen auch Parteizank auf der Tagesordnung steht. Die Ausschuss-Vorsitzende ist erneut scharf kritisiert worden.

26.03.2018

Wichtige Weichenstellung für die Zukunft der Blütentherme in Werder. Der Badausschuss hat am Dienstagabend in seiner Sitzung dafür gestimmt, dass ein privater Investor das Projekt zu Ende bringen soll. Eine endgültige Entscheidung soll Anfang März gefällt werden.

22.02.2018

Die Zukunft der unvollendeten Blütentherme in den Havelauen Werder ist weiter offen. Der Hauptausschuss Werder hat auf seiner jüngsten Sitzung keine Empfehlung gegeben und die Entscheidung und die Anträge von SPD und CDU an den Badausschuss am 21. Februar verwiesen. Es geht also in die nächste Runde.

10.02.2017
Potsdam-Mittelmark

Werder/Havel (Potsdam-Mittelmark) - Statt Blütentherme nur ein Blütenbad?

Die Stadt Werder sucht seit Monaten nach einer Lösung für die seit 2011 im Bau befindlichen Blütentherme. Es gibt viele Überlegungen – doch bis heute keine Entscheidung. Kommt am Ende nur ein Bad statt der versprochenen Blütentherme?

05.02.2017

Während die Sitzung des Badausschusses vom kommenden Montag auf Dienstag in drei Wochen verschoben hat, debattieren die Fraktionen weiter um die Zukunft der Blütentherme in den Havelauen. Während sich die einen auf eine Lösung einigen konnten, halten die anderen an ihrem Ursprungsplan fest.

30.01.2017
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Blütentherme