Menü
Anmelden
Wetter Regen
10°/ 4° Regen
Thema Blütentherme

Blütentherme

Alle Artikel zu Blütentherme

Die Stadt Werder (Potsdam-Mittelmark) hält an dem Bau der Blütentherme fest – und nicht nur das. Nach der Trennung von der Kristall Bäder AG werden jetzt neue, größere Pläne geschmiedet. In zwei Jahren soll das Bad mit mehr Attraktionen öffnen. Danach sollen ein Hotel, ein Wohnpark und ein überdachter Hafen folgen.

20.05.2016
Potsdam-Mittelmark

Neue Pläne für Blütenbad in Werder - Therme und Hotel sollen attraktiver werden

Die Blütentherme in Werders Havelauen ist seit Monaten unvollendet. Nach der Trennung von der Kristall Bäder AG schmieden die Stadt und Hamburger planen jetzt neue Pläne. Für die Stadt soll das Bad mit mehr Attraktionen 2018 fertig sein. Dann können ein Hotel, ein Wohnpark und ein überdachter Hafen folgen.

18.05.2016

Nach Rechtsstreitigkeiten und fast zwei Jahren Stillstand auf der Baustelle der Blütentherme haben sich jetzt die Stadt Werder und die Kristall Bäder AG einvernehmlich und endgültig getrennt. Die Stadt hat die Baustelle übernommen und bereitet die Entscheidungen zur Fertigstellung vor. Sie will durchstarten und hat bereits einen möglichen Termin zum Anbaden genannt.

08.04.2016
Potsdam-Mittelmark

Werder gründet Ausschuss für Vollendung der Therme - Trennung von Bäder AG im Endspurt

Seit Wochen ist die Trennung der Stadt Werder von der Kristall Bäder AG für den Bau der Blütentherme beschlossen. Doch die Trennung wird erst im März beurkundet. Wann weiter gebaut wird ist noch offen. Der neue Badausschuss der Stadt soll nun weitere Schäden für die Stadt verhindern und das weitere Vorgehen begleiten.

10.02.2016
Bauen & Wohnen

Interview mit der Bürgermeisterin - Wie Werder die Blütentherme meistern will

Die Stadt Werder und die Kristall Bäder AG sind zerworfen. Eigentlich sollte das Unternehmen die geplante Blütentherme bauen und betreiben. Doch dann kam die Trennung. Was war schief gelaufen? Nun arbeitet die Verwaltung selbst an einer Schadensanalyse und an einem Konzept, wie es mit dem Bad weiter geht. Das sei aber gar nicht so einfach, so die Bürgermeisterin.

27.11.2015
Bauen & Wohnen

Trennung von Kristall Bäder AG - Werder baut Blütentherme allein weiter

Werders Stadtverordnete haben am Donnerstag beschlossen, sich von der Kristall Bäder AG zu trennen, die im Auftrag der Stadt die Blütentherme in den Havelauen bauen sollte. Die Stadt will nun selbst den halbfertigen Bau vollenden und das Bad nach Fertigstellung an einen Betreiber verpachten oder ihn an einer Gesellschaft beteiligen.

13.11.2015

Der Streit um die Blütentherme in Werder geht weiter. Jetzt hat es die Linken-Fraktion satt. Sie fordert, dass die Kristall Bäder AG die Therme zu Ende baut, während sich die Stadt von der Gesellschaft trennen will. Für die Opposition ist die CDU, die in Werder mehrheitlich regiert, an dem ganzen Desaster Blütentherme schuld.

10.11.2015

Seit drei Jahren warten die Werderaner vergeblich auf die Eröffnung der Blütentherme. Seit Monaten wird nicht mehr gebaut. Stattdessen streiten sich die Stadt Werder und die Kristall Bäder AG. Nun zeichnet sich sogar eine Vertragsauflösung ab.

05.11.2015
Potsdam-Mittelmark

Bisher keine Einigung zur Blütentherme in Werder - Gerichtstermin erneut verschoben

Die Baustelle der Blütentherme in Werders Havelauen ist seit Monaten verwaist. Die Stadt als Bauherr und die Kristall Bäder AG streiten sich über Kosten und Baumaßnahmen. Nach einem ersten Gütetermin vor dem Landgericht im Juni sind die Folgetermine im Juli und September geplatzt.

10.09.2015
Potsdam-Mittelmark

Streit um Blütentherme Werder - Kein Treffen vor Gericht

Eine Eröffnung der Blütentherme in Werder ist nicht in Sicht, obwohl sie schon 2012 fertig sein sollte. Im Rechtsstreit der Kristall Bäder AG gegen die Stadt Werder wurde der zweite Verhandlungstag am 27. Juli vertagt. Beim ersten Verhandlungstag im Juni hatte der Richter den Parteien eine Einigung empfohlen.

24.07.2015
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Blütentherme