Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 1° Sprühregen
Thema Blütentherme

Blütentherme

Alle Artikel zu Blütentherme

Potsdam-Mittelmark

Stillstand auf Werders berühmtester Baustelle beendet - Blütentherme soll weiter gebaut werden

Auf der Baustelle der Blütentherme hat sich seit Ewigkeiten nichts getan. Dafür hat es viele juristische Auseinandersetzungen um das Projekt der Kristall Bäder AG gegeben. Am Montag ist bei einem Gerichtstermin ein Durchbruch erzielt worden. Demnächst sollen die Bauarbeiten wieder beginnen. Doch wann in der Blütentherme geschwommen werden kann, ist noch unklar.

25.06.2015
Potsdam-Mittelmark

Stillstand auf Baustelle der Blütentherme in Werder/Havel - Spaßbad-Streit in Werder geht vor Gericht

Fünf Jahre Zeitverzug – das ist die traurige Prognose für das Thermen-Projekt in Werder/Havel.Seit 2011 baut die Kristall Bäder AG für die Stadt Werder die Blütentherme. Ursprünglich sollte sie Ende 2012 fertig sein. Aber seit Monaten stockt der Bau. Jetzt scheint das Tischtuch endgültig zerrissen. Man sieht sich vor Gericht wieder.

23.05.2015

Nach einer Klage der Kristall Bäder AG gegen die Stadt Werder als Bauherr der Blütentherme hat das Landgericht den heutigen Gerichtstermin auf Drängen der Gesellschaft aufgehoben. Das Unternehmen hofft beim nächsten Gerichtstermin auf einen Vergleich und will im Einvernehmen mit Werder die Therme bis zum Herbst vollenden.

15.03.2015

Die Kristall Bäder AG wollte die Stadt Werder im Streit um die Blüthentherme auf 400.000 Euro verklagen. Doch jetzt macht das Unternehmen, das das Bad ursprünglich bis 2012 fertigstellen sollte, einen Rückzieher. Man wolle sich außergerichtlich mit der Stadt einigen. Der für Freitag am Landgericht angesetzte Termin wurde aufgehoben.

14.03.2015
Potsdam-Mittelmark

Auf Klageschrift der Bäder AG kontert Stadt mit Forderungen - Blütentherme in Werder eröffnet 2017 - frühestens

Während auf der Baustelle der Blütentherme seit Monaten kaum noch gearbeitet wird, schreiben sich die Rechtsanwälte der Stadt Werder und der Kristall Bäder AG im fränkischen Stein die Finger wund. Eine Eröffnung der Therme am Zernsee halten Gutachter der Stadt Werder als Bauherr in diesem Jahr für unmöglich, in zwei Jahren für denkbar.

21.02.2015
Potsdam

Weitere Verzögerung beim Bau der Blütentherme - Kristall AG will Werder verklagen

Heinz Steinhart, Investor des Blütentherme-Projektes in Werder, hat angekündigt, die Stadt zu verklagen. Es geht um eine enorme Summe. Sollte der Streit vor Gericht gehen, droht sich die Fertigstellung des Schwimmbades um mehrere Jahren zu verzögern.

20.12.2014
Potsdam-Mittelmark

Wärme für die Blütentherme - Bauarbeiten in Werder gehen voran

Vielen Gästen dauern die Bauarbeiten an der Blütentherme eindeutig zu lange. Doch schon bald soll das Blockkraftheizwerk in Betrieb gehen. Mit Strom und Wärme dürfte auch der Innenausbau der Therme schneller vorangehen.

17.11.2014
Potsdam-Mittelmark

Werders neue Bürgermeisterin im Interview - „Therme größtes Sorgenkind“

Manuela Saß (CDU) ist am Sonntag mit deutlicher Mehrheit zur Bürgermeisterin von Werder/Havel gewählt worden. Sie folgt auf den langjährigen Amtsinhaber Werner Große (CDU), der sich in den Ruhestand verabschiedet hat. Im MAZ-Interview spricht Saß über ihre Pläne für Werder und das drängendste Problem der Stadt: die Blütentherme.

19.09.2014

Die Negativ-Schlagzeilen über die Blütentherme in Werder reißen einfach nicht ab. Erst wird der Bau teurer als geplant, nun ruhen auch die Bauarbeiten am Schwimmbad in der Blütenstadt. Grund: Es sollen keine weiteren Kosten "unnötiger " Art entstehen.

26.08.2014
Potsdam-Mittelmark

Stadt knüpft Zusage für Therme an Bedingungen - Werder will weitere 1,8 Millionen geben

Die Stadtverordneten von Werder haben beschlossen, den Bau der Blütentherme mit zusätzlichen 1,8 Millionen Euro zu unterstützen. Allerdings soll das Geld, das für ein attraktiveres Bad erforderlich ist, an Bedingungen geknüpft werden. Der Bau der Therme könnte bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

25.07.2014
Potsdam-Mittelmark

Kristall AG hält sogar Ausstieg für denkbar - Streit über Bau der Blütentherme in Werder

Das Bautagebuch der Kristall Bäder AG für die Blütentherme auf der Internetseite der Stadt Werder weist seit Mitte Juni ein großes Loch aus. "Trotz der Unstimmigkeiten mit der Stadt in den vergangenen Wochen bleibt die Fertigstellung der Therme in diesem Jahr unser vorrangiges Ziel", sagt Heinz Steinhart von der Bäder AG der MAZ auf Anfrage.

11.07.2014
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Blütentherme