Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -1° wolkig
Thema Blütentherme

Blütentherme

Alle Artikel zu Blütentherme

Potsdam-Mittelmark

Hoffnung auf Einigung und Anbaden bis Jahresende - Fortschritt bei Thermenbau in Werder

Die Kristall Bäder AG fordert zusätzliches Geld in Millionenhöhe. In einer Sondersitzung am 10. Juli wollen Werder und die Kristall Bäder AG ihren Streit um die Terminverzögerungen beim Bau der Blütentherme schlichten.  Das Richtfest ist jedenfalls schon einige Zeit her.

02.07.2014
Potsdam-Mittelmark

Wartungsarbeiten in Bad Belzig - Pause in der Stein-Therme

Während die Fertigstellung der Blütentherme in Werder gegenwärtig in den Sternen steht, wird im Wellnesstempel in Bad Belzig (Potdsam-Mittelmark) zum Glück nur eine Pause eingelegt. Bis Freitag steht die all jährliche Revision an und in dieser Zeit bleibt das Haus geschlossen.

29.06.2014
Brandenburg/Havel

Mehr Platz in der Brandenburger Saunalandschaft - Komfortabler Schwitzen: Umbau im Bad

Auch wenn die drohende Konkurrenz mit der Blütentherme in Werder schwächelt, lassen die Marienbad-Verantwortlichen hier nicht nach im Bemühen, das Brandenburger Erholungszentrum aufzurüsten und schöner zu machen. Die Saunalandschaft und das Funbad sollen noch attraktiver gestaltet werden.

13.06.2014
Potsdam-Mittelmark

Bäder AG erklärt Bauverzögerungen und räumt Fehler ein - Wasser in der Blütentherme als Hoffnungsschimmer

Nach erheblichen Bauverzögerungen und weiteren Geldforderungen der Bäder AG an die Kommune bekamen Werders Stadtverordnete die Möglichkeit, sich vom Fortschritt beim Thermenbau in den Havelauen zu überzeugen. Die Blütentherme am Zernsee soll nun bis September endgültig fertig werden. Im Sportbecken sprudelt bereits Wasser.

27.03.2014
Potsdam-Mittelmark

Vorzeitiger Abschluss zum Verkauf der Therme in Werder - Vertragsänderung in Sachen Blütentherme

Die Blütentherme in Werder/Havel steht noch nicht, doch der Kaufvertrag wird schon abgeschlossen. Darauf hat die Kristall-Bäder AG als Betreiber der Therme gedrängt, damit sie weiter Kredite aufnehmen kann. Die Werderaner Stadtverordneten haben dem Deal zugestimmt, doch hagelt es jede Menge Kritik.

24.02.2014

Was viele Werderaner und Beobachter auf der Baustelle schon befürchtet haben, ist jetzt Gewissheit: Ostern in Werders neuer Therme planschen ist unmöglich. Die Kristallbäder AG hat am Mittwoch in Nürnberg die Stadt Werder als Bauherr über die sechste Terminverschiebung informiert.

08.02.2014
Potsdam-Mittelmark

Geschäftsführer sieht zusätzliches Potenzial - Besucherplus in der Stein-Therme

Wer sich entspannen und kein Spektakel will, ist in der Stein-Therme Bad Belzig genau richtig. So jedenfalls sieht es Geschäftsführer Christian Kirchner. 145.000 Gäste besuchten die Stein-Therme im vergangenen Jahr - und damit 3000 mehr als 2012. Der Trend sei positiv, so  Kirchner.

21.01.2014
Teltow-Fläming

Bäderchef Steinhart geht von stabilen Besucherzahlen aus - Thermen in Ludwigsfelde und Werder keine Konkurrenz

In diesem Jahr soll die Blütentherme in Werder eröffnen. Das wird sich auch auf die Besucherzahlen der Ludwigsfelder Therme auswirken. Davon geht Heinz Steinhart, Betreiber der Bäder, aus. Er glaubt aber nicht, dass Werder dauerhaft eine Konkurrenz für Ludwigsfelde wird.

03.01.2014
Potsdam

Neue Probleme um Bau der Blütentherme in Werder - Linke und SPD fordern Sonderausschuss

Fallende Gerüste und erboste Firmen haben in den vergangenen Tagen für große Unruhe auf der Baustelle der Blütentherme in den Havelauen gesorgt. Die Gerüstbaufirma Scheffler aus Plötzin und die BZR aus Michendorf werfen der Kryos AG schlechte Zahlungsmoral vor, weil sie Leistungen von Firmen nicht vertragsgemäß bezahle.

05.12.2013
Potsdam

Keine Chance für Antrag der SPD/Grünen-Fraktion - Bauvertrag zur Therme bleibt unter Verschluss

Eine Veröffentlichung des Bauvertrages zur Blütentherme zwischen der Stadt Werder als Bauherr und der Kristall Bäder AG als Betreiber wird es nicht geben. Einen entsprechenden Antrag der SPD/Grünen-Fraktion haben Stadtverordnete der CDU, Freien Bürger und Vertreter der Linken am Donnerstagabend mehrheitlich abgelehnt. Anlass für den Antrag: Die Blütentherme kostet rund eine Million Euro mehr als geplant.

18.10.2013
Potsdam-Mittelmark

Steigenden Baukosten für Blütentherme in Werder - Höhere Eintrittspreise befürchtet

Die bekannt gewordene Kostenexplosion beim Bau der Werderaner Blütentherme von geplanten 23- auf 30 Millionen Euro hat für erheblichen Wirbel gesorgt. Die Blütenstadt soll zusätzliche 900.000 Euro für den Bau zahlen. Jetzt werden höhere Eintrittsgelder in der künftigen Blütentherme befürchtet.

30.09.2013
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Blütentherme