Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Blütentherme

Blütentherme

Alle Artikel zu Blütentherme

Potsdam-Mittelmark

Wegen Lieferschwierigkeiten kommt es zu Bauverzögerungen - Therme in Werder öffnet am Jahresende

Ursprünglich sollte die Therme in Werder schon seit einem halben Jahr fertig sein. Wegen Lieferschwierigkeiten und bürokratischen Hürden verzögert sich die Fertigstellung noch bis Ende dieses Jahres. Im August könnte in Werder Richtfest gefeiert werden.

27.06.2013
Potsdam

Höhere Kosten der Kristall Bäder AG sorgt für politischen Streit - Schockwellen in Werder

Die am Freitag bekannt gewordene Kostenexplosion beim Bau der Werderaner Blütentherme von geplanten 23 auf 30 Millionen Euro hat für erheblichen Wirbel gesorgt. Die Stadt Werder lässt jetzt von einem Anwalt prüfen, ob die Nachforderungen der Kristall Bäder AG berechtigt sind oder nicht. Von dem Ergebnis hängt ab, wie die Stadtverordneten weiter verfahren.

27.09.2013
Potsdam-Mittelmark

Teurer Luxus-Umbau in Werder (Havel) - Sieben Millionen Euro mehr für Therme

Die Blütentherme in Werder/Havel (Potsdam-Mittelmark), die eigentlich im Dezember 2013 eröffnen soll, wird wahrscheinlich um mehr als sieben Millionen Euro teurer. Der Grund: Die Bäder-AG will die Therme "aufwendiger, attraktiver und schöner gestalten", weil sie fürchtet, sonst nicht mit dem Bad-Neubau in Potsdam konkurrieren zu können.

27.09.2013
Potsdam-Mittelmark

Richtfest für Blütentherme in Werder - Im Dezember will man baden gehen

Die Spannung steigt. Seit gestern schmückt eine Richtkrone den Bau der Blütentherme am Zernsee in Werder. Nach dem Baustart im Oktober 2011 soll der Wellnesstempel im Dezember fertig sein, versprachen gestern Heinz Steinhart und Wolfgang Nägele von der Kristall Bäder AG. Ist das überhaupt zu schaffen, fragten sich viele der rund 350 Gäste aus Werder und Umgebung.

30.08.2013

Trotz des Bauverzuges soll das Richtfest im August gefeiert werden und bis Jahresende die Blütentherme vollendet sein. „Aber durch das Hochwasser haben wir jetzt beim Bau in Werder fast vier Wochen verloren, weil Baubetriebe im Katastrophengebiet nicht wie vereinbart liefern konnten.“ 

02.07.2013

Zusammen mit der Kristallbäder AG präsentiert sich die Stadt Werder vom 6. bis 10. März auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin. Wie die 1. Beigeordnete Manuela Saß gestern mitteilte, werden neben der Präsentation der Stadt mit ihren touristischen Highlights und dem gemeinsamen Reisejournal mit Schwielowsee auch der Ausblick auf die Eröffnung der Blütentherme in diesem Jahr sowie der neue mobile Webauftritt der Stadt Schwerpunkt des Messeauftritts sein.

26.02.2013
Potsdam-Mittelmark

Kristall AG will neuen Bauplan einhalten/ Werder bezahlte bereits 7,5 Millionen Euro - Planschen ab September

Trotz Frost und Schnee bis in den März will die Kristall Bäder AG Ende September die Blütentherme in den Havelauen eröffnen. Dies teilte auf der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag die stellvertretende Bürgermeisterin, Manuela Saß, auf Nachfrage von Stadtverordneten mit.

22.03.2013
Potsdam-Mittelmark

Werder muss Titel Erholungsort verteidigen und auf Thermenspaß weiter warten - Zu wenige Wintergäste

Gern hätte der Erholungsort Werder mit glücklichen Gästen in der neuen Blütentherme bei der Titelverteidigung geglänzt. Aber der Bade- und Wellness-Tempel am Zernsee in den Havelauen soll nach mehrmaliger Terminverschiebung nun frühestens im vierten Quartal fertig werden.

19.03.2013
Potsdam-Mittelmark

Für die SPD Werder ist Thermenneubau schuld - Haushalt in der Kritik

Die Verzögerungen beim Bau der Blütentherme führen zu dem nun unvermeidlichen Nachtragshaushalt für Werder, behauptet die SPD. Die Stadt ist Bauherr der Therme, die Kristall Bäder AG errichtet sie.

03.04.2013
1 2 3 4 5 6 7

Bilder zu: Blütentherme