Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema BraLa

BraLa

Alle Artikel zu BraLa

Mit neuem Konzept und neuem Termin fand die Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung in diesem Jahr statt – erstmals nicht über den Herrentag. Darüber gingen die Meinungen auseinander.

13.05.2019

Das Konzept ist neu, das Datum ein anderes: Die 29. Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung wurde am Donnerstag im MAFZ Erlebnispark in Paaren eröffnet. Noch bis Sonntag sind Aussteller, Tierzüchter und Landwirte vor Ort. Wie die Milch ins Glas kommt und wer zwischen Fachvorträgen und Tierschauen einen Schwänzeltanz aufführte, lesen Sie hier.

09.05.2019

In wenigen Tagen kutschiert Guido Lindemann aus Krahne seine Dexter-Rinder wieder nach Paaren-Glien auf die Landwirtschaftsausstellung. Trotzdem die Tiere mini sind, können sie ganz schön gefährlich werden.

03.05.2019

Am 27. November beginnt in Dänemark eine der größten Landwirtschaftsausstellungen zu der auch ostdeutsche Bauern eingeladen sind. Dazu veranstaltet die Ausstellungsleitung eine dreitägige Busreise.

10.10.2018

Drei Agrarfirmen aus dem Kreis Teltow-Fläming erhalten bei der Brandenburgischen Landwirtschaftsausstellung „Brala“ eine Plakette als Aushängeschild und Auszeichnung für die berufliche Ausbildung.

13.05.2018

Großer Andrang am ersten Brala-Tag: Rund 12.000 Menschen kamen zu Himmelfahrt zur großen Brandenburgischen Landwirtschaftsausstellung nach Paaren/Glien. Auch der Ministerpräsident war unter den Gästen.

10.05.2018

Die nächste Milchkönigin ist Lina Kersten aus Velten. Am Himmelfahrtstag wird die 20-Jährige während der Eröffnungsveranstaltung der 28. Brandenburgischen Landwirtschaftsausstellung in Paaren im Glien die Schärpe der amtierenden Milchkönigin Cathleen Schneider übernehmen.

28.04.2018

Vom 10. bis zum 13. Mai findet in Paaren die 28. Landwirtschaftsausstellung des Landes Brandenburg statt. Moderne Landwirtschaftstechnik und rund 1000 Tiere werden dort zu sehen sein – präsentiert von rund 700 Fachausstellern.

14.03.2018

Die 27. Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung war für die Fleischrindzüchter aus der Prignitz und dem Ruppiner Land sehr erfolgreich. Der Reservesieger-Bulle über alle Rassen stammt aus Biesen bei Wittstock, die Siegerfärse kommt aus der Prignitz.

06.06.2017

Günter und Petra Henneborn sind leidenschaftliche Taubenzüchter. Das Ehepaar aus Ferchesar hat schon viele Preise eingeheimst. Bei der Brandenburgischen Landwirtschaftsausstellung in Paaren erhielten ihre orientalischen Roller die höchsten Bewertungen überhaupt.

01.06.2017

Die Leistungsschau im Grünen bot wieder einmal für jeden Geschmack das Passende: Die 27. Brala in Paaren im Glien wurde ein Erfolg. Mehr als 35000 Besucher zog es zu der viertägigen Landwirtschaftsausstellung ins Havelland.

28.05.2017
Brandenburg

Agrarwirtschaft in Brandenburg - Die Suche nach dem Weg aus der Milch-Krise

Pfirsich-Bowle und Spanferkel-Burger auf dem Festgelände der Brandenburger Landwirtschaftsausstellung Brala in Paaren/Glien – nur in der Halle ist nichts mit eitel Sonnenschein: Auf der Landesbauernversammlung haben die märkischen Landwirte am Freitag an die Politik appelliert.

27.05.2017
1 2 3 4