Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Für die Zukunft aus der Vergangenheit lernen – wie Thomas Harding, Nachfahr einer vertriebenen deutsch-jüdischen Familie, gemeinsam mit tatkräftigen Bürgern ein ehemaliges Ferienhaus zum berührenden Ausstellungsort machte.

16.06.2019

Die Zeit dränge, sagt EU-Kommissar Günther Oettinger: Schon sehr bald müsse der Haushalt der EU fertig sein. Sonst müssten Bürger und Unternehmen Nachteile hinnehmen. Doch der Streit ums Geld ist zwischen den EU-Mitgliedsstaaten noch lange nicht beendet.

13.06.2019

Auf der Spielemesse E3 (Electronic Entertainment Expo) hat Publisher Ubisoft jede Menge Neuigkeiten verkündet. Darunter waren nicht nur die nächsten Teile von Watch Dogs und Rainbow Six, sondern auch ein eigener Abo-Dienst.

11.06.2019

Geld sei ein gutes Druckmittel, findet der derzeit aussichtsreichste Kandidat auf den britischen Premierminister-Posten, Boris Johnson. Er will deshalb Zahlungen an die EU zurückhalten – natürlich geht es um den Brexit.

09.06.2019

Der Ex-Außenminister Boris Johnson will in die Downing Street einziehen. Dafür hat er das Image des Klassenclowns abgelegt – und gilt mittlerweile selbst bei moderaten Tories als Retter aus dem Brexit-Chaos. Doch er ist nicht der einzige Kandidat für die Nachfolge von Theresa May.

07.06.2019

US-Präsident Donald Trump wirbt bei seinem Großbritannien-Besuch rigoros für den Brexit. Bei der Pressekonferenz mit der britischen Premierministerin Theresa May verspricht er den Briten jede Menge Zugeständnisse – nach dem EU-Ausstieg.

04.06.2019

Auch am zweiten Tag des Großbritannien-Besuchs von Donald Trump werden heftige Proteste erwartet. Am ersten Tag war der US-Präsident mit der Queen zusammengetroffen. Sie wurde dabei ungewöhnlich deutlich.

04.06.2019

Deutschland bleibt ein wichtiges Ziel für Investoren aus dem Ausland. Doch laut einer Studie ziehen sich immer mehr Geldgeber zurück. Dafür gibt es gleich mehrere ausschlaggebende Gründe.

04.06.2019

Nach Queen Victoria wurde ein ganzes Zeitalter genannt. Am 24. Mai feiert England ihren 200. Geburtstag. Das Verhältnis zu ihrem ersten Enkelsohn, dem deutschen Kaiser Wilhelm II., war gespannt.

31.05.2019

Der Brexit-Effekt wird schwächer – darauf lassen aktuelle Zahlen des Bundesamtes für Statistik schließen. Demnach haben sich im Jahr 2018 weniger Briten einbürgern lassen, als ursprünglich erwartet. Die meisten neuen Bürger kamen aus einem ganz anderen Land.

30.05.2019

Der ehemalige britische Außenminister Boris Johnson muss sich im Zusammenhang mit dem geplanten Brexit vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, die Öffentlichkeit beim Brexit-Referendum 2016 und bei der Neuwahl 2017 mit falschen Angaben in die Irre geleitet zu haben.

29.05.2019

Europa wählt ein neues Parlament, und Brandenburg muss sich auf einige Veränderungen vorbereiten. Es wird weniger Geld aus Brüssel fließen. Was sich künftig alles ändern könnte. Ein Überblick.

25.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10