Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Brexit

Brexit

Alle Artikel zu Brexit

Die britische Premierministerin Theresa May will ihr Amt als Parteichefin am 7. Juni abgeben. Das teilte die konservative Politikerin am Freitag in London mit. Ihre Tage als Premierministerin sind damit auch gezählt.

12:27 Uhr

Ein Youtuber ist Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble nicht – aber er hat seine Meinung über Klickzahlen im Internet. In der Klimapolitik stellt er sich im RND-Interview an die Seite der „Fridays for Future“-Demonstranten. Und er sagt, wie lange Angela Merkel noch Kanzlerin ist.

06:59 Uhr

In den ersten zwei EU-Ländern hat am Donnerstag die viertägige Europawahl begonnen. In den Niederlanden lagen die Sozialdemokraten von Spitzenkandidat Frans Timmermans nach ersten Prognosen vorn.

23.05.2019

Briten und Niederländer geben den Auftakt zur Europawahl. In Großbritannien könnte der Wahltag zu einem Schicksalstag für Premierministerin Theresa May werden. Immer mehr Gefolgsleute gehen ihr von der Stange. Die Pläne für ihren Abgang werden konkreter.

23.05.2019

Im britischen Brexit-Debakel ist keine Entspannung in Sicht. Nachdem Premierministerin Theresa May das weitere Vorgehen bekannt gab, verlässt die Ministerin für Parlamentsfragen ihr Kabinett.

22.05.2019

Nach Queen Victoria wurde ein ganzes Zeitalter genannt. Am 24. Mai feiert England ihren 200. Geburtstag. Das Verhältnis zu ihrem ersten Enkelsohn, dem deutschen Kaiser Wilhelm II., war gespannt.

22.05.2019

Bei der Europawahl Ende Mai können EU-Bürgerinnen und -Bürger ihre Stimme per Post abgeben. Wie das funktioniert und welche Fristen gelten, erfahren Sie hier.

22.05.2019

Die Sorge vor der Macht von Fake News ist groß – besonders vor der Europawahl. Aber ob Desinformationskampagnen tatsächlich den Ausgang von Wahlen beeinflussen können, ist unklar. Nun gibt Facebook Wissenschaftler einen außergewöhnlichen Einblick in seine Daten.

22.05.2019

Der Spitzenkandidat der europäischen Konservativen ist nett, freundlich, der Anti-Krawallo der CSU. Das ist sympathisch – und ein Problem. „Manfred wer?“, fragen viele Deutsche – und in Europa hält ihn mancher für ein politisches Leichtgewicht. Über einen Mann auf schwieriger Mission.

21.05.2019

Der Bundespräsident spricht auf einer Mitarbeiterversammlung in einem BMW-Werk in Leipzig zur Belegschaft und appelliert an die Belegschaft, zur Europawahl zu gehen. Die Botschaft: „Sägen wir nicht an dem Ast, auf dem wir sitzen.“

20.05.2019

Brexit-Chaos, Migrationsstreit, Vormarsch der Populisten, dazu die Herausforderung durch China und Russland – die Probleme türmen sich auf in Europa. Knapp zwei Monate vor der Europawahl schart sich die CSU um ihren Spitzenkandidaten Manfred Weber. Ein Mann, den bis vor kurzem kaum jemand kannte, greift nach der Macht.

20.05.2019

Das Rennen um den CDU-Vorsitz hat Friedrich Merz verloren. In Interviews und Wahlkampfauftritten grenzt er sich deutlich von Kanzlerin Merkel ab. Positioniert er sich für eine Kanzlerkandidatur?

19.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10