Menü
Anmelden
Thema Bundesgartenschau

Bundesgartenschau

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesgartenschau

Am Dienstag ist es stürmisch in Teilen Deutschlands. Tief „Eugen“ sorgt vor allem im Westen und Norden für starke Winde. Auch einzelne orkanartige Böen sind nicht ausgeschlossen, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit.

04.05.2021

Trotz Pandemie hat in Erfurt die Bundesgartenschau begonnen. In den ersten drei Tagen waren 15.000 Menschen vor Ort. Kritik gab es wegen mangelnder Testmöglichkeiten.

25.04.2021

Die gerade eröffnete Bundesgartenschau in Erfurt hat zum Start vor allem Einheimische aus Thüringen angezogen. Seit Samstag müssen Besucher beim Einlass einen negativen Corona-Test vorzeigen. Am Mittwoch soll zusätzlich ein Schnelltestzentrum seine Arbeit aufnehmen.

25.04.2021

Es ist die Großveranstaltung, auf die viele Menschen seit Jahren hinfiebern. Bis vor Kurzem war noch unklar, ob die Bundesgartenschau überhaupt öffnen wird. Nun ist es entschieden: Ab heute empfängt die Blumenschau in Erfurt angemeldete Besucher.

23.04.2021

Die Bundesgartenschau 2021 findet in der traditionellen Blumenstadt Erfurt statt: Besucher können ein neues Wüsten- und Urwaldhaus besichtigen und historische Gartenkunst an Außenstandorten erleben.

23.04.2021

Vor 15 Jahren wurde in Rathenow die Landesgartenschau eröffnet und vor sechs Jahren die Bundesgartenschau. Der Stadt Rathenow und den Buga-Orten hat das einen mächtigen Entwicklungsschub gebracht. Davon profitieren sie noch immer.

23.04.2021

Matthias Platzeck (SPD) eröffnete 2001 als Potsdamer Oberbürgermeister die Bundesgartenschau – sie ließ Potsdam trotz des holprigen Starts aufblühen.

20.04.2021

20 Jahre Bundesgartenschau in Potsdam - Ex-Buga-Chef verfiel dem Charme von Potsdam

Jochen Sandner war der Geschäftsführer der Buga 2001 in Potsdam. Damals verliebte er sich in die Stadt und blieb hier. Die derzeitigen Veränderungen im Volkspark nimmt er, bis auf eine Ausnahme, gelassen hin.

20.04.2021

Vor 20 Jahren wurde die Bundesgartenschau 2001 in Potsdam eröffnet. Doch wie einschneidend war das Projekt für Potsdam, das weit mehr als nur den heutigen Volkspark umfasste? Ein Streifzug durch die Stadt.

20.04.2021

Blühende Landschaften in Erfurt: Der Oberbürgermeister pocht trotz steigender Corona-Infektionszahlen darauf, die Bundesgartenschau am 23. April zu eröffnen. Der Betrieb werde zunächst unter deutlichen Einschränkungen beginnen. Bislang sind etwa 23.000 Dauerkarten sowie mehr als 65.000 Tageskarten verkauft worden.

14.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10