Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
13°/ 6° bedeckt
Thema Bundesgartenschau

Bundesgartenschau

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesgartenschau

Rathenows stellvertretender Bürgermeister Jörg Zietemann und der ehemalige Laga-Chef Hans-Jürgen Lemle haben in der Partnerstadt Rendsburg über ihre Erfahrungen mit der Ausrichtung von Gartenschauen berichtet.

01.10.2021

Dietlind Tiemann wollte bei der Bundestagswahl zum zweiten Mal nach 2017 für die CDU den Wahlkreis 60 direkt gewinnen, doch gegen den „Genossen Trend“ kam sie nicht an. Nun überrascht sie mit einer spaßigen Ankündigung.

26.09.2021

Im Mai ist die Freilichtbühne Marienberg 65 Jahre alt geworden, gefeiert wird im September. Erst musste ein Projekt fertig werden, damit es etwas zum Feiern gibt.

25.08.2021

Die Märkische Allgemeine Zeitung hatte ihre Leserinnen und Leser eingeladen, an einer Führung durch den Optikpark in Rathenow teilzunehmen. Dabei eröffneten sich für viele Gäste andere Einblicke. Der Park hat immer etwas Neues zu bieten.

22.08.2021

Tolle Kulisse direkt an der Havel, traumhaftes Wetter, gute Filme als Hörspiel und ein Drei-Gang-Menü aus der Küche von Fischer Wolfgang Schröder. Das soll es jetzt regelmäßig geben.

15.08.2021

Von der Militärbrache zum Freizeithit - Zwanzig Jahre Volkspark Potsdam: Einer für alle

Ob allein, mit Freunden oder mit der ganzen Familie. Ob auf der Suche nach Ruhe und Erholung oder nach Sport und Spaß. Im Volkspark Potsdam ist jeder richtig – und das seit nunmehr zwanzig Jahren. Das wurde am Wochenende gefeiert.

15.08.2021

So schön bunt auf dem Marienberg in Brandenburg an der Havel ist es nur zur Bundesgartenschau – und während der Messe Lebensart. 74 Anbieter buhlen bis zum Sonntagabend um die Brandenburger.

13.08.2021

Auf der Freilichtbühne des Marienbergs in Brandenburg an der Havel hat die Bühnenkunst seit 1862 Tradition. Nun startet dort der Kultursommer 2021 – mit großen Namen.

12.08.2021

Vandalismus-Folgen in der Potsdamer Innenstadt - Wegekreuz auf Potsdams Platz der Einheit bleibt dunkel

Die Neugestaltung des Platzes der Einheit war eine der Attraktionen zur Bundesgartenschau 2001 in der Potsdamer Innenstadt. Raffiniertes Detail war die indirekte Beleuchtung der Sitzstufen in den Abend- und Nachtstunden. Die aber ist bereits seit längerer Zeit defekt und eine Reparatur nicht absehbar.

22.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10