Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Thema Bundesgartenschau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundesgartenschau

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesgartenschau

Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel Der Tourismus boomt

Der Tourismus in Brandenburg an der Havel boomt. Auch ohne die Zahlen der privaten Übernachtungen und Bootsgäste hat das Niveau bereits fast das Buga-Jahr 2015 erreicht.

02.03.2020

Die Uhr tickt für die Bebauung der Inselspitze zwischen Havel und Jacobsgraben. Seit 2014 gab es einige Verzögerungen. Der Bauherr möchte den Rohbau für sein Ferienhaus am Wasser im Frühjahr beginnen.

20.02.2020

Die Reiseregion Prignitz liegt bei Urlaubern nach wie vor im Trend. Der Verband konnte für 2019 mehr als 400 000 Übernachtungen vermelden. Damit das so bleibt, wird derzeit kräftig auf Messen geworben.

18.02.2020

Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bilde ich ’nen Arbeitskreis: Stadtverordnete wollen nun ein Festkomitee berufen, das geschlagene acht Jahre lang eine Feier vorbereiten soll.

08.02.2020

Gäste und Touristen, die nach Stölln kommen, um hier zu wandern oder das Flugzeug „Lady Agnes“ sowie die Ausstellungen im Lilienthal-Centrum zu sehen, können nicht mehr im Ort bleiben. Nachdem der Gasthof Schwalbennest geschlossen ist, wird Stölln zum gastronomischen Niemandsland.

29.01.2020

Die sinfonische Dichtung der Havel kam 2015 zur Uraufführung, als an ihren Ufern die Bundesgartenschau zu sehen war – nun ist das Stück verfilmt worden

26.01.2020

Der Zuschussbedarf der zur Bundesgartenschau 2001 errichteten Biosphäre in Potsdam hat sich in den letzten Jahren sprunghaft erhöht. Das ist allerdings nicht die einzige Überraschung in einer Abrechnung, die das Rathaus jetzt auf Antrag des Bürgerbündnisses vorgelegt hat.

09.01.2020

Vom 25. November bis zum 23. Dezember herrschte Adventsstimmung auf dem Neustadt-Markt. Das zog die Menschen an. So sagt es zumindest die Besucherzählung vom Stadtmarketing.

23.12.2019

Die Pflege der Beete rund um die Lady Agnes auf dem Stöllner Gollenberg war bislang eine aufwendige Angelegenheit. Mitarbeiter mussten schwere Schläuche über das große Gelände schleppen. Diese Tortur hat nun ein Ende.

08.12.2019

Der Bau des Uferwegs am Stadtkanal geht in die letzte Phase. Sitzbänke müssen noch aufgestellt, Laternen installiert und ein Zaun gezogen werden. Im Dezember soll der Abschnitt, der den Uferweg zum echten Rundweg macht, freigegeben werden.

26.11.2019

Wellness für reiche Damen, Spielwiese für kleine Tierfreunde oder Wohnraum für viele Gutverdienende? Was mit dem innerstädtischen Areal in Brandenburg passiert, wird richtungsweisend sein. Ein Kommentar.

23.11.2019

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Stölln wäre notwendig, für den Landesbetrieb Straßenwesen gibt es aber wesentlich dringendere Projekte. Vor dem Jahr 2025 wird es deshalb nichts mit dem Straßenausbau. Und ob dann genug Geld zur Verfügung steht, ist unklar.

23.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10