Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Bundesgartenschau

Bundesgartenschau

Alle Artikel zu Bundesgartenschau

Sie waren zur Bundesgartenschau ein Hingucker. Die großen aus Stein geformten bunten Kissen auf dem Weinberg in Rathenow. Jetzt, vier Jahre nach der Gartenschau, hat Künstlerin Doris Schacht die Kissen aufgemöbelt.

16.07.2019

Auf dem historischen Friedhof in Stölln sind zahlreiche Wegbegleiter von Otto Lilienthal beigesetzt, die ihren Anteil am Erfolg des Flugpioniers haben. Dazu kommen Gräber weiterer wichtiger Persönlichkeiten. Nun wird der Friedhof, der zunehmend verkommt, wieder hergerichtet.

11.07.2019

Ruth Schwarzer liebt den Duft der Rosen. Sie genießt Pflanzen mit allen Sinnen. Die Ingenieurpädagogin für Gartenbau hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Obwohl sie bereits im Ruhestand ist, hält sie immer noch Vorträge auf Gartenschauen und gibt Hobbygärtnern Tipps.

06.07.2019

Schaukel, Wippe, Kletterstange – für Bildhauer Klaus Gust ist das als Spielplatz-Konzept zu wenig. Einer seiner Gegenentwürfe steht in Heilbronn und kam beim Brandenburgischen Designpreis auf Platz 2.

02.07.2019

Um den Fliegerpark rund um die Lady Agnes in Stölln vor der Vertrocknen zu bewahren, plant der Otto Lilienthal Verein in Stölln eine Bewässerungsanlage. Allerdings sind die Aussichten für finanzielle Unterstützung schlecht.

02.07.2019

Vom 21. bis 23. Juni treffen sich in Brandenburg an der Havel Rotarier aus dem Distrikt 1940, der von Cottbus im Süden bis zur Ostsee reicht. Es ist zugleich die Abschlussveranstaltung für Governor Michael Oeff aus Brandeburg/Havel.

15.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10