Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Bundesgartenschau

Bundesgartenschau

Alle Artikel zu Bundesgartenschau

Stell dir vor, die Touristen überrennen die Stadt und stranden orientierungslos im Nirgendwo. Derzeit werden Gästeführer händeringend gesucht, die Stadtvermarkter setzen nun auf Buga-Erfahrungen.

10.06.2019

Im Volkspark auf dem ehemaligen Bundesgartenschaugelände im Potsdamer Stadtteil Bornstedter Feld ist ein Fitness-Trail errichtet worden. Er verbindet Laufen und Turnen.

01.06.2019

Einmal im Jahr messen Auszubildende im Landschaftsbau ihr Können bundes- und landesweit. Auszubildende aus Brandenburg und Berlin waren in diesem Jahr bei ihrer Arbeit auf der Landesgartenschau zu erleben. Die Sieger kamen aus einem Berliner Betrieb.

01.06.2019

Weil das Gelände immer öfter befahren und dadurch geschädigt wird, soll der Wasserwanderrastplatz von Strodehne eingezäunt werden. Eine Einwohnerversammlung soll die Entscheidung fällen.

31.05.2019

Auf Tour in eigener Sache: Ministerpräsident Dietmar Woidke geht aufs Land, um den Menschen zuzuhören und Politik zu erklären. Nebenbei lobt er die Stadt in den höchsten Tönen.

20.05.2019

Krimiautor Tim Pieper ist am 23. Mai erstmals zu Gast in Rathenow. Er wird in der Rathenower Stadtbibliothek sein aktuelles Buch „Tiefe Havel“ vorstellen. In dem Buch mit Regionalbezug geht es um mehr als nur Mord.

14.05.2019

Er wirbt in greller Farbe für die Bundesgartenschau und wird immer wieder Opfer von Straftaten: Doch nun gibt es gute Nachrichten vom Buga-Gartenzwerg „Karl“.

12.05.2019

Otto Lilienthal machte in Stölln seine ersten Flugversuche. Und Neuwerder wird alle zwei Jahre zum Eldorado für Kunstfans. Die Gemeinde Gollenberg hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

08.05.2019

Seit Mittwochmorgen ist die diesjährige Bundesgartenschau in Heilbronn für Besucher geöffnet. Informationen über das Programm, die Eintrittspreise und die Ausstellungen der Buga 2019 erfahren Sie hier.

17.04.2019

Nur selten äußert sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu aktuellen Debatten. Bei der Eröffnung der Bundesgartenschau jedoch nahm er sich das Thema Mieten vor. Er warnte: Städte dürften nicht zum „sozialen Kampfplatz um das Wohnen“ werden.

17.04.2019

Aus der unwirtschaftlichen Tropenhalle im Bornstedter Feld soll ein Lernort entstehen. Das haben die Potsdamer Stadtverordneten beschlossen. Auch ein Hotel ist geplant.

04.04.2019
Sportmix

Sportgeschichte - Ende einer Arena

Vor 20 Jahren begann der Abriss des Ernst-Thälmann-Stadions, das Ende der vierziger Jahre auf dem Gelände des Lustgartens errichtet worden war. Die Potsdamer Kickers hatten in der Arena ihre sportliche Heimat gefunden: Zeitzeuge Stephan Ranz erinnert sich an die letzten Monate und an eine skurrile Begebenheit mit einer internationalen Delegation.

02.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10