Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Thema Bundesgartenschau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundesgartenschau

Anzeige

Alle Artikel zu Bundesgartenschau

Weil sich die Bundesgartenschau in seinen Augen nicht nachhaltig genug mit Natur und Umwelt beschäftigt, gestaltete Tilo Ebermann im westhavelländischen Witzke seinen eigenen Beitrag zur Gartenschau. Was er nicht wusste: Sein Projekt sieht dem „Jungen Stadtgarten“ auf dem Buga-Gelände Packhof in Brandenburg an der Havel verblüffend ähnlich.

14.09.2015

Gerade wurde das 73-Betten-Haus zum wiederholten Male mit der Plakette für „Brandenburger Gastlichkeit“ geadelt. Mit der erfolgreich bewältigten Qualitätsinitiative im Rücken, blickt Direktor Frank Dornieden vom Hotel Bollmannsruh optimistisch auf die anstehende Verteidigung der Drei-Sterne-Klassifizierung. Aber die Bewertung muss bis nach der Bundesgartenschau warten.

13.09.2015
Havelland

Rathenower Stadtjubiläum 2016 - Voller Vorfreude auf die 800-Jahr-Feier

Historischer Festumzug, Bootskorso auf der Stadthavel, eine Reihe historischer Vorträge und noch vieles mehr. Das Programm für die 800-Jahr-Feier-Rathenows 2016 steht schon weitgehend fest. Gleich nach dem Ende der Bundesgartenschau am 11. Oktober werden alle Mitwirkenden ihre Blicke voller Freude auf das große Stadtjubiläum richten.

09.09.2015

Buga-Gold für Landschaftgärtner aus Neuseddin - Echte Gartenkunst von und aus Brandenburg

Die Bundesgartenschau (Buga) in der Havelregion mitzugestalten, war für die Gartenbaufirma Rüdiger Brandenburg aus Neuseddin allein schon wegen des Namens ein Muss: Der Betrieb pflanzte unter anderem am Marienberg – und wurde dafür von der Buga mit Gold ausgezeichnet.
Brandenburg/Havel

Buga-Gold für Landschaftgärtner aus Neuseddin - Echte Gartenkunst von und aus Brandenburg

Die Bundesgartenschau (Buga) in der Havelregion mitzugestalten, war für die Gartenbaufirma Rüdiger Brandenburg aus Neuseddin allein schon wegen des Namens ein Muss: Der Betrieb pflanzte unter anderem am Marienberg – und wurde dafür von der Buga mit Gold ausgezeichnet.

11.09.2015

Die Tropenhalle im Volkspark war als Blumen-Halle für die Bundesgartenschau 2001 gebaut worden. Die Nachnutzung als Tropenhalle war nie geplant und geht ins Geld. Sie ist aber erfolgreich, zumal die Landeshauptstadt keinen Zoo hat und einen botanischen Garten nur im Park Sanssouci.

10.09.2015

Buga-Planerin Ingrid Gock über Dahlien - „Omahaft? Davon mache ich mich frei!“

Bunt und harmonisch, traditionell, aber nicht altbacken: Landschaftarchitektin Ingrid Gock (50) aus Lübeck hat zur Bundesgartenschau (Buga) die Dahlienarena auf dem Weinberg in Rathenow gestaltet. Am Sonntag informiert sie am i-Punkt Grün über den Farbenrausch aus Mexiko.
Havelland

Buga-Planerin Ingrid Gock über Dahlien - „Omahaft? Davon mache ich mich frei!“

Bunt und harmonisch, traditionell, aber nicht altbacken: Landschaftarchitektin Ingrid Gock (50) aus Lübeck hat zur Bundesgartenschau (Buga) die Dahlienarena auf dem Weinberg in Rathenow gestaltet. Am Sonntag informiert sie am i-Punkt Grün über den Farbenrausch aus Mexiko.

10.09.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40