Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Bundesgartenschau

Bundesgartenschau

Alle Artikel zu Bundesgartenschau

Sportbuzzer

Sportgeschichte - Ende einer Arena

Vor 20 Jahren begann der Abriss des Ernst-Thälmann-Stadions, das Ende der vierziger Jahre auf dem Gelände des Lustgartens errichtet worden war. Die Potsdamer Kickers hatten in der Arena ihre sportliche Heimat gefunden: Zeitzeuge Stephan Ranz erinnert sich an die letzten Monate und an eine skurrile Begebenheit mit einer internationalen Delegation.

02.04.2019

Gärten, Seen und ein zehngeschossiges Holzhochhaus - das gibt es auf der diesjährige Bundesgartenschau in Heilbronn zu sehen. Die Schweiz lädt Ruhesuchende ins Kloster ein. Bei einem Musikfestival in Lech Zürs geht es hingegen lebhaft zu. Die Reisenews im Überblick:

27.03.2019

2015 zur Bundesgartenschau war der Packhof noch grün. Seither fristet das ehemalige Buga-Areal ein graues Dasein, nachdem die ursprünglichen Pläne einer verdichteten Wohnbebauung mal eben für unerfüllbare und ungewollte Hotelbaupläne über den Haufen geworfen wurden. Wie weiter? Darum gibt es Streit zwischen Rathaus und Architektenkammer.

19.03.2019

Buga und Brandenburg-Tag zeigen Wirkung: Die Reiseregion Prignitz hat im vergangenen Jahr einen Zuwachs von 6,4 Prozent bei den Übernachtungen verbucht. Das ist im landesweiten Vergleich Platz drei.

15.03.2019

Das frühere Bundesgartenschaugelände auf dem Brandenburger Packhof ist nach wie vor eine Brache. Der Architekt Achim Krekeler findet für deutliche Worte für das Scheitern der Entwicklung. Ein MAZ-Interview.

08.03.2019

Ein Meer an farbenprächtigen Blumen erwartet die Besucher der Bundesgartenschau. Aber in Heilbronn soll es um weit mehr gehen als das Gärtnern.

07.03.2019

Michael Stober soll 2016 im Rahmen der Ufer-Umgestaltung zu Unrecht Bäume gefällt haben, die auf Stadtflächen standen. Da er nicht nachgepflanzt hat, verklagt ihn die Kommune auf Schadenersatz.

26.02.2019

Wenn den Kletterern von Motor Babelsberg in ihrem Domizil in der Waldstadt kalt wird, werfen sie ihren alten Holzofen Bruno an

26.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10