Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 8° wolkig
Thema Bundesgartenschau

Bundesgartenschau

Alle Artikel zu Bundesgartenschau

Die Baustelle an der Autobahn 2 bei Brandenburg ist rechtzeitig zur Bundesgartenschau fertig. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßenwesen (LS) wird der geplante Fertigstellungstermin gehalten. „Wir werden die Arbeiten bis Ende März abgeschlossen haben“, sagte der LS-Projektverantwortliche Peter Komrovski am Dienstag.

06.03.2015
Brandenburg

Interesse an der Bundesgartenschau im Havelland ist groß - Bereits 50.000 Tickets für die Buga verkauft

Ein Besuchstag reicht gewiss nicht aus, um alles zu sehen: Die Bundesgartenschau im Havelland bietet ein volles Programm, erstreckt sich aber vor allem über eine riesige Fläche. Aber wie steht es eigentlich um das Interesse der Besucher? Wird sie genügend Menschen anlocken können? Der Vorverkauf läuft jedenfalls ganz gut an.

05.03.2015
Brandenburg/Havel

Stadt schreibt Volksfeste viel zu spät aus - Havelfest ist in akuter Gefahr

Ein Jahr zu spät. Jetzt erst hat die Stadt Brandenburg das Ausrichten der Havelfeste und Weihnachtsmärkte von 2015 bis 2017 ausgeschrieben. Wohl gemerkt: Termin für das Havelfest 2015 ist das der 19. bis 21. Juni. Bis 25. März können noch Angebote von potenziellen Veranstaltern abgegeben werden, Anfang April wird vielleicht vergeben, bis Ende April läuft die Bindefrist.

04.03.2015
Havelland

Rotary Clubs begleiten die Buga - Eine Bronze-Undine für Brandenburg

Wenn die Bundesgartenschau am 18. April eröffnet wird, dann werden auch zwei große Service-Clubs aus der Region ihren Beitrag leisten. Die Rotary Clubs Brandenburg an der Havel und Havelland beteiligen sich mit interessanten Projekten an der Gartenschau.

02.03.2015
Brandenburg/Havel

Buga: Rainer Berger leitet die Gärtnerischen Ausstellungen - „Eine verfrühte Blüte ist nicht zu erwarten“

Knapp sieben Wochen vor Beginn der Bundesgartenschau in der Havelregion steigt die Spannung. Wie spielt uns denn eigentlich dieses Jahr das Wetter mit? Hatten die Pflanzen einen ruhigen Winterschlaf? Hat der milde Herbst des letzten Jahres Auswirkungen auf das Wachstum der Pflanzen?

03.03.2015
Havelland

Besucheransturm bringt auch Probleme mit sich - Pendler haben Angst um ihre Parkplätze

Wie rund 3000 andere Menschen auch, fährt Doreen Neumann täglich mit dem Zug zur Arbeit. Sie parkt ihr Auto auf dem Parkplatz südlich des Rathenowers Bahnhofs. In unmittelbarer Nähe werden derzeit auch die Parkplätze für die Gäste der Bundesgartenschau hergerichtet. Die Pendlerin fürchtet mit Blick auf die Buga um die Stellplätze am Bahnhof.

27.02.2015
Brandenburg/Havel

Gelungener Führer macht Lust auf die BUGA - Wegbegleiter durchs Havelland

In 52 Tagen eröffnet in Brandenburg an der Havel die Bundesgartenschau 2015. Dann werden sich binnen weniger Monate mehr als eine Millionen Menschen aufmachen, um die Buga zwischen Brandenburg und Havelberg aber auch die Havelregion selbst zu sehen.

25.02.2015
Brandenburg/Havel

Wusterwitzer sollen Zimmer an Touristen vermieten - 165 Betten sind nicht genug

Die Wusterwitzer Amtsgemeinden werden von der bevorstehenden Bundesgartenschau genauso profitieren wie der Buga-Standort Brandenburg an der Havel. Das jedenfalls prophezeit die Wusterwitzer Amtsdirektorin Gudrun Liebener. Sie ruft die Bürger auf, darüber nachzudenken, ob sie Zimmer an Touristen vermieten wollen.

24.02.2015
Havelland

Gartenschau und 200. Geburtstag Otto von Bismarcks - Reichskanzlers Geburtsort zählt auf Buga-Besucher

Keine Frage, in Schönhausen geht es friedlich zu. Wenn nicht gerade die Elbe über die Ufer tritt, ist die Gemeinde, die auf halbem Weg zwischen Rathenow und Stendal liegt, ein stiller, idyllischer Ort. Vor allem der Park um die Patronatskirche ist ein beschauliches Fleckchen Erde.

23.02.2015
Havelland

Während der Havelländischen Musikfestspiele gibt es 4 große Open-Air-Konzerte - Mit Sinfonie und Tango im Park

Noch hat sie keiner gehört. Die Havelsinfonie. Der aus Brandenburg stammende und in Berlin unweit der Havel lebende Komponist Marian Lux fügt noch die Noten zusammen. Am 13. Juni wird das Stück uraufgeführt. Und zwar im Havelland. Auf dem Landgut A. Borsig in Groß Behnitz wird das Deutsche Filmorchester Babelsberg das Werk neben Höhepunkten der Filmmusik spielen.

25.02.2015
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70