Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Thema Bundesgartenschau

Bundesgartenschau

Alle Artikel zu Bundesgartenschau

Nur noch sieben Wochen Zeit und so viel zu tun: Die Havelregion steckt mitten in den letzten Vorbereitungen für die Bundesgartenschau. Der Zweckverband ist optimistisch: Sämtliche Aufträge sind ausgelöst, sie müssen nur noch abgearbeitet werden. Nur ein Projekt wird nicht rechtzeitig fertig.

23.02.2015
Brandenburg/Havel

Lehrerinnen übersetzen Brandenburger Tourismus-Flyer - Mit Russland vernetzt: Übersetzung im Videochat

3500 Kilometer entfernt und doch so nah: Im Berholt-Brecht-Gymnasium haben am Freitag fünf Lehrerinnen per Videokonferenz eine Fortbildung für 20 russische Kolleginnen in Brandenburgs Partnerstadt Magnitogorsk veranstaltet. Thema des Tages war die bevorstehende Bundesgartenschau in der Havelstadt.

21.02.2015
Havelland

Rathenower Buga-Highlight - Skyliner zieht auf den Mühlenhof

Die Nachricht war Ende des Jahres eine kleine Sensation. Zur Bundesgartenschau wird der höchste mobile Aussichtsturm der Welt, Cityskyliner genannt, durch die Buga-Region touren. Vom 13. Juni bis zum 23. August wird der 81 Meter hohe Turm, von dessen Aussichtplattform man einen 360-Grad-Panoramablick übers Land genießen kann, in Rathenow Station machen.

20.02.2015
Havelland

Neujahrsempfang der CDU Rathenow - Viele Gäste – lockere Atmosphäre

Entspannt und locker war die Atmosphäre beim traditionellen Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes Rathenow im Restaurant Harlekin. Abgeordnete aller in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Parteien, Mitglieder des Vereins Unternehmer für Rathenow und Vertreter des gesellschaftlichen Lebens diskutierten am Samstagvormittag.

16.02.2015
Potsdam-Mittelmark

Partner der Bundesgartenschau 2015 - Landkreis eröffnet Botschaft an der Havel

Für die am 18. April beginnende Buga in der Havelregion wurden bislang 13.000 Dauerkarten verkauft. Dazu kommen 30.000 Karten, die zum einmaligen Besuch aller fünf Buga-Standorte berechtigen. Diese „nicht schlechten aber auch nicht überragenden Zahlen“ nannte Erhard Skupch, Geschäftsführer des Buga-Zweckverbandes, bei einem Treffen mit Landrat Wolfgang Blasig.

12.02.2015
Havelland

Sven Degebrodt baut den Lilienthal-Fluggleiter - „Stölln“ landet mitten im Kreisel

Otto Lilienthal ist in Deutschland allgemein bekannt. Dass der Gollenberg bei Stölln dem Luftfahrt-Pionier als Test-Areal diente, ist hingegen vielen Menschen nicht bekannt. Das ändert sich spätestens mit Beginn der Bundesgartenschau.

10.02.2015
Brandenburg/Havel

Zur Buga gibt es für Hunde einen Betreuungsdienst - Wenn Fiffi nicht ins Beet darf

Melanie Grüttner ist die Frau für alle Felle: Weil Hunde nicht auf die Buga-Flächen dürfen, müssen Gäste, die ihren Hund nicht zu Hause lassen wollen auf die Dienste von Tierbetreuern zurück greifen. In allen fünf Buga-Kommunen hat der Zweckverband entsprechende Kooperationsverträge mit privaten Anbietern geschlossen.

13.02.2015
Brandenburg/Havel

Kita-Kinder bemalen weißen Kleinwagen - Bunte Blumen für die Buga

Wenige Wochen vor dem Start der Bundesgartenschau hat die Brandenburger Sankt-Annen-Galerie zu einem Malwettbewerb eingeladen. Kinder der Kitas "Roländchen" und "Stoppelhopser" durften mit Fingermalfarbe ein weißes Auto bunt gestalten.

10.02.2015
Brandenburg/Havel

Vier Mitarbeiter mit zwei Fahrzeugen - Mebra hält die Stadt während der Buga schön

Nicht nur die Ausstellungsflächen, sondern alle öffentlichen Innenstadtareale müssen zur Bundesgartenschau sauber und ordentlich sein. Das ist auch nicht mit sporadischen Putzaktionen getan, sondern muss professionell erledigt werden.

09.02.2015
Havelland

Dezentrale Schau macht die Versorgung zur Herausforderung - Wo die Bugabesucher Hunger und Durst stillen

Wenn ab dem 18.April die Menschen ins Havelland strömen, um die Bundesgartenschau zu besuchen, dann werden sie nicht nur Blumen gucken und Natur genießen, sondern sie wollen auch essen und trinken. Die gastronomische Versorgung dieser Größenordnung – zur Buga werden bis zu 1,5 Millionen Besucher erwartet – ist eine besondere Herausforderung.

06.02.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70