Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 10° wolkig
Thema Bundesgartenschau

Bundesgartenschau

Alle Artikel zu Bundesgartenschau

Mehr als eine Viertelmillion hat der Aufzug zum Marienberg-Plateau gekostet, da müsse er doch besser genutzt werden, fordern Linken-Politiker. Doch das ist schon lange Realität.

09.07.2018

Im Rathenower Optikpark gibt es derzeit nur eine Devise: Wässern, wässern, wässern. Die Pflanzen sind deshalb noch gut in Schuss. Sorgen bereitet die Situation im Karpfenteich.

03.07.2018

Kinder und Jugendliche sollen ab Januar 2019 kostenlos auf das Buga-Gelände kommen. Die Stadt ist aus Kostengründen gegen eine generelle Öffnung. Die Linken fordern eine Bürgerbefragung.

02.07.2018

Der braune Koloss am Neustadt-Markt versieht schon lange nicht mehr ordentlich seinen Dienst als Uhr und Info-Tafel. Eine Reparatur würde den Preis eines Mittelklassewagens kosten. Oberbürgermeister Steffen Scheller schlägt vor, über Alternativen zu diskutieren.

22.06.2018
Potsdam

MAZ-Chronik „1000 plus 25 Jahre Potsdam“ - Buga 2001: Ja zu langen Unterhosen

Mit der Bundesgartenschau 2001 beginnt auch die Geschichte der bundesweit einmaligen Arbeitsgemeinschaft „Stadtspuren“ von sieben Wohnungsunternehmen und dem Studentenwerk.

17.06.2018

Was zur Bundesgartenschau nicht möglich war, wird jetzt mit Hilfe eines privaten Investors möglich gemacht: Der Marienberg bekommt seinen vierten Zugang – diesmal von Osten. Und erbietet Raum für Geschichten.

12.06.2018

Wer zum Pfingstwochenende noch ein Ausflugsziel sucht, dem sei der Rhododendronhain im Optikpark Rathenow empfohlen. Die Blüten entfalten ihre volle Pracht – wenn das Wetter stimmt.

15.05.2018
Rathenow

Saisoneröffnung am 22. April - Optikpark macht das Dutzend voll

Die Optikparksaison 2018 beginnt am 22. April. Es ist die zwölfte. Und wieder haben sich die Macher ein spannendes Programm mit vielen Höhepunkten ausgedacht.

09.04.2018

Landestypische Geschenkideen, wie Postkarten oder Loriot Salz- & Pfefferstreuer, und regionale Produkte, wie Honig oder Brandenburger Wein, locken neben Touristen auch die Pendler auf einen schellen Besuch in den neuen Laden „Brandenburg to go“ in den Hauptbahnhof.

31.03.2018

Der Buga-Zweckverband ist nach wie vor nicht vollständig abgewickelt. Zwar ist die Eröffnung der Bundesgartenschau in der Havelregion nun schon fast drei Jahre her, aber immer wieder regt sich Kritik am ehemaligen Geschäftsführer Erhard Skupch. Ihm werden die schlechten Besucherergebnisse in erster Linie zugeschrieben.

29.03.2018

Für Kurzurlauber gibt es nun ein neues Angebot - das Rund-Um-Sorglos-Paket für Brandenburg an der Havel und Umgebung. Mit der TouristCard für 8,50 Euro können Reisende viele Schnäppchen schlagen und sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln für zwei Tage durch die Brandenburger Gegend fahren lassen.

20.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10