Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 16° heiter
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Bundesweit erhalten Besucher am Samstag an verschiedenen Standorten einen Einblick in die Arbeit der Bundeswehr. Die Kanzlerin spricht mit Soldaten in ihrem Wahlkreis. Der Auftritt der Verteidigungsministerin wird derweil von einer Panne begleitet – auf die sie nicht sehr souverän reagiert.

15.06.2019

Der mysteriöse Todesfall der Offizieranwärterin Jenny Böken wird noch einmal untersucht. Nach Medienberichten hat sich die Staatsanwaltschaft Kiel nach einer Zeugenvernehmung zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens entschlossen.

11.06.2019

Unteroffizier Patrick J. hat die rechtsextremen Umtriebe seiner Kameraden dokumentiert. Die Bundeswehr wollte ihn daraufhin aus dem Soldatendienst entlassen. Der Vorgang wurde nun gestoppt.

11.06.2019

Der deutsche Außenminister besucht den Irak – ein Land, das im Konflikt zwischen den USA und Iran zwischen die Fronten gerät. Dennoch warnt Maas vor einem baldigen Abzug deutscher Soldaten aus der Region.

08.06.2019

Für den Einsatz gegen terroristische Bedrohungen simulieren Polizei und Bundeswehr auf dem Truppenübungsplatz Lehnin mehrere Szenarien. Bei der Übung dringen Spezialeinheiten der Polizei in ein Gebäude ein, in dem sich Attentäter verschanzt haben.

04.06.2019

Trotz Waldbrandgefahr findet die Anti-Terror-Übung von Polizei und Bundeswehr auf dem Truppenübungsplatz Lehnin statt. Pressefeldwebel Anja Reinholz betont, dass bei der Übung kein Feuer eingesetzt wird.

04.06.2019

Die Bundeswehr will einen Soldaten entlassen, der mehrmals Hinweise auf rechte Umtriebe in der Truppe geliefert hat. Das Verteidigungsministerium erklärt, die Entlassung habe mit den Meldungen nichts zu tun.

31.05.2019
Potsdam

Niederländisches Königspaar - Royale Premiere bei der Bundeswehr in Geltow

Das niederländische Königspaar Máxima und Willem-Alexander hat das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Geltow besucht. Während zwischen den Streitkräften beider Staaten die Zusammenarbeit reibungslos ist, kam es am Dienstag in Geltow zu einer kleinen Panne.

24.05.2019

Alle hatten viel Spaß bei der Tour de Prignitz. Klar ist aber: Ohne die Begleitung von Polizei, DRK und Bundeswehr ginge gar nichts. Sie sichern die Tour ab und lassen die Radler sorgenfrei mitmachen.

20.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10