Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -1° wolkig
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Die Rockband „Excelsis“ kehrt mit tiefen Eindrücken und Emotionen von ihren Konzerten für internationale Soldaten in Afrika zurück. Eine Woche lang waren sie auf musikalischer Weihnachtsmission.

12.12.2019

Ein Bundeswehrsoldat steht im Verdacht, eine Kameradin vergewaltigt zu haben. Das bestätigte ein Sprecher der Luftwaffe. Der Mann wurde am Dienstag auf dem Gelände der Luftwaffenkaserne in Köln-Wahn festgenommen.

11.12.2019

Franco A. wird unter anderem vorgeworfen, aus rechtsextremer Gesinnung einen Anschlag geplant zu haben. Zunächst hatte das Oberlandesgericht Frankfurt keinen hinreichenden Terrorverdacht gegen den Bundeswehrsoldaten gesehen. Doch nun muss er sich doch wegen der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat vor Gericht verantworten.

11.12.2019

Der Fall des terrorverdächtigen Bundeswehroffiziers Franco A. hat die Bundeswehr und das Land verändert. Recherchen legen nahe, dass Franco A. kein Einzelfall war, sondern Teil eines rechten Netzwerks. Führte auch sein Vorgesetzter ein Doppelleben?

11.12.2019

Franco A. – der Offizier, der sich als syrischer Flüchtling ausgibt, um offenbar unter falscher Flagge zu morden, hat die Republik erschüttert. RND.de enthüllt Pläne und Seilschaften eines rechtsradikalen Netzwerks. Lesen Sie hier Teil 1.

11.12.2019

Geht es nach dem Bundeskabinett, so spricht nichts gegen die Einführung eines Militärrabbiners bei der Bundeswehr. Die Ministerrunde beschloss, dass dazu ein Vertrag über Militärseelsorge mit dem Zentralrat der Juden geschlossen werden soll. Nun muss nur noch der Bundestag zustimmen.

11.12.2019

Überdimensionierte WC-Anlagen, Missmanagement und wenig Transparenz. Wo hat der Bund Steuergelder nicht korrekt oder unwirtschaftlich eingesetzt? Der Jahresbericht des Bundesrechnungshofs liefert Antworten. Das Ressort von Verkehrsminister Scheuer steht dabei besonders im Fokus.

10.12.2019

Die Bundeswehr will die Landesverteidigung in Ostdeutschland stärken und die Fähigkeit zur Abwehr atomarer, biologischer und chemischer Waffen erhöhen.

10.12.2019

Im Regierungsflieger zurück in die Heimat: Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat auf ihrer Rückreise aus Afghanistan 97 Soldaten mit nach Deutschland genommen. Das war zumindest bisher noch keine gängige Praxis – doch die Ministerin möchte das ändern.

05.12.2019

Die Nato feiert in London ihren Siebzigsten und kaschiert dabei ihre Krise notdürftig. Währenddessen erlebt Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer in Afghanistan die Mühen der Ebene eines Einsatzes. Und US-Präsident Donald Trump legt eine neue Wende hin.

04.12.2019

Am Hindukusch besucht Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) die Einheiten der Bundeswehr. Sie interessiert sich für die Zusammenarbeit mit den afghanischen Sicherheitskräften – und nimmt dabei Tipps für die Zusammenarbeit in der Koalition mit an die Spree.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10