Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 8° Regenschauer
Thema Bundeswehr

Bundeswehr

Alle Artikel zu Bundeswehr

Alle hatten viel Spaß bei der Tour de Prignitz. Klar ist aber: Ohne die Begleitung von Polizei, DRK und Bundeswehr ginge gar nichts. Sie sichern die Tour ab und lassen die Radler sorgenfrei mitmachen.

20.05.2019

Bei einem Truppenbesuch der Kanzlerin führt die Bundeswehr Panzer und Abwehrkämpfe vor. Das habe einen sehr realen Hintergrunde, befindet Angela Merkel und verschärft ihre Tonlage. Es ist eine Botschaft mit mehreren Adressaten.

20.05.2019

18 Soldaten begleiten die Tour de Prignitz wieder als Radler, Fahrer der Lumpensammler und Sanitäter. Gemeinsam mit Polizei und DRK tragen sie dazu bei, dass alles gut abgesichert ist.

18.05.2019

Die Bundeswehr rüstet Soldaten mit neuen Smartphones aus und erntet dafür Häme und Spott. Der Grund: Den Handys fehlt ein entscheidendes Detail – der Internetzugang. Das Verteidigungsministerium hat dafür aber gute Gründe.

17.05.2019

Die Drohgebärden zwischen den USA und Iran nehmen weiter zu. Die Sanktionen seien „inakzeptabel“, hieß es nun aus dem Iran. Katar will die Situation in der Golfregion entspannen. Der Konflikt hat bereits starke Auswirkungen – auch die Bundeswehr.

16.05.2019

Wie melde ich mich an? Und wie ist die Tour abgesichert? Das sind nur zwei Fragen die sich die Radler der Tour de Prignitz stellen. Hier finden Sie die wichtigsten Antworten.

14.05.2019

Selten gab es ein Bundeskabinett mit so vielen Problemfällen. Würde morgen eine neue Regierung gebildet, säßen viele Minister wohl nicht mehr am Kabinettstisch. Wer um sein Amt kämpfen muss – und bei wem es läuft.

09.05.2019

Vor 25 Jahren sind die letzten russischen Truppen aus Jüterbog abgezogen. Damit ging eine fast 250-jährige Garnisonsgeschichte der Stadt zu Ende. Eine Ausstellung beschäftigt sich nun mit den Folgen.

06.05.2019

Deutsche Spezialeinheiten sind auch in Niger und Kamerun im Einsatz – ohne Zustimmung des Bundestages. Kritik vom Wehrbeauftragten und der Opposition bringt die Bundesregierung in Erklärungsnot.

08.05.2019

Was tun bei Sturm, Stromausfall oder Hochwasser? Die Warn-App „Nina“ kann helfen, die Bevölkerung zu warnen. Die Abteilung Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises ist in Notfällen ganz besonders gefordert.

06.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11